RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: So Nov 06, 2016 0:44 
ryg hat geschrieben:
Geb mir nen Link, dann mach ich das klar :)

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BeitragVerfasst: So Nov 06, 2016 8:58 
Von allen Links, die du nehmen könntest, nimmst du den aus Hyrule Warriors? :nee:

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 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Do Nov 10, 2016 17:14 
Ffrraann hat geschrieben:
Von allen Links, die du nehmen könntest, nimmst du den erstbesten mit transparentem Hintergrund? :nee:

Ja.

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Do Dez 01, 2016 13:55 
Wieder mal eine Neuigkeit =)

Ich habe immer weiter gebastelt und bemerkt, das es eigenes Script nur so lange gut ist, wie man auch einfach neue Features hinzufügen kann. Dies war bei meinem nicht mehr der Fall. Falscher Aufbau und so.

Also habe ich vor einigen Tagen begonnen alles neu zu bauen, diesmal mit Laravel. Die bisher vorhandenen Funktionen sind auch größtenteils abgebildet, in vielen Fällen sogar extrem verbessert worden.

Desweiteren habe ich schon einige Dinge hinzugefügt, die ich bei der ursprünglichen Variante gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Beispielsweise das löschen vorhandener Spieledateien, die Benutzeradministration oder die möglichkeit Screenshots hinzuzufügen. Bisher war da ja nur das Titelbild hinzufügbar.

Auch wurden Fehler bei der Registrierung/Login (Remember Me funktionierte nicht) behoben.

Es geht weiter. Bei Interesse kann man sich den quellcode und dessen verlauf gerne auf Xards Github anschauen. Sofern er euch da nen Account gibt =P

Aktuell werkel ich an den Benutzerberechtigungen. Dies ist ein ganz einfaches Benutzer->Gruppe->Rolle ding, welches einige Dinge vereinfachen wird und seitenweit gilt.

Aktuelle URL der Laravel Version: http://v2.rmarchiv.de

Wer Bugs findet, der möge bitte bescheid geben =)

Bis die Tage!

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2016 8:13 
So,
die Laravel Version ist nun auf http://rmarchiv.de verfügbar. Alle Funktionen aus dem ursprünglichen Script wurden nachgebildet.
Aktuell werkel ich an dem Ressourcen Bereich. Diesen habe ich bisher ja komplett außen vor gelassen. Mitlerweile habe ich allerdings eine ziemlich gute Idee, wie dieser aussehen soll.

Todo:
- Ressourcen Bereich
- RessourcenPacks
- Userlisten für Spiele
- API für potenzielle Mobile Apps

Nur um mal ein paar große Dinge zu nennen.
Natürlich fehlt noch jede Menge kleinkram.
Diesen kann man im BugTracker von Xardas Github sehen. =P

Sollte es Wünsche oder Anregungen geben, dann postet die bitte... Wenn ich Dinge nicht weiß, dann kann ich sie nicht einbauen.

PS.: Ich habe Askr nicht vergessen. Seinen Wunsch, auch größere Avatare zu nutzen wird erhört werden!!

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2016 9:24 
Mein Account wurde gelöscht. :(

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2016 17:51 
Öhm nö?

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Do Dez 15, 2016 19:17 
Is ja nun nicht so, als hätte ich es ihm nicht eh schon gesagt =P

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Fr Dez 16, 2016 0:48 
Ich red von der Seite, nicht vom Git.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 16, 2016 16:31 
Mach doch mal in React.

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Sa Dez 17, 2016 22:05 
@Askr:
Okay, sorry.
Ja, du hattest dich schon mal da angemeldet. Und das dein Account nicht mehr existiert, könnte damit zusammenhängen das ich das Backend von Selbstgebaut zu Laravel getauscht habe.

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Sa Dez 17, 2016 22:09 
@fran:
React. An sich ne tolle Idee, aber mir fehlt aktuell die Zeit für die JS Lernkurve.

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2016 0:09 
ryg hat geschrieben:
@fran:
React. An sich ne tolle Idee, aber mir fehlt aktuell die Zeit für die JS Lernkurve.

React ist eigentlich toll, aber man sollte sich auch die PATENTS Datei von FB durchlesen ...

https://github.com/facebook/react/blob/master/PATENTS
http://react-etc.net/entry/your-license ... h-facebook


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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Mo Dez 19, 2016 12:07 
Okay, das habe ich mir an der Stelle noch nicht angeschaut, eben weil es aus dem von mir genannten Grund schon rausgefallen ist.
Trotzdem interessant zu lesen, wie viele Projekte davon betroffen sein könnten. Vor allem auch große.

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 Betreff des Beitrags: Re: Quartier 2.0 - Version 2.0
BeitragVerfasst: Di Jan 03, 2017 8:15 
So,
die API ist integriert, aber noch nicht vollständig Funktionsfähig. An sich kann man aktuell nur die Spieledaten auslesen. Und das auch nur sehr oberflächlich. Da werkel ich erst wieder dran, sobald ich mich an die iPhone App mache.

Folgendes ist seit meinem Letzten Status passiert:
- Sitemap wird erstellt
- Es gibt wieder eine Impressum Seite
- Ich habe die noch fehlenden Widgets für die Startseite nachgereicht
- User Credits können einem Spiel hinzugefügt werden. Beispiel: Ist Xardas auf der Website Registriert, und ich weiß das er bei irgendeinem Makerspiel irgendwas gemacht hat, dann kann ich seinen Namen dort hinzufügen. Beispielsweise für den Betatest oder wenn er Grafiken erstellt hat.
- Benutzer können nun Listen erstellen, in denen sie Spiele sortieren. Beispielsweise als "Hab ich schon gespielt" Liste oder als "Will ich noch Spielen". Jeder nutzer kann mehrere Listen anlegen und diese als Privat oder Öffentlich markieren.
- Es als Registrierter Nutzer kann man sich nun anzeigen lassen, bei welchen Spielen noch folgende Dinge fehlen: Titlescreen, Spieledateien, Spielebeschreibung.

Aktuell bastle ich ein wenig am Ressourcen Bereich. Hab ich schon öfter gesagt, ich weiß. Diesmal mache ich das aber wirklich =P

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