RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags: Stuttgart 21
BeitragVerfasst: Mi Nov 10, 2010 8:06 
Dieses Diskussionsforum benötigt offenbar akute Wiederbelebungsmaßnahmen. Wäre ja nicht so, als gäbe es derzeit nicht viel zu viele Themen, die eine Unterredung wert wären. Stuttgart 21, Castortransport, brennendes Frankreich, teetrinkende Engländer - es ist wie wenn Weihnachten und Ostern auf den 09.11. fallen.

Fangen wir doch mal bei Stuttgart 21 an.
Was passiert, dürfte den meisten bereits bekannt sein: Der Staat lässt einen Bahnhof umbauen, die Bürger Stuttgarts protestieren hart dagegen. Nicht nur geht es ihnen um Bäume, sondern auch um erhebliche Mengen an Steuergeldern und ein allgemeines Sich-Übergangen-Fühlen.

Lasst mich kurz Advocatus Ravioli spielen:
Ich behaupte, der Protest ist in diesem Ausmaß ungerechtfertigt. Zwar darf jeder frei demonstrieren und seine Meinung kundtun, die aktive Verhinderung des Bauprozesses allerdings ist illegal. Schließlich wurde der Umbau in einem demokratischen Prozess legitimiert.

m y__w i l l__i s__g o o d

Profil ICQ  
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 14, 2010 16:57 
Dieses Thema wird rapide von politikinteressierten Menschen bepostet.
Ich unterbreche euch nur ungern, aber eine unpolitische Frage muss ich Kain stellen: Was meinst du mit 'eingemacht'? Ich kenne den Begriff nur im Zusammenhang mit Marmelade.

m y__w i l l__i s__g o o d

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags: Re: Stuttgart 21
BeitragVerfasst: So Nov 14, 2010 17:19 
Hier ich wohne in Stuttgart!
Und ich bin jetzt kein Fan von S21 aber das Gegenargument K21 ist auch nicht so pralle.

Farmer Fran hat geschrieben:
Nicht nur geht es ihnen um Bäume, sondern auch um erhebliche Mengen an Steuergeldern und ein allgemeines Sich-Übergangen-Fühlen.

this!
Das Projekt gibts schon seit 15-20 Jahren? War lange angekündigt, aber es wurden lange Zeit keine Pläne veröffentlich oder irgendwas gesagt. Alles war mehr so im Hintergrund irgendwo. Irgendwann gabs mal ein Modell im Stuttgarter Hbf oben im Turm zu sehen. Davon erfuhr man halt auch nur, wenn man dort oben war.
Naja irgendwie alles rotz und ich finde auch, dass das ganze derzeit etwas zu hoch gepushed wird.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2010 11:56 
War das nicht auch das Pro-Argument des Projektes? Dass es "wirtschaftlich sinnvoll" ist?

Da braucht man doch nur 1 und 1 zusammenzählen und weiß, dass die Vorteile am wenigsten
beim Volk oder noch besser der Privatperson liegen. Es geht nur darum, im Wettbewerb wieder
ein Stück stärker zu werden.

Können uns halt entscheiden: Entweder werden wir gnadenlose Kapitalisten - Und freuen uns, dass es
bald mehr Kaufhäuser, Dienstleistungen oder whatever in großen Passagen und Hallen gibt - oder überzeugte Hippies, die einsehen, dass sie den Mist gar nicht brauchen.

Profil ICQ  
N/A
BeitragVerfasst: Di Nov 16, 2010 19:00 
@ Fran: Viel kann man ja nicht über das Thema diskutieren. Ist einfach ein ganz offensichtliches Parade-Beispiel für all das, was Xhi angesprochen hat.

Meiner Meinung nach ist das, was die Polizei dort angerichtet hat, jedenfalls wesentlich "illegaler" als das, was die friedlichen (!) Demonstranten getan haben. (Und selbst, wenn da ein paar Steine geflogen sind: Irgendwie muss man sich ja zur Wehr setzen, wenn Worte nichts mehr bringen...)

Ansonsten kann man darüber schwatzen, was man will. Wir waren nicht dabei, also sollten wir besser still sein. - Und Taten bringen in diesem Fall ohnehin mehr als Worte...

@ Shadowjumper:
Zitat:
Naja irgendwie alles rotz und ich finde auch, dass das ganze derzeit etwas zu hoch gepushed wird.

Hier nochmal schön groß für Dich:
Bild
Bild
Bild
Bild

Und jetzt sag' das nochmal. :rolleyes:

Xhi hat geschrieben:
Viele scheinen irgendwie vergessen zu haben, dass wir ja angeblich in einer von den Idealen der ("modernen") Republik geprägten "Demokratie" leben, und in eben dieser Staatsform - anders als im Faschismus, dem manch einer wohl eher zugeneigt ist - ist das Volk immer noch der Staat und oberste Instanz gesellschaftlich legitimierter Prozesse und nicht ein Konglomerat aus verschiedensten Wirtschaftsinteressen oder einer kleinen, rund 300 Familien umfassenden Oligarchie.

War eine Demokratie denn jemals das, was eine Demokratie sein soll? Entweder funktioniert das Konzept wirklich nicht und "Demokratie" ist nichts weiter als ein utopischer Wunschtraum oder wir sollten langsam mal etwas dafür tun, dass unsere "Demokratie" tatsächlich eine Demokratie wird... Momentan hängen wir wohl in der Schwebe zwischen beiden Gedanken. - Diese Unentschlossenheit, dieses Desinteresse und diese Demotivation nützen aber auf jeden Fall nur den obersten Instanzen etwas, zu denen "das Volk" ja leider nicht zählt... Wenn wir wirklich etwas bewirken wollen, müssen wir auch mal wieder geschlossen als "das Volk" auftreten... (Just in diesem Moment wird mir klar, warum Deutschland so "einwanderer-freundlich" ist... :seek:)

Ach, was nützt das Geschwafel... Hier helfen wirklich nur noch Taten...

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Nov 17, 2010 17:54 
Das war gestern.

Profil ICQ  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde