Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Ich wollte mal nett fragen ob jemand ein Script kennt das es im RMVX möglich macht das über Monster ein Lebensbalken angezeigt wird. Oder zumindest eine Schriftliche anzeige der Lebensernergie 1205/5000 zb.
Ich freue mich über jede hilfe =)
(Sry falls es irgendwo offensichtlich zu sehen ist (das Scrpit) , ich hab einige Zeit im Internet rumgesucht und kein passendes Script gefunden.)
Ich hägtte da die selbe frage, nur eben für den XP. ich hätte gern die HP des gegners in irgendeiner form angezeigt. ich probier mal bisschen rum und guck obs funktioniert. das ergebnis werde ich hier posten... ;D
Hey nicht schlecht Da ich gerade in der Schule hocke kann ich das Projekt erst zu Hause runterladen... Kann man dieses Skript auch direkt im Kampf anwenden? Beispielsweise auch wenn der Gegner einen Schlag setzt sagt mein Character: "Autsch" oder sowas ;D Ich weiß das war kein gutes Beispiel
na das wär doch mal was. ^^ lass dir aber ruhig ganz viel zeit dafür! ich mein... immerhin geh ich dir fast jeden tag aufn sack, und am ende kommt der satz: "stimmt! mann warum kam ich da nicht drauf??". Naya. Und immerwieder kommen wir auf total sinnlose themen und labern viel zu lange aber okay wär echt geil wenn du des mal machen würdest
Where: # *char_index is the index of the event that you want it to hover over. If # this is set to -1, it will be over the player. If it is set to 0, it # will be over the current event. If it is set to any other ID, then it # will be over the event with that ID. If this is not set, it is # assumed to be 0
Bin mir nicht sicher ob ich das Script genau verstehe, aber es ist doch eigentlich nur in der Lage über Events ein Bild bzw eine Zahl anzuzeigen und nicht über ein Monster im Kampf ?
Dazu könnte ich damit dann falls es dies doch könnte nur die anfang Energie des Monster anzeigen, sollte diese sinken könnte ich das nicht anzeigen ?
Ist ein nettes Script aber nicht ganz passend. Trostem danke ^^
Da jetzt endlich alle Klausuren etc vorbei sind, hab ich endlich auch mal wieder Zeit zu Skripten. Das ist jetzt nur ein ganz simples HuD, was die Gegner-HP als Leiste und als Zahl anzeigt. Optional auch Transparent und mit einem Hintergrund.
Das ist jetzt für XP. Hab den VX nicht da, deshalb weiß ich nicht genau, wie es da aussieht. Es müssen mindestens die beiden Ladefunktionen (RPG::Cache.) geändert werden. Glaub das RPG:: muss weg, sonst aber ka.
Einbau hab ich für die 2 Zeilen keine Lust.
Initialisieren nach der Zeile: "$game_troop.setup(@troop_id)" in der Main vom Battleskript (XP: Zeile 24) @ehud = EnemyHUD.new
Löschen nach der Zeile: "@spriteset.dispose" (XP: Zeile 88) @ehud.dispose
Updaten nach "@status_window.refresh" (Nach der Aktion) (XP: Part 4, Zeile 428) @ehud.refresh
Es hat auch ne Funktion zum (Un)sichtbar machen, wo die aber hin muss hab ich keine Lust nachzugucken. ehud.visible=true/false
Beim VX muss es ähnlich aussehen, vielleicht kann jemand sagen, wo genau.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.