Polymachaeroplagides hat geschrieben:
Daß da Szenen, wichtige sogar, fehlen würden, war abzusehen, damit hätte ich auch leben können, aber in dieser ganzen Kastration kamen die Charaktere viel zu kurz.
Du hast ja recht, aber gerade das hat der fünfte Teil wesentlich besser hingekriegt als der vierte und dritte. Diese beiden Verfilmungen haben ihre Leinwandzeit mit sinnlosen Effekten vollgestopft (Hippogryphenflug, Harrys "Kampf" gegen das Monsterbuch der Monster usw.) und sich um die Charaktere und die Hauptstory kaum gekümmert. Zudem war ich über die Auswahl der Szenen im fünften Teil positiv überrascht. Das solch "actionlose" und doch essenzielle Szenen wie Snapes Erinnerungen mit aufgenommen wurden, hätte ich nicht erwartet (arf, ichz mag Snapes Spielweise nicht =/ Der Schauspieler von ihm hat ja durchaus was drauf, und trotzdem kommt Snape nicht aus sich heraus). Und Umbridges Regime war einfach fabelhaft dargestellt, ebenso wie die Rache der Weasleyzwillinge ^^
Zitat:
Ach, ich mag alle Filme nicht, die Bücher sind einfach zu prall und detailliert für Leinwandumsetzungen.
Da gebe ich dir aber trotzdem recht XD
Zitat:
Ich hoffe nur, daß sich das nicht alles als ein RIESENWUNDER entpuppt, aber ich glaube, man darf Rowling schon zutrauen, daß sie die offenen Fragen doch relativ galant zu lösen weiß. Mal abwarten.
Naja... teilweise =/ Ich fand das Ende auch etwas konstruiert, nichtsdestotrotz hat es mir gut gefallen.