RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 0:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: [Contest]
BeitragVerfasst: Mi Jul 18, 2007 13:44 
Bild
So, aus aktuellem Anlass, hab' ich mich dazu entschieden, einen Wettbewerb zu veranstalten.

Vorangestellt erstmal, hier der Beweis, dass Schattierungen und solch' geringe Detailarbeiten wie Wolken und eine Sonne sehr zur Tiefe des Bildes beitragen können.
Bild
Bild
So... ich denke, das überzeugt schon etwas.

Bild
Nunja, worum geht es?
Ich möchte, dass ihr aus
diesem Bild:Bild
etwas macht was sich sehen lässt.
Ihr sollt soviel Detail hineinarbeiten, wie es euch möglich ist.
Nehmt euch dafür soviel Zeit, wie ihr benötigt, denn ich denke, dass viele Comics nicht so gut aussehen wie sie könnten, da einfach nicht genügend Zeit hineingesteckt wurde.

Was soll das Ganze?
Ich behaupte, dass wenn man auch nur ein einziges Bild mit einem unheimlichen Detailaufwand zeichnet, sich das Zeichentalent erheblich steigern lässt.
Schon ein einziges Bild, sollte reichen, um ein gewisses Gefühl für Detail zu erlangen.

Bild
Lasst euch gesagt sein, dass ihr euch in nichts eingeschränkt fühlen müsst.
Das Ziel ist, dass eure Werke ein bestimmte Stimmung wiedergeben, dabei ist es völlig egal, ob ihr die Farben vom Template erhaltet oder eine komplett andere Färbung bevorzugt. Ihr könnt in den Hintergrund statt einem Meer eine riesige, klaffende Schlucht einbauen, aus der ein Dämon entsteigt oder die Ruinen einer futuristischen Stadt zu sehen sind.
Im Grunde dient dies einfach als Möglichkeit zur Rumspielerei.
Versucht euch logische und doch kreative Objekte auszudenken.
Und doch möchte ich auch bitten, dass noch etwas vom Template zu erkennen ist.
Und zwar, weil ich mir da eine annähernde Chancengleichheit ausrechne, so dass die Endergebnis nicht schon in ihrem Lineart auf unterschiedlichen Leveln sind.

Hier ein Beispielbild, indem ich doch recht einfallslose Objekte hinzugefügt habe:
Bild
Boot, Insel, Palme...

Gewinner ist, wessen Bild am besten eine Stimmung vermittelt und gleichzeitig sehr detailreich ist.

Bild
Was Preise angeht, bin ich mir noch nicht sicher, aber ich überlege mir noch etwas, dass auf die eine oder andere Weise lohnend ist.

Einsendeschluss ist der 31. Juli.
Ich bin ab heute 6 Tage erstmal nicht mehr da, aber danach nehme ich mich gerne diversen Fragen und Beschimpfungen an.

Also dann, ich hoffe auf fleissige Teilnahme, und dass ich nicht einfach nur verspottet werde, oder dieser Thread im Nirvana verschwindet.

Zuletzt geändert von grem am Mo Aug 13, 2007 0:28, insgesamt 2-mal geändert.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 18, 2007 17:47 
Bild

hätte 2 version hab mich aber  für die hier entschieden
(wer version 2 bewundern will, pm an mich)

Edit:
Udate
Bild

Zuletzt geändert von Jack-X am Mo Jul 23, 2007 8:49, insgesamt 1-mal geändert.

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 18, 2007 19:23 
Bild
Ich habs versucht ein Wild Wild West Gefphl zu geben. Ob ichs geschafft habe ist eure Sache. Ach ja, die Sonne hat kein Gesicht. es sind lediglich ein Vogel und zwei Pacmans(xD) dabei.
Edit:Argh, hab das Bild vergessen, ich editier es kurz rein, mom.
Edit²: Da isses.
Edit³: Update!
Bild

Zuletzt geändert von Gen am So Jul 22, 2007 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Goldfuchs
Goldfuchs
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 18, 2007 19:34 
Ich würde es für das nächste mal begrüßen, wenn ihr mir bei einem Wettbewerbsvorschlag eine PM schickt, dann kann das Ganze einen offiziellen Touch bekommen.

