Zitat:
Der Makergott sprach: "Es werde Licht!" - nicht?
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals gesagt zu haben, aber gut... ^_^ Mal zum Thema, ich hab mir gerade erst die Tage dieselbe Frage gestellt.
Ich denke auf Innenmaps sollten LEs schon sein. Dabei ist es mir persönlich vollkommen Jacke wie Hose, ob die Einfallswinkel des Lichts auf den Millimeter korrekt zu den Ausfallwinkeln der Schatten passen. Denn Statiker haben wir hier sowieso keine und Physikprofessoren denk ich mal auch nicht. Wobei es natürlich auch absolut grottige LEs gibt. Davon hab ich selbst auch schon einige gemacht. Oder auch sowas wie im Intro von VD2... mit Paint gehts schonmal gar nicht. Naja, geht schon, aber wieso stundenlang rummachen, wenns mit Gimp innerhalb von wenigen Minuten geht.
Aber man lege einfach mal einen Innenscreen mit LE neben denselben Screen ohne LE. Der Unterschied ist schon recht deutlich. Es lohnt sich da auf jeden Fall IMMER, zumindest etwas halbwegs Ansehnliches hinzurotzen.
Bei Außenscreens werd ich mit LEs aber irgendwie nicht so recht warm. Könnte aber auch daran liegen, dass dort immer die gleichen gestohlenen Pictures aus VD2 genommen werden.
Zitat:
Braucht ein gutes Game Lichteffekte?
Brauchen würde ich nicht sagen, aber in den meisten Fällen wird die Optik dadurch immens verbessert (sofern man kein 8-Bit-Game oder Ähnliches macht), also bei den Innenscreens versteht sich.
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.