RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 8
 Betreff des Beitrags: Conditional Branch
BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 18:54 
Also ich habe ein Item entworfen, das mir alle getöteten Monster anzeigt.
Kein problem, dachte ich.
Habe für jedes Monster eine Variablo gemacht, die sich pro getötetes Monster um 1 erhöht.
Dann ein Item mit einem Common Event entworfen.
Das Event habe ich mit einer Bedingung gemacht,
welche mir wenn z.b. 0 Schleime getötet wurden gar nichts anzeigt,
bei allem über 0 die Zahl der getöteten Schleime.
Ich bin nun beim vierten Monster zu angelangt,
und habe mal nachgeschaut wie es ausschaut.
Es wird für jedes Monster eine einzelne Sprechblase geöffnet.
Das heißt also 4 mal durchklicken.
Wenn man 25 Monster hätte wäre das nun recht unpraktisch.
Die Frage: Kann man mehrere Conditional Branches in EINE Sprechblase bekommen?
Danke schonmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Conditional Branch
BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 19:10 
Du hast bei den CB's immer nur maximal 4 Auswahlmöglichkeiten.
Du kannst sie schachteln, aber bei der Menge ist das immernoch ne unnötige klickerei.

Die kannst du wiederum verschachteln, aber was bei deinem Vorhaben besser geeignet wäre wäre vielleicht ein Monster-log.
Du kannst dir eins aus Bildern erstellen, oder such mal nach einem geeigneten Ruby-Skript, bzw. schreib eins, wenn dus kannst.

mfg TWS


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 8
 Betreff des Beitrags: Re: Conditional Branch
BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 19:15 
Hatte es mal mit einem Skript probiert.
Er sollte den Schrittzähler ersetzen, hat bei mir aber nur zu einem Error geführt.
Selber schreiben kann ich ganz sicher nicht. :D
Kannst du das mit den Bilder näher erläutern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Conditional Branch
BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 19:24 
Standard-Werk fürn Maker. Solltest du mal lesen.
Ist zwar für rm2k, aber aber die Grundlagen sind dieselben.
http://www.rpg2000.4players.de/sonstiges/offtuts/ebook2004.zip

Dein Thema findest du vermutlich uner Picture-Menü, oder so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline
Alex
Alex
Beiträge: 8
 Betreff des Beitrags: Re: Conditional Branch
BeitragVerfasst: Do Jul 07, 2011 19:26 
Gut ich les es mir mal durch.
Danke.

Ich habe grade nocheinmal gesucht, und ein Skript gefunden, das funktioniert.
Hier der Link dazu.
Das Skript zeigt alle im Kampf getöteten Monster in einer Liste an.
Ist es nun noch möglich bei den Monstern anzuzeigen wieviele schon getötet wurden?
Ist zwar nicht unbedingt nötig, wäre aber nett wenn es jemand machen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de