RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 03, 2011 11:18 
Ich sehe hier keinen aus den Fingern gesaugten Seitenhieb.
So kann ich deine Frage nicht beantworten. :<

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mo Okt 03, 2011 11:19 
Was hat meine persönliche Abneigung zu der Serie mit Toleranz und Selbstbewusstsein zu tun?

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 03, 2011 11:21 
Ach, du kannst die Serie ruhig nicht mögen, das ist gar kein Problem. Ich find's ja auch nicht so pralle.
Aber Fremdscham entsteht durch Hineinversetzen, und wenn du dich schämen würdest, eine Ponyserie zu mögen, hast du einfach kein so dickes Fell. Da es herabwürdigend klingt, habe ich noch intolerant nachgesetzt, aber na ja, das war vielleicht gar nicht so gemeint.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mo Okt 03, 2011 11:27 
Achso. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: Ich hätte kein Problem dazu zu stehen, würde ich sie mögen. Mir ist das random Rumgealbere nur zu ... flach? Schwer zu beschreiben.

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 03, 2011 11:28 
Dann habe ich dich überinterpretiert.
Ich ... ich bin nicht gewohnt, sowas einzugestehen.
Es fühlt sich komisch an.
Viel Spaß beim Geburtstag.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2011 1:11 
Ok...

ich hab mir jetzt ein paar Folgen angesehen. Um exakt zu sein vier davon. (Die deutsche Synchronisation ist ausnahmsweise sogar mal gut! Wer hätte das gedacht?)

Also, ich werd's kurz machen. Meine Meinung hat sich definitiv geändert. Ich hatte eigentlich eine Friede-Spaß-und-Eierkuchen-Story erwartet, dem war nicht so. Die Story ansich...naja gut. Böse Schwester kommt an die Macht - Freundschaft rettet die Welt! Ist jetzt nicht DIE Story, aber sie erfüllt ihren Zweck. Und wird nicht langweilig, wie ich finde. Zumindest soweit ich das beurteilen kann.

Die Charaktere sind wirklich gut umgesetzt. Ich finde jedenfalls Fluttershy und Rainbow Dash ziemlich toll. Der Humor ist ok. Verfehlt ETWAS meinen Geschmack, aber dennoch finde ich einige Passagen ziemlich witzig, andere widerum garnicht.

Es mag sein dass die visuelle Umsetzung wirklich ziemlich kindlich aussieht, aber ich finde das ist wirklich gut gelungen. Mir gefallen v. a. die Augen. Schön Groß.

Ich bin aber kein Fan von viel Gesang. Das hätte man ruhig lassen können und zieht das Ganze, in meinen Augen, wieder ziemlich runter. Gesang mag ich gar nicht. Gott sei' Dank sind die Gesangseinlagen nicht so langwierig. Man überlebt also. Hintergrundmusik und -geräusche sind nicht nervig wie das in so manch anderer Serie der Fall ist.

Fazit:

Tolle Serie. Tolle Charaktere. Tolle grafische Umsetzung. Was Sound angeht: Gesinge pack' ich nicht. BGM etc. sind aber mehr als passabel. Als empfehlenswert kann ich die Serie nur bedingt bezeichnen; versucht mal euren Chef dazu zu bringen die Serie anzusehen...^^

Ob ich die Serie jetzt weiter ansehe ist fraglich. Ab und an vll. mal eine Folge...

Ich bedanke mich - Gute Nacht!

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2011 8:58 
Wennn du Gesang nicht magst, Folge 11, 14 und 26 besitzen längere (3+ Minuten) Gesangseinlagen. Wobei ich eigentlich gerade die toll finde, da die mich an alte Disney Lieder erinnern (da hier auch der gesamte Cast singt).

Und die deutsche Synchro ist wie gesagt nicht so schlimm wie befürchtet, aber die englische ist einfach um einiges besser. Aber gut, das Original ist ja fast immer besser. xD

Profil ICQ  
gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2011 10:19 
Ich finde, Bathos sollte nun auch drei Folgen sehen.
Ich möchte in Erfahrung bringen, ob diese Form der Bekehrung auch bei ihm funktioniert. :D
WOLOLO
Bild

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2011 12:39 
Musste leider feststellen, dass ich doch nur Episode 1 und 2 gesehen hatte, die aber jeweils in zwei Parts aufgeteilt wurden. Fälschlicherweise dachte ich es wären vier. Entschuldigt.

Hab mir heute in der Schule, während des ach so interessanten Informatikunterricht noch Episode 3 angesehen - leider ohne Ton - dafür mit Sub.

Meine Meinung hat sich aber nicht geändert. Ist 'ne gute Serie.

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2011 21:38 
Man muss dazu sagen, die Handlung der ersten beiden Folgen ist eigentlich in sich abgeschlossen. In der ganzen ersten Season wird darüber nicht mal mehr ein Wort verloren. Luna wird nichtmal mehr erwähnt. Zum Glück ändert sich das.

Und die Deutsche Version von Winter Wrap Up ist gar grausig. D:

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Okt 04, 2011 22:38 
WINTER ADE TAG WINTER ADE TAAAG!

Einige Stimmen sind ... einfach grausig (Pinkie Pie, Rainbow Dash?). Andere wiederum ok (Twilight Sparkle (weird, Ponynamen zu schreiben ey), Rarity). Leider geht Applejacks Dialekt komplett flöten, anscheinend. Machte den halben Witz und Character aus.
Werd mir demnächst mal ne Folge auf deutsch reinziehn XD Wohl mit viel Bier vorher.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2011 17:00 
Sofakrieger hat geschrieben:
Einige Stimmen sind ... einfach grausig (Pinkie Pie, Rainbow Dash?). Andere wiederum ok (Twilight Sparkle (weird, Ponynamen zu schreiben ey), Rarity). Leider geht Applejacks Dialekt komplett flöten, anscheinend. Machte den halben Witz und Character aus.
OK ER GUCKT WOHL AUF DEUTSCH?
Zitat:
Werd mir demnächst mal ne Folge auf deutsch reinziehn XD
wait, wat.

Mann. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich auf deutsch, oder englisch guckte? Irgendein YouTube-Link jedenfalls.

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2011 18:06 
Vielleicht bezog er sich nur auf ein einzelnes Lied. Die gibts nämlich auf Youtube. Ansonsten... versteh ich das aber auch nicht. xD

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2011 18:22 
Ja ich guckte in der Tat nur das Winter Ade Tag Video.

Fahrender Händler
Fahrender Händler
BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2011 18:55 
Ich hab mir die ersten beiden Folgen mal angeguckt.. interessant. XD Könnte glatt einem Spiel entsprungen sein, die Idee.

¤ Hier könnte deine Werbung stehen.
¤

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde