RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Sa Mär 28, 2009 9:04 
Kann man damit auch Pictures einfacher an einer bestimmten Stelle anzeigen lassen?Weil das mit der X-Y-Koordination bringt mich um.

Profil ICQ  
Official Oldschool
Official Oldschool
BeitragVerfasst: Sa Mär 28, 2009 14:34 
Wie soll das bitte noch einfacher gehen?
Wenn du das als umständlich empfindest, dann hast du das Prinzip dahinter nicht verstanden.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Mär 28, 2009 14:55 
ImagePositioner: http://www.uglyhorst.de/rPG%20Maker/too ... tioner.zip

Profil ICQ  
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: So Mär 29, 2009 9:07 
Na ok.Muss ich dann ein bisschen umrechnen müssen...Aber trozdem Danke

Und auch danke an Cherry,für den ImagePositioner.Der wird mir später wahrscheinlich irgendwann helfen.Für jetzt aber eher nicht.Das sind dann einfach doch zu viele Pictures.

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Mai 04, 2009 16:23 
Nach langer Rumsucherei auf meiner Festplatte und Kontaktaufnahme mit einigen Testern von damals habe ich bHarmony wiedergefunden! bHarmony, ausgeschrieben "Burning Harmony", ist ein dem Keypatch ähnelndes Projekt von Crash-Override aka WordsBG aus dem Jahre 2006: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=86490

Es war leider verschollen, bis jetzt ;)

bHarmony (final)
Dieses Paket enthält bHarmony sowie alle Plugins außer dem TimePlugin (leider), also das MP3Plugin, das KeyPlugin und das RunMePlugin - die Sourcecodes sind nicht dabei. Die enthaltene Datei "SFX.exe" ist Mirokus Screenshot-Plugin, das hier als Beispiel benutzt wird (Datei "Music\SFX.run.wav"). Die Datei "Music\Keycheck.key.wav" ist ein Beispiel des KeyPlugins. In der Datei "Plugins.ini" müssen die verwendeten DLLs angegeben werden. Die Datei "borlandmm.dll" wird von bHarmony benötigt.

Download: http://share.cherrytree.at/showfile-64/bharmony.rar

Anleitung:

Crash-Override hat geschrieben:
bHarmony
Ein Ersatz für die Orginal Harmony.dll und zwar kann man meine Version mit Plugins erweitern. Sie selbst kann gar nichts, aber z.B. mein MP3-Plugi lässt sie in .mp3.wav umbenannte mp3-Dateien abspielen.

Plugins für bHarmony
MP3Plugin: Mit diesem Plugin kann man auf einfache Weise MP3s einbauen. Einfach in *.mp3.wav umbenennen und importieren.

KeyPlugin (1.1): Es liest Tasten aus. Ist nur ein Beispiel und nicht ganz so mächtig wie der KeyPatch aber nutzbar. Der Aufbau ist aber im Gegensatz zu Inis Patch etwas einfacher.

Code:
[keyb]
A=17
B=16
#16=18

und als *.key.wav ins Musik-Verzeichnis. Dann absielen lassen (wenn schon musik läuft sollte sie auch nicht ausgehen, theoretisch, habs aber net getestet).
Wenn man nun GetMidiTick abruft und A gedrückt ist wird 17 zurückgegeben, bei B 16. Beim Scancode 16 (Shift-Taste) kommt die 18. Easy. Man sollte aber unbedingt Plugins die auch auf GetMidiTick angewiesen sind deaktivieren da es sonst etwas durcheinander geben dürfte. Man kann es sich auch im Maker ansehen wenn es dann klarer wird.

RunMePlugin (1.1): Führt externe Programme oder Internet-Adressen aus, hierfür lediglich eine *.run.wav ins Musik-Verzeichnis kopieren und mit dem Maker "abspielen" lassen. Das auszuführende Programm muss natürlich in der Datei stehen. Hier kann man
a) System-programme nutzen z.B. "notepad", "winmine"
b) Eigene Programme (ausgehend von der Verzeichnis-Struktur des Spiel-Verzeichnisses)
oder c) Internet-Adressen oder Dokumente. (z.B. auch Word-Dateien öffnen etc.)

Will man Parameter übergebn schreibt man diese einfach (alle) in die 2. Zeile der Datei. Einfach, nicht?

Kleiner Hinweis von mir: Die Scancodes von Tasten kann man z.B. mit diesem Tool einsehen: http://share.cherrytree.at/showfile-66/scancodes.exe

Ein Spiel, wo bHarmony bereits verwendet wurde (von daher habe ich die Dateien, vielen Dank an Venoran!), gibt es hier: http://www.letsshareit.net/files/38/GVH-PM%201.2.exe

alte bHarmony Sources
Ich habe von Crash-Override damals Sources von bHarmony bekommen, die aber teilweise veraltet sind.

Enthalten sind 2 Versionen vom Januar und vom Mai 2007.

Download: http://share.cherrytree.at/showfile-63/bharmony_old.rar

inoffizielle bHarmony-Version mit Lua-Scripting
Diese Version, die leider oft nicht funktioniert, war die Grundidee für meinen Power Patch damals (ich habe aber mit den Sources damals nichts anfangen können (Delphi) und daher trotzdem alles von Grund auf entwickeln müssen). Man kann *.lua.wav-Dateien starten, die den enthaltenen Lua-Code ausführen. Es können Messagesboxes geöffnet und Variablen geändert werden.

Download (inkl. Sources, Demo und Tool "TSearch" zum universellen Cheaten und Finden von Memory-Offsets): http://share.cherrytree.at/showfile-65/bharmony_with_lua.rar

Viel Spaß damit ^^

mfG Cherry

EDIT:

Sowas, da ist doch noch was aufgetaucht:

bHarmony - das (beinahe-)Komplett-Paket
Vielen Dank an Tylerandy, der noch die Original-Downloads vom Basispaket, vom KeyPlugin und vom RunMePlugin hatte, inklusive Demos und Sources. Das TimePlugin ist leider wieder nicht dabei. Die Demo-Datei "Project1.exe" vom RunMePlugin wurde bei mir als Adware gemeldet, daher habe ich sie sicherheitshalber durch eine eigene ersetzt.

Download: http://share.cherrytree.at/showfile-68/bharmony_full.rar

mfG Cherry

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Mai 05, 2009 14:31 
*update*

Profil ICQ  
Ratte
Ratte
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 14:05 
Cherry mal ne frage. kannst du den RM2K so tunen, dass dieser berechnungen schneller durchläuft?eine verschnellerung von dem faktor 100 oder mehr wäre wünschenswert, ich weiß aber nicht ob dir sowas möglich ist

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 14:43 
Diese Verschnellerung hast du, wenn du Berechnungen nicht vom Maker direkt, sondern vom Power Patch vornehmen lässt. Der ist so ca. 50-500x schneller (je nachdem).

Profil ICQ  
Ratte
Ratte
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 14:46 
kann man das auch alles exportieren? oder muss man das alles nochmal neu für den power patch schreiben?

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 16:18 
Muss man neu schreiben. Ist aber (sofern man programmieren kann) wesentlich einfacher, da man z.B. sowas wie "a = (b + 3) / (c + 4) * 5" schreiben kann.

Profil ICQ  
Ratte
Ratte
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 16:40 
naja kommt auf das programm an was geschrieben wurde. ich glaub ich verlege das umsetzen auf den power patch nach hinten, da es seh viele abfragen sind. aber danke. weiß ich ja wo ich noch was zu tun habe

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 17:05 
Ich kann ja dabei helfen. Wir haben uns doch eh in ICQ ;)

Profil ICQ  
Technik-Freak
Technik-Freak
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 19:10 
Was macht eigentlich der 2k9? Arbeitest du noch dran?

1,24€ die Minute

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 19:35 
Ja sicher. Ich bin gerade dabei, den Sprachensupport und verschiedene Tool Windows (Variablenrechner, Map-Übersichtskarte, Umrechner, Zeitmanagement, ...) einzubauen.

Profil ICQ  
Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Fr Jul 24, 2009 18:31 
Hallo,

also ich habe ein kleines Problem.
Ich will mit dem RPG Maker 2003, Version 1.08, benutze auch Power Mode 2003, ein Lademenü basteln.
Es sollte Savegame 1-4 checken können, direkt speichern und auch laden können.
Alledings habe ich keine Programmierkentnisse.

Also, welcher Patch wäre der richtige für mich?
Ich habe noch keinen gefunden, oder vielleicht habe ich was überlesen oder falsch verstanden.

Virtuelle Welt und Diskussionen rund um Yoshi!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde