RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Sa Aug 06, 2011 15:13 
Das mit dem Original ist nicht schwer zufinden man muss nur wissen wie eins der Spiele hieß^^
Egal so hab das von mir überarbeitet sprich das ''Spiel Name''und ''Screen'' gegemacht ein Rand
drum herum und das Quartier (LOGO?) draufgemacht.

Bild

Und hier ist ein Beispiel wie es dann aussehen würde mit sreen und Name^^
Bild

Wenn ich noch was verändern soll sagst ruhig

MFG Soul

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Aug 06, 2011 15:40 
Bisschen kleiner vielleicht.

Bild

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Sa Aug 06, 2011 15:49 
ach du meintest so klein^^

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Aug 06, 2011 19:13 
Ja, dann stopft das Ding nicht die gesamte Signatur voll.

Aber ich würd doch erst das originalgroße Ding von dir nehmen, dort alles einfügen (sobald ein Projekt gewonnen hat) und das ganze Ding dann auf 50% verkleinern. So kommt's wohl am besten.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Sa Aug 06, 2011 20:40 
Batistaberg hat geschrieben:
Aber ich würd doch erst das originalgroße Ding von dir nehmen, dort alles einfügen (sobald ein Projekt gewonnen hat) und das ganze Ding dann auf 50% verkleinern. So kommt's wohl am besten.

Willst du jetzt das von mir nehmen?
Wenn ja warte noch etwas, kann ja sein das noch mehr User was dafür machen^^

MFG Soul

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Aug 07, 2011 1:46 
Das entscheide ich nicht. Ist ja schließlich ne Quartier-Veranstaltung hier d.h. die Userschaft wird auch darüber per Klick abstimmen können. Bis kurz vor Oktober können noch alle Entwürfe submitted werden.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 17:27 
Die Absicht des Erstellers mit seinem Spiel, die ihm aufgrunde des Spielinhaltes zugerechnet wird, sollte auf keinen Fall als Maßstab dafür gelten, ob ein Spiel als Fake betrachtet wird oder nicht. Es gibt einige Spiele mit mehr als 15 Minuten Spielzeit, denen dieses unadäquate Label aufgedrückt wird. Auf der anderen Seite gibt eine Menge reine Spielevorstellungen, die bislang noch keinen Beweis vorbringen konnten, ob sie echt sind oder nur als Blickfang dienen. Ich will damit sagen, dass Spiele wie Basic Instinct o.Ä. , die trotz ihrer Kontroversität wirklich etwas zu bieten haben, keinen geringeren Stellenwert einnehmen sollten, als ansehnliche Präsentationen.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 18:27 
Also im Kalrtext:
Du meinst das man nur Spiele bewerten/ausfällen/Zum sieger erklären darf die auch was zu spiele bieten. Denn nur eine Präsentation könnte eine art Falle sein und nicht wirklich ein Spiel beinhalten sondern ein Projekt das nix ist.

Oder hab ich a was Falsch verstanden?

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mi Aug 10, 2011 12:45 
Eine Demo kann genauso eine Falle sein, wenn der ERsteller nie vor hat, sie fertigzustellen. Siehe "Sombi Apokalitze".

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Mi Aug 10, 2011 13:12 
Aber da dürften ja nur VVs mitmachen und die gibts selten :eek:
Hmm... Da muss man sich was überlegen :]
Und um sachen zumachen wie ALex of the Season bräuchte man schon mehr Sachen als 2 VVs.

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2011 11:52 
Also da alles auser VVs fallen sein könnte und es VVs nicht genug gibt muss man wohl alle mit machen lassen und hoffen das der preis zurecht vergeben wurde.
Desweiteren fände ich es nicht schlimm wenn es eine Postwahl geben würde und die anonymität weg wäre. Sollen die autoren und mitabstimmer doch sehen was ich für spiele mag und welche eher weniger, man muss sich ja nicht schämen für seinen "geschmack". Ausserdem weis ich nicht was daran so viel schwerer wäre als punkte zu klicken: einfach namen des lieblingsprojektes copy&pasten, abschicken, fertig.

MfG Hallo_Erik (nicht Hallörik :D)

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2011 14:09 
Halloerik hat geschrieben:
Also da alles auser VVs fallen sein könnte und es VVs nicht genug gibt muss man wohl alle mit machen lassen und hoffen das der preis zurecht vergeben wurde.
Desweiteren fände ich es nicht schlimm wenn es eine Postwahl geben würde und die anonymität weg wäre. Sollen die autoren und mitabstimmer doch sehen was ich für spiele mag und welche eher weniger, man muss sich ja nicht schämen für seinen "geschmack". Ausserdem weis ich nicht was daran so viel schwerer wäre als punkte zu klicken: einfach namen des lieblingsprojektes copy&pasten, abschicken, fertig.

MfG Hallo_Erik (nicht Hallörik :D)

Also mich persönlich Intersiert nicht wie man abstimmt habt sache man Stimmt ab^^
Zur VVs sache, das ist doch auch blöd wenn das dan doch ein Fack war aber es lässt sich
wahrscheinlich nicht ändern. :(

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2011 14:17 
Ja ja, hier sind nur "Fallensteller" und Hochstapler, die alle nur darauf lauern, bei einer Maker-Abstimmung zu betrügen, um den 1 Mio. wertvollen Banner abzusahnen. X,-D
Nichtsdestotrotz hab ich im Atelier gesehen, dass dort wirklich schon beschissen wurde *unauffällig zu -Arnold- schiel* :love: , und da wir das hier nichtmal herausbekommen könnten, MÜSSEN wir auf die Anonymität verzichten und via Posts abstimmen. Dies ist leider kein Diskussionspunkt mehr, weil es schlichtweg nicht anders geht.

Was den anderen Punkt angeht, wäre es Schwachsinn nur VVs zuzulassen, da dieser Awards zum weitermakern motivieren und zeigen soll, dass ein Projekt gut beim Publikum ankommt.

VVs rauszunehmen wäre diskutabel, da diese wie gesagt schon fertig gestellt sind.
Außerdem wäre diskutabel, reine Vorstellungen ohne Demo rauszunehmen, da man sich so ggf. noch kein ausreichendes Bild von einem Spiel machen kann.

Demos sind also in jedem Fall dabei. Zur Diskussion stehen also folgende Kombos:
- reine Präsis, Demos
- Demos, VVs
- nur Demos
- alles

BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2011 14:43 
Bin für Alles.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2011 14:43 
Ja ja, hier sind nur "Fallensteller" und Hochstapler, die alle nur darauf lauern, bei einer Maker-Abstimmung zu betrügen, um den 1 Mio. wertvollen Banner abzusahnen. X,-D

Ich meinte nicht das es sehr Wertvoll sei. Trozdem finde ich es schade falls irgendwann ein Projekt mit einer GEilEN Präsentation gewählt wird aber nie zuende gemacht wird bzw. noch nicht mal sehr viel angefangen hat^^

Demos sind also in jedem Fall dabei. Zur Diskussion stehen also folgende Kombos:
- reine Präsis, Demos
- Demos, VVs
- nur Demos
- alles

Ich würde alle Teilnehmen lassen nur, egal ......... wollen vllt auch andere noch was sagen??

EDIT: Jogi du hast vor mir abgeschickt :heul: ^^

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde