RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 0:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Autor Nachricht
Eintagsfliege
Eintagsfliege
BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2012 19:29 
hallo,

ich hab seit wenigen Tagen einen neuen rechner mit windows 7 home premium, allerdings funktionieren spiele des rpgmakers 2000 und 2003 nicht
wenn ich das spiel öffne (auch ohne rpgmaker) klappt alles bis das menü kommt. der computer reagiert leider nicht auf die pfeiltasten und auch nicht auf enter/shift. somit kommt man nicht weiter als bis zum menü, denn um ein neues spiel zu starten müsste man enter drücken, doch leider reagiert er nicht auf diese taste. auf F12 und F4 reagiert er allerdings. ich habe es schon mit sämtlichen kompatibilitäten probiert (Windows XP SP 2 und 3) und hab es auch als administrator ausgeführt. hat alles leider nichts geholfen. ich habe sogar die bildschirmauflösung versucht zu ändern und das RTP sowie den maker neu zu installieren. hab den computer auch schon mehrmals neu hochgefahren, hilft aber leider alles nichts. würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte, damit ich vor allem auch mein eigenes spiel wieder spielen kann.

EDIT:
noch was interessantes festgestellt:
wenn der rpgmaker inaktiv ist
also gerade z.b. den inetexplorer angeklickt hat
und dann in das rpg reinklickt
zählt das als enter
das musst du bei jedem mal neu machen
jedes mal wenn man enter drücken möchte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde