RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Sep 17, 2013 9:05 
hi to all !
I realized this trailers about the winners of Rpg-Atelier contest 2012.
It want to be an opportunity to link the "german-making" with the FreankExpo.net ( a website about Free Indie Games in the world made with several tool,blablabla )
I also thank Kelven for the help he gave us and his patience.
And now.... the traileeeeeers (and the link to download the games)

3rd Position : Hell Gates 2
http://www.youtube.com/watch?v=JryxO-eJtoQ

2nd Position : Zauberer & Prinzessi
http://www.youtube.com/watch?v=nrc_B85HdMg

1st Position : El Dorado 2
http://www.youtube.com/watch?v=mh_4idS3W0s

What do you think about them ?

p.s. in this forum ... is there a contest ?

It's easy and fast !

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Sep 17, 2013 10:17 
Den Trailer zu "El Dorado 2" gefiel mir am besten mit seinen Einblick an witzigen Animationen und Rätseln. Aber diese epische Musik von "Two steps from Hell" passt da wirklich nicht rein.

(Das Ganze noch einmal mehr schlecht als recht auf Englisch übersetzt für Freank)

The Trailer of "El Dorado 2" is my favorite, cause of viewing some funny created animations and riddles. But this epic musci theme from "Two steps from hell" doesn´t match to this type of game.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Sep 18, 2013 0:07 
Nobody cares about "RPG-Atelier", because they and their games suck ass.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Sep 18, 2013 17:15 
@Spielt weniger SKS!
*gefällt mir* :hehehe:
Wurde dort auch kaum dass ich mich angemeldet habe, gebannt. :mad:

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mi Sep 18, 2013 18:03 
@Freank

it seems the "eldorado 2" game isnt a bad one. i should take a look on it for getting some nice ideas for my own game. :)

@Is-No-Good

wie hast du das denn geschafft? O_O

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Sep 18, 2013 18:50 
Ich wusste zu viel... *auf den "Wie Erstelle ich den Script) Helden Laufen Nacheinander"-Thread verweise* :P

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Sep 18, 2013 19:07 
Link please.

Ich hätt jetzt gedacht, weil du es gewagt hast ein Fungame vorzustellen, nach einem zu fragen, anderer Meinung als die Mod zu sein ("trollen") oder dich von deiner Arbeit/Schule aus eingeloggt hast... Das ist dort alles verboten und verstößt gegen deren universelle Netiquette ("Benutzt euer Hirn! Das deckt alles Weitere ab und ermächtigt uns zu jeder noch so unfairen Handlung").

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Sep 21, 2013 10:15 
Du bist immer noch butthurt weil man dich vor einem gefühlten Jahrzehnt gebannt hat? :hehehe: Mein Gott, chill the fuck out...

Nebenbei möchte ich dich kurz korrigieren: Nicht (nur) das Atelier ist Dreck, die ganze deutsche Makerszene ist Dreck. Nur so als kurze Anmerkung.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Sa Sep 21, 2013 11:54 
..ein gefühltes Jahr? Nur so nebenbei, das ist schon über 3 Jahre her. Bin halt nachtragend und Perfektionist. Ich habe nie etwas veröffentlichen wollen, wenn nicht jedes Detail stimmt. Wenn man dann das erste mal auf die geballte Ignoranz des Atelier stößt (es hatte nichtmal wer 10min angespieltt), passiert es schonmal, dass man den Maker in die Ecke pfeffert und über Jahre nicht mehr anrührt.

Deine Anmerkung will ich mal überhört haben, ich kenne genügend engagierte MAker-Bastler denen es wie mir ging. Und wenn dem so wäre, gäbe es wohl kaum so viele Veröffentlichungen von akzeptablen-bis-guten Spielen.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Sep 21, 2013 15:14 
Das war eigentlich an den Poster über mir gerichtet ;D

Ich will nicht sagen, dass es zwischendrin einige gibt, die wirklich passables bis gutes Material produzieren - aber ich bezweifel dass sie sich (noch bzw. nur noch ausschließlich) in den "großen" Communities rumtreiben, gerade weil das Atelier töter als tot ist mittlerweile und die guten Leute sich schon längst anderweitig umgucken nach Alternativen zu "Ich mach' mal 'nen Thread zu meinem Spiel auf und kriege innerhalb von zwei Wochen vier antworten solange ich nicht jemand bestimmtes bin". Mich trifft das eher weniger, weil ich seit bestimmt sieben oder acht Jahren nichts mehr am Maker mache, aber schade ist es trotzdem.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Sa Sep 21, 2013 15:39 
*g* Das würde erklären warum Freank instant hier die Gewinner vom Atelier-Kontest postet, villeicht interessierts auf dem Atelier schon keinen mehr xD
Um dessen Startpostfrage noch einmal mit auf zu greifen: Gibt es hier auch so einen Kontest? Oder gab es mal? -Ist ja nicht mehr all zu viel los hier.... (man merkt aber, dass ich mit meiner Post-Rate den ein oder anderen aufwecken will)

Hey, du hast mim Makern aufgehört, wo ich angefangen hab ;)

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Sep 21, 2013 19:50 
Tja, da sieht man mal, dass im MMX schon fast jeder gebannt ist. ^_^
Da könnte man mal einen Zusammenhang zum "töter als tot" bzw. "ich schau mich mal anderweitig um" ziehen...

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Do Okt 03, 2013 8:09 
Zitat:
[...]erklären warum Freank instant hier die Gewinner [...]

it's my name ! :D It's the only thing that i know ! XD
And google translator doesn' t help me...
Anyone can summarize me your speak ?

It's easy and fast !

Zuletzt geändert von Freank am Do Okt 03, 2013 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Do Okt 03, 2013 10:11 
I hope you mean "doesn't help". ;) ["He", "she", "it" - Das S muss mit.]

He just said that you came here, because meanwhile at RPG-Atelier nobody cares about RM games.
(And next time use Google Translator, if you want to know the meaning of anything. :))

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Do Okt 03, 2013 18:36 
Can somebody please shoot this Freank guy before it's too late? That guy is really scary.

Ja, das RPG-Atelier ist wirklich eine sehr beschränkte Community und scheinbar von sehr, sehr seltsamen Menschen geleitet. Ich "dürfte" mich da wohl heute noch nicht registrieren, weil die mich 2007 grundlos "auf Lebenszeit" gebannt haben, und mit dieser Situation bin ich scheinbar auch nicht der Einzige -- das ist einfach nur faschistisch und idiotisch, genauso wie andere Regeln, die die dort kultivieren. Zum Glück juckt mich das heute nicht einmal mehr ansatzweise, und bei manch einer Diskussion über ein Thema, welches mich interessiert, würde ich mich ob der vor Dummheit triefenden Kommentare nur unnötig aufregen. Ein Blick in die diversen Photothreads dort wirken auch wie aus einem Prospekt für eine Behindertenwerkstadt. Und sowas ist das aktivste Forum für japanische RPGs und den RPG Maker im deutschsprachigen Raum. Sehr bedauerlich.

Aber was soll's. Dafür habe ich Geld und Sex.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde