Ein wunderbarer, wunderbarer Kampf. Die Interpretation des Fatality-Matches ist umwerfend, ich könnte vor Glück Blut heulen.
Zeichnerisch sehr ausgeglichen, Dirty hat lediglich noch ein paar ausgefeiltere Schattierungstechniken drauf. Dafür fand ich bei Black Phönix die Spezialeffeckte einen Tick beeindruckender.
Der Auftakt von Cannonball war schon direkt herrlich. Ein bashiger Schlag, zersplitterte Kauprothese und ein eleganter Powerslide über das Kopfsteinpflaster. Das tut weh, weh, weh. Rustys Konter war auch schön brutal, allerdings wirkte Cannonball im letzten Panel ein wenig unbeeindruckt - da wäre vielleicht ein bisschen mehr ausgedrückte Pein angesagt gewesen (oder ein detaillierteres viertes Panel als Schlusspanel und das fünfte ganz raus). Ich kam nicht umhin zu bemerken, dass Cannonballs nächster Zug mit dem herausgerissenen Rohr (warum hängt da überhaupt ein Rohr raus? Pfuscharbeit!) ein bisschen was von Rustys üblicher Handlungsweise hat. Auf jeden Fall sehr stilvolle Schlageffekte und wunderschöne, klaffende Wunden, nur das zweite Panel hätte ein bisschen mehr Arbeit vertragen können - der weiße Hintergrund macht's nicht. Rusty lässt sich von alledem nichts anmerken, entzündet erst einmal eine Kippe und rollt Cannonball lässig seinem Untergang entgegen. Nette Idee, allerdings ist die Überschrift "Standbild" im betreffenden Panel etwas sehr aufdringlich. Entweder das Standbild durch vorangehende Speedpanels stark verdeutlichen oder die Überschrift ganz weglassen. Und ich hätte den Aufprall gerne gesehen, da wurde eine schöne Chance für festklemmende Körperteile in Kardanwelle, Motor und Achsen verschenkt. Cannonballs nächster Zug ist zwar an sich nicht sehr beeindruckend oder überraschend, allerdings hat das Herausschmeißen des Vorbesitzers während der Fahrt etwas wunderbar albtraumhaft-badassiges. Im Gegensatz dazu kann man Rusty fast locker-leicht pfeifen hören, als er Cannonball ein Auge raussticht. Simpel und schmerzreich. Und zu guter letzt kommt mein Favorit des Kampfes neben Cannonballs Beginn: Coole Augenbinde, stylischer Sprungangriff (besser als der erste), Rache (Auge um Auge...? xD) und viel Splatter. Episch, dramatisch, herzergreifend.
Nach so einem spannenden Kampf verdienen eigentlich beide Kämpfer eine Medaille, doch da nur einer Sieger sein kann, sage ich: "Der Einäugige ist der König unter den Blinden" und überreiche Cannonball den Sieg im goldenen Blumentopf.
|