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 18, 2007 20:20 
Bild

joar, Mond mit Blick auf die Erde oder so~
dachte mir das passt gut =P

SO PLEASE, GO SECRETE ME AN EARTH RIVER THROUGH YOUR STRANGE HUMAN TEAR DUCTS.

Profil ICQ  

Slime-Jury
Slime-Jury
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 18, 2007 20:49 
Bild

Ich denke dieses Bild is besser als des erste.
WW1 und so

mfg Ex

Zuletzt geändert von Ex am So Jul 22, 2007 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Profil ICQ  

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 18, 2007 21:24 
Bild
Shot at 2007-07-18

edit:
Bild
Shot at 2007-07-26

Also ein paar Worte dazu:

Mir war es bei dem Bild verdammt Wichtig, den Stil beizubehalten, der durch Grems Zeichnung extrem in den Comicstil deutete. Zudem wollte ich Grundfarben gar nicht erst anfassen, so ließ ich diese auch so, wie sie waren.

Ich hoffe ich ergattere damit einen hohen Platz

Zuletzt geändert von Trenc am Do Jul 26, 2007 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Moderator
Moderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 19, 2007 21:38 
Bild

Zuletzt geändert von Ragdoll. am Mo Jul 23, 2007 15:14, insgesamt 2-mal geändert.

Profil ICQ  

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 20, 2007 16:25 
Bild
Dummy, fear the beer vampire!

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 21, 2007 17:22 
Bild

Vielleicht nicht gerade super aber immerhin.

van Katzenraub
van Katzenraub
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 22, 2007 15:17 
Bild
Showdown in Dimension X.
(Auch weniger ist manchmal mehr.)

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 23, 2007 14:59 
Bild

And so we shall meet again beneath the burning neon sky........
Beitext ala NO USE:
Eine kleine Homage an die Gefallenen, vielleicht nicht ganz so logisch wie die anderen Teilnehmer, aber DAMN hat das Spaß gemacht zu zeichnen xD

PS: als extra (NICHT für den Contest)
Bild

CALL ON MEEEEEEE xD

Zuletzt geändert von NO USE am Fr Jul 27, 2007 0:42, insgesamt 1-mal geändert.

Profil ICQ  

Slime-Jury
Slime-Jury
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 26, 2007 23:30 
Bild

Comichelden Kampf

Langeweile

Profil ICQ  

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 01, 2007 0:40 
So, damit ist der Contest abgeschlossen.
Alle Bilder sind sicher auf meinem Rechner verstaut, und werden in der kommenden Woche bewertet.

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 12, 2007 19:11 
Hier nun die lang erwartete Auswertung, dieses, meines Contests.
Zu allererstmal freue ich mich darüber, dass doch so viele Menschen teilgenommen haben. Es wurden einige sehr hochwertige Bilder abgeliefert, die den Betrachter schon in beachtungsvolles...

ach damn...
mir liegen lange Vorreden nicht so.
Darum jetzt einfach das Gedöns weggelassen und gleich zum Hauptteil überspringen.

Ich bewerte die Bilder mal in der Reihenfolge, in der sie eingesendet wurden.

Jack X

Bild

Du hast versucht, aus dem gegebenen Ausgangsbild ein Wallpaper zu machen.
Ist dir bis dahin auch ganz gut gelungen.
Ich würde die Stimmung mal grob in die Weltuntergangs- /Apokalypseszenerie einordnen.
Die Idee mit den Kreuzen ist eine nette Sache, obwohl ich mir zugegebenerweise nicht ganz über deren Bedeutung bewusst bin. Die Schwarzgelbe Sonne im Hintergrund ist gleich von ersten Anbetracht an, ein Blickfang im ganzen bild, da alle anderen Farben blasser oder dunkler gewählt sind.
Bei den Schattenwurf diverser Objekte hast du dich ein wenig verkalkuliert, und auch finde ich, dass die Schatten auf den Slimes mehr verdient hätten, als einen einfach Pinselpunkt im Adobe Photoshop. =/
Das bringt uns auch gleich zu dem eigentlichen Manko deines Bildes.
Es wirkt ziemlich mühelos gemacht.
Alle Kreuze sind Opfer rücksichtslosem Copypastes.
Der Boden ist eine einfache Textur, die überall im Internet gefunden werden kann.
Diese Wolken im Hintergrund, können auch ganz einfach im Photoshop erzeugt werden. Bleibt nur noch der AddNoise Filter, der jetzt nicht so schick ist, aber doch zum Bild ganz gut passt. Ich finde deine 2'te Version übrigens wesentlicher unschöner als die vorherige, der Kontrast ist einfach viel zu stark nachgezeichnet wurden. Es ist ja schön, dass du mit deinem Grafikprogramm 'rumexperimentierst, doch finde ich diese Einsendung nicht annähernd so schön wie die Anderen.

Ken_Deep

Bild

Du sagtest, dass du eine Wildweststimmung in deinem Bild wiedergeben wolltest.
Das ist dir soweit gut gelungen. Dazu tragen natürlich bei, der stilechte Heuballen und der Kaktus, welcher supertoll aussieht. =D Auch wenn ich mich frage warum er keinen Schatten wirft. Naja, ich geh' mal davon aus, dass er auf einer Ebene weiterhinten liegt, und das beabsichtigt ist. Im Hintergrund liegt eindeutig der Schwerpunkt des Bildes. Die Wolken sind total abgedreht, und überhaupt ist dein Hintergrund auf den ersten Blick ein absolutes Farbgemisch.
...
...
auf dem Zweiten auch. Ich könnte nur versuchen, die einzelnen Farbflecken zu deuten. Die weißen Flächen im oberen Teil des Bildes sind ganz klar Wolken, dahinter die verschiedenhellen Blauschichten sind Himmel. Schön. :3
Das Rosa um die Sonne herum könnte halt nochmal Strahlung, oder Ähnliches sein. Und bei dem Weißem im unteren Teil des Bildes bin ich mir wirklich nicht sicher, und eigentlich ziemlich ratlos, aber ich tippe mal darauf, dass es weitere Wolken sind. (?)
Und dann komme sie...
die eigentlichen Gründe für meine Verwirrtheit über dieses Farbenspiel.
Aber ich denke ich bin dahinter gekommen, was du damit zeigen wolltest.
Kann es sein, dass das Reflexerscheinungen darstellen soll, wie sie vorkommen, wenn man mit einer Linsenkamera die Sonne photografiert?
In deinem Edit sieht der Kaktus nochmal 'ne Runde cool'er aus, aber das der Ärmste brennt tut mir richtig Leid. In deiner 2'ten Version wird auch erst richtig klar, dass das Vögel sind, die da herumfliegen. Der Kuhschädel sieht zwar ganz Nett aus, aber ich denke, mit dem Aussehen von Schädeln solltest du dich noch ein wenig beschäftigen. Das Gekritzel auf dem Boden, finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Da es ziemlich Mühelos aussieht, versuch' lieber die Linien einzeln und getrennt zu zeichnen, das hat dann mehr 'was von einer Textur.
Licht und Schatten sind dir wahnsinnig gut gelungen, vorallem auf dem vorderem Slime. :)
Abschliessend möchte ich zu dir noch sagen, dass die Verwendung von dem Linien/Bogenwerkzeug sowie dem Ellipsewerkzeug sehr, sehr schön aussehen.

Black Phoenix

Bild

Dein Eintrag sieht wahnsinnig toll aus.

...

Also wirklich...  Atemberaubend!
Der riesige Erball in der Mitte zieht sofort Aufmerksamkeit aufsich. Überhaupt ist die ganze Komposition in diesem Bild, die wohl beste im ganzen Contest. Die Kompositionslinien sind so aufgebaut, dass eine echte Spannung entsteht. Die von mir vorgegebene Linsenverzerrung der Landschaft, wurde hier auch sehr gut eingearbeit um eben den Blick auf den äusserst gelungenen Erdball zu lenken.
Schön sind auch die Käselöcher Krater. Die sehen echt gut aus, fast schon organisch. Die Fahne wirkt ein wenig krumm und zittrig. Mein Tipp um dem aus dem Weg zu gehen, einfach beim Zeichnen, einmal näher heranzoomen oder das Bogenwerkzeug verwenden (ein echt guter Freund, wenn man sich ein wenig mit ihm auseinander gesetzt hat). Der weinende Zigel in der Linken Ecke ist natürlich echt kultig, und tut somit auch seinen Teil zum Bild zu, außerdem kann man fast sehen, dass die Tränen in Zeitlumpe durch den Raum fliegen und die eine Träne sieht aus, als ob ihm Rotz aus der Nase laufen würde. xD Es ist auch gut, dass du Zigels Outlines nicht ganz schwarz gemacht hast, ansonsten hätte dieser leicht im Hintergrund untergehen können. Der Satellit in der anderen Ecke gibt auch nochmal schönes Weltraumflare wieder. Licht und Schatten sehen auch sehr stimmig aus. (die Position der Sonne ist ein bisschen unlogisch, aber ich werd' mal nicht kleinlich)
Naja, dem Hintergrund hättest du ein paar mehr Farbflächen verpassen können und auch die Sterne sind jetzt nicht so das Nonplusultra.
Gefreut hätte ich mich auch über ein paar mehr Bodentexturen auf der Mondoberfläche.
Ein Tipp am Rande: versuch' in deinen Bildern ruhig die ein oder anderen Objekte sich gegenseitig überlappen zulassen so entsteht eine noch größere Tiefe im Bild.

*Kaffee schlürf*

to the next!!

ex death

Bild

Schön ist, dass du dein Bild mit vielen, relativ detailierten Objekten versehen hast, welche das Bild sehr voll wirken lassen. Neben den hervorstechenden Eigenheiten deines Bildes nämloch den äußerst gut gelungenen Waffen und Kostümierung der Slimes, finde ich auch den Stacheldrahtzaun und die Wolken sehr gelungen. Mir persönlich gefällt ja die Gatlin am besten. :)
Der Flieger im Hintergrund ist sehr ordentlich gezeichnet, ich glaube fast, dass du an dem länger saßt als an irgend 'nem anderem Bildobjekt.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Beiden Slimes die einzigen sind mit einem Schatten (hey, so ein Zaun wirft auch einen!) sind diese eigentlich ganz gut gelungen. Nicht annähernd so gut, wie die in deinen neuen Comics, aber auch nicht schlecht. Wie schon erwähnt sind die tollen Kostümierungen einer Erwähnung wert. Die Helme sehen gut aus, aber die Fahne auf dem Helm, des vorderen Slimes verwirrt mich. Bei aller Liebe, ich hab' keine Ahnung für welche Nationalität Blau/Rot/Weiß stehen soll, es sei denn du hast einfach einen Fehler gemacht, was die Reihenfolge der Farben angeht. =/
Erhm... die Explosion im Hintergrund sieht ziemlich billig aus. Versuch, die Striche kontrollierter zu setzen und vorallem solltest du dich bemühen, dass die häßlichen weißen Pixel verschwinden. Dem Hintergrund könnte auch 'ne zweite Farbschicht nicht schaden. Die Rauchexplosionen sind ganz kuhl, wirken aber ziemlich deplaziert und tragen nicht wirklich zu einer gefährlichen Atmosphäre bei.
Überhaupt wirkt das ganze Bild ziemlich ungefährlich, da alle Explosionen und Kampfflieger nur im Hintergrund 'rumschwirren, darum wirken die beiden Slimes im Vordergrund, als wären sie sicher, was widerrum der Kriegsatmosphäre nicht gut tut.

Trenc

Bild

Dein Bild ist eindeutig eines meiner Favoriten.
Das erste was mir bei deinem Bild auffiel war, dass es mich an ein Puzzle errinert. Ich weiß nicht, aber ich denke es müssen die Farben, und die Stärke der Linien sein. Ach, überhaupt ich habe mich total in deine Fenster verliebt. :3
Du zeigst in dem Bild einen guten Sinn für Perspektive, zum Beispiel an den Ecken und Kanten der zerstörten Steinmauer. Kleine Fehler, wie dass die Mauer fast frei in der Luft schwebt sind vertretbar. Mir gefällt auch, dass du das Bild in mehrere Schichten unterteilt hast (Vordergrund, erste Hausreihe, zweite Hausreihe, Himmel) dadurch entsteht eine schöne Tiefe im Bild. Die Farbverläufe hast du gut genutzt, sowohl beim Himmel, als auch bei den Häusern.
Ich muss sagen, mir hat deine erste Version von dem Bild (wiedermal) besser gefallen als die 2'te. Ich meine es ist natürlich logisch und gut überlegt, dass die Rahmen von beleuchteten Fenstern stärker beschienen werden, als die von unbeleuchteten, ebenso ist es genausp logischer, dass die Häuser an sich keine Schwarzen Outlines, sondern gräulich besitzen.
Doch ich finde, du hast dem Bild dadurch einiges von seinem Kontrast entzogen, denn gerade die starken Schwarzweißkontraste waren jenes, welches gerade die Fenster so besonderes leuchtend erscheinen liessen.
Die Schattierungen in diesem Bild gefallen mir auch nicht so (außer vom Stein in der Mitte. :)) Der Himmel könnte etwas sternenreicher sein, aber gut, das ist halt ein großstadthimmel, aber vielleicht wenigstens ein paar Wolken oder etwaige andere Himmelsdetails? nein?

X Deus X

Bild

Mit dir hat sich mal wieder eines der größeren Zeichentalente in Slimewars verloren. =)
In dem Bild beweist du mal wieder wie toll du Blut malen kannst, welches wirklich außerordentlich gut gelungen ist. Zum Blut sei gesagt, vor deinem Edit war es in jedem Fall zu stark. Der Kontrast hat deutlich herausgestochen, vorallem bei dem hinteren Slime tat es in den Augen weh, während es beim vorderen eigentlich genau richtig war. Nach deiner Veränderung, sieht es zwar beim einem Slime besser aus, aber bei dem anderen hätte ich einfach, die vorherige Farbgebung belassen, da es doch jetzt sehr blass wirkt. Das fiese Grinsen, welches du dem einem Schleim auferlegt hast, passt übrigens auch sehr toll. >=D
Richtig neidisch hat mich dein Mond gemacht, der ist wirklich sau geil gewurden, der Gesichtsausdruck ist echt ultrakuhl. *doppelneid*
Da die gesammte Farbwahl ja sehr an Grüntönen angelegt ist, passt sie äußerst gut zusammen und ergibt ein schönes Bild. Was den Detailgrad angeht, nehmen sich dein und Nyankos Bild nicht viel. Also wirklich sehr aufwendig. Hervorzuheben sind da vorallem die Baumrinde, und der Busch dahinter.
Die Licht und Schatteneffekte sind sehr gut gesetzt.
Gut wäre vielleicht noch gewesen, wenn du in den Hintergrund noch so etwas wie eine Stadt gesetzt hättest, oder dem Himmel noch eine weitere Farbschicht verpasst hättest. Unbedingt würde ich dir noch an's Herz legen, auch deine Hintergrundobjekte zu schattieren.
Um eine Stimmung richtig gut umzusetzen hättest du vielleicht auch noch mit Farben ausserhalb des Grüntons herumexperimentieren sollen, um diese dann so einzusetzen, dass sich die Bildwirkung ändert.

Ren Sakamato

Bild

Hm... es ist offensichtlich, dass du mit den anderen Teilnehmern nicht ganz mithalten kannst, aber ich schätze mal, das hast du auch gar nicht erwartet.
Es ist auf jedenfall gut, dass du dir Mühe gegeben hast. Denn das erkennt man aufjedenfall. Ich schätze mit dem Feuer hast du die meiste deiner Zeit zugebracht.
Und dein Feuer sieht nicht wirklich deshalb schlecht aus, weil du etwa nicht die richtigen Farben gewählt hättest, welche durchaus gut gewählt sind, sondern sie sind einfach Opfer kacklangweiliger Outlines. So ein Feuer das züngelt doch. Es ist in ständiger Bewegung und nicht einfach nur eine Zackenlinie gen Himmel. Du hast das bei einer Flamme auch schon ganz nett angedeutet, doch das muss noch wesentlich besser werden. Am besten gelungen sind dir die Sträucher, die mal abwechslungsweise nicht, wie sonst standardmäßig gewählt einfach bloss Graszacken sind, sondern eine andere Weise aufzeigen Grasboden zu texturieren. Sehr schön. Gefällt mir. =)
Was vorallem beim Rauch auffällt ist, dass du Angst hast den Bildrahmen zu überschreiten. Das ist aber völlig unberechtigt, zeige ruhig, dass auch um das Bild herum die szenerie noch weitergeht. Auch versuchen solltest, du Tiefe zu erzeugen. Zum Beispiel würde ich, mal ein zwei Sträucher über einen Slime ragen zu lassen, so das deutlich wird, was vor was steht.
Die Schatten sind dir soweit gut gelungen, aúch wenn deine Farbwahl halt echt nicht schön ist. =/
Nebenbei nervt mich dieses übertriebene Dummygetue in letzter Zeit dezent.

Im Endeffekt denke ich aber, dass aus dir ein toller Slimewarsler werden kann, wenn du nur noch ein wenig an deinen Zeichnungen arbeitest. :)

Clades

Bild

Du hast mal versucht, ein ganz anderes Genre wiederzugeben.
Aber im Vorhinein muss ich mal sagen:

"OH MEIN GOTT! Wirklich, wirklich grauenvolles Englisch."

Die bearbeitung, des Robo'slimes ist gut gewurden. Du bist schön Detailreich in seine Maske hineingegangen. Gefällt mir. :) Naja, die Hand sieht ein Wenig verkrüppelt aus, aber was solls, das musst du halt noch ein wenig üben.
Das Cockpit ist auch ziemlich gut geendet. Da hast du wirklich gut unter der Betrachtung, der Verzerrung des Amaturenbretts die Schaltflächen angebracht.
Und der Slime in Uniform ist schon fast niedlich. Aber die Explosionen im Hintergrund sind arg unförmig, damit solltest du dich unbedingt noch beschäftigen.
Unbedingt sollten auch noch einige Boden und Himmeltexturen eingearbeitet werden!!

Ja...
Mehr gibt es zu diesem hier schon nicht mehr zu sagen.
Gib' dir weiterhin Mühe!

Nyanko

Bild

...hat wohl klar einen der Besten Einträge für diesen Wettbewerb geliefert.
Als erstes fällt die starke Änderung, des ehemals roten Slimes auf, der jetzt wie eine außerirdische Kreuzung zwischen Hirn und Kaugummi aussieht. Die einzelnen Adern und Knorpelgewulste sind klasse hervorgehoben, nicht nur durch Linien sondern auch durch die Schattierung. Nein, Nyanko hat mit seinem Bild ein Exempel an normalen Spielern statuiert, indem er sich nicht mit nur einer Schattenschicht zufrieden gab. (Ansich wurde das ja schon von Vielen versucht, sah aber immer nach ziemlichen Crap aus.) Vorallem hypnotisiert mich dieses Blaue Auge. @_@
Sehr gut gelungen, vorallem von der Farbwahl her. In Punkto Farbwahl zeigt das Bild eh seine stärkste Seite. Die Mischung aus warmen und kalten Farben, gibt ein schönes Bild. Eigentlich fällt da nur die zweite Bergreihe heraus, die da stärker/ näher erscheint, als die Bergreihe davor. Völlig außer Frage steht, dass das Bild sehr detailreich gestaltet ist, insbesondere von der Gestaltung des Gesteinbodens, daran sollten sich einige von unseren Zeichnern ein Beispiel nehmen. Denn selbst flacher Gesteinsboden kann besser dargestellt werden, als wenn man einfach nur eine einfarbige Farbfläche unter seine Slimes kleckst.
Die Sterne sind sehr gut gelungen, auch wenn ich denke, dass sie vorgefertigte Pinsel aus einem Grafikprogramm sind. Die Sternschnuppe hätte etwas schöner werden können. Toll sind, nebenbei bemerkt auch die Wolken, die durch ihre Schattierung einiges an Volumen zeigen. :)

Mehr kann ich zu dem Bild jetzt auch erstmal nicht sagen außer, dass es mich freuen würde in nächster noch ein paar deiner Bilder zu sehen.

No Use

Bild

...hat das Dimension X'sche, wie ich finde, noch ein Stück besser eingefangen als Nyanko. Da trägt auch vorallem, die Teils daneben gegriffene Farbwahl seinen Teil bei. Die Starken Kontraste zwischen Schwarz, Pink, Lila/Blau und Rot schrecken schon fast ab. Trotz aller Experimentierfreudigkeit, hättest du vielleicht etwas harmonischere Farben für die Schattierung des Gelben Slimes wählen sollen.
Sehr gut gelungen ist auf jeden Fall, dass Polarlicht. Schaut echt schick aus. Die Bodentextur ist hier nicht ganz so ausgefallen, wie auf dem bild seines Vorgängers, aber immerhin schon als Textur zu erkennen.
Die Modifikation zu Studblob ist auch gut gelungen, explizit der Mund ist der tollste "Mundedit" im Contest. Sieht Fies aus. Das Blut wirkt auch gut, durch die Pixelarbeit die du geleistet hast, um es mit verschiedenen Farben auszustatten.
Der aufwendigste Teil, scheinen mir klar die Flammen im Hintergrund zu sein.
Ich bin ja der Meinung, dass ein Paar Farbschichten weniger, dem Ganzen keinen Bruch abgetan hätten, aber so muss es einfach ein Arsch voll arbeit gewesen sein, was natürlich zu erkennen und anzuerkennen ist.
Die Licht und Schatteneffekte im Bild sind schön logisch aufgebaut, auch wenn cih weiterhin der Meinung bin, dass die Farbwahl ein Griff in's Klo war.
Du hättest aber zum Beispiel noch versuchen können, da die Slimes ja von rosa Flammen angestrahlt werden, sie auch wirklich in rosanes Licht zu tauchen.
Auch hättest du im Hintergrund ein wenig mehr differieren können.
Oder du hättest etwas eingearbeitet, wie einen Planeten im Hintergrund oder Etwaiges.

Fin

Als Erstes sei gesagt, dass ich ungelogen, gerade jetzt, an Würgreflexen leide, welche ich nur mit aller Mühe unterdrücken kann. Die Bewertung dieses Contests war eine einzige Tortur, welche von Bild zu Bild schrecklicher wurde und ich hoffe, dass ich meinen Kopf nie wieder so tief und so lange in den Anus von irgendwem stecken muss.
Ich denke, ich habe bei jedem Bild alles gelobt, was es zu loben gab und hoffe, dass sich niemand trotzdem angepisst fühlt. Nehmt euch die Ratschläge zu Herzen, die ich verteilt habe, und ich hoffe, dass jeder wenigstens, den Kommentar zu seinem Bild liest. Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass sich niemand dazu aufraffen kann, diesen gesammten Beitrag zu lesen, wird wohl nie jemand das Ausmaß meines Leidens völlig nachvollziehen können.

Ok, genug Gejammert. Der schwerste (hah! xD) Teil steht mir ja noch bevor.
Die letztendliche Kür eines Siegers.
Hierzu sei gesagt, dass es sehr schwer war aus der Favoritenliste zu wählen.
Natürlich haben Sean, No Use, Trenc und Nyanko wirklich außergewöhnlich gute Arbeiten abgeliefert. Doch möchte ich hier einen Eintrag ganz besonders nennen.
Und zwar das Weltraumbild von Black Phoenix.
Dieses Bild hat am besten eine Atmosphäre 'rüberbringen können, an die keine andere Einsendung heranreichen kann.
Am detailaufwendigsten, war in meinen Augen, das Bild von Nyanko.
Er hat die Details und somit die Arbeitszeit sinnvoll aufgeteilt, und sich auf wenige Dinge konzentriert, diese dann aber umso besser ausgestaltet. Denn selbst einem kleinen Stein 3 Farbschichten zu überlassen, ist eine Detailarbeit, welche nicht unterschätzt werden darf.
Nun bin ich in einen starken Zwiespalt zwischen diesen Beiden gekommen.
Meine Aufgabenstellung war ja, eine Stimmung möglichst gut in einem so detailreichem Bild wie möglich wiederzugeben.
Aber was nun, wenn ein Teilnehmer eine bessere Stimmung wiedergibt, ohne sonderlich detailreich zu werden?
Ich habe mich dann aber auf den eigentlichen Urpsrung für diesen Contest besonnen, der ja daraus entstand, dass Bilder in Slimewars nur sehr Detailarm vorhanden waren. Und vielleicht war es falsch von mir zu suggerieren, dass eine vielzahl an Objekten in einem Bild, jenes detailreicher macht.
Ich denke, dass Hintergrundobjekte ein Bild auf jeden Fall detailreicher machen, doch kommt es hier eher nicht auf die Anzahl, sondern auf die Verarbeitung der einzelnen Teilchen an. Eben so, wie es Nyanko in seinem Bild zeigte, und selbst den kleinen Steinchen mehrere Licht/Schattenschichten verpasste.

Darum küre ich (sicherlich nicht überraschend, aber doch) Nyanko zum Sieger dieses Contests.

Ich denke damit ist alles gesagt, und ich kann mich jetzt ruhigen Gewissens in eine Ecke zum Heulen verziehen.

Bild

Editiert.
Omfg, es tut mir Leid. ;__;

Zuletzt geändert von grem am So Aug 12, 2007 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde