Hai,
Ich bräuchte mal die Hilfe von den Lovecraft-Kennern unter euch, bei Amazon verlier ich mich in seinen Büchern und denen die von anderen Autoren an sein Werk angelehnt sind.
Und zwar geht es um den "Ctuhullu-Mythos" (ich glaub ich habs falsch geschrieben). Dieser beinhaltet ja teilweise auch Geschichten über riesige, göttergleiche Kreaturen, aus dem tiefsten Universum und genau diese Bücher interessieren mich.
Ich habe auch gelesen, dass er vereinzelte Geschichten in Städten oder Dörfern angesiedelt hat, in denen nur der Einfluss dieser Kreaturen groß ist, ich würde mir aber viel lieber Werke über diese Wesen anschaffen, find ich doch die Idee genial, die dahinter steckt. Noch einfacher lässt sich das menschliche Denken ja eigentlich nicht kritisieren.
Nun gut, wie gesagt, habe mich in seinen Büchern sozusagen verirrt, kann mir jemand jetzt spezifische Werke empfehlen, die eine oder mehrere dieser Kreaturen behandeln und miteinbeziehen. Falls nicht, ich lese auch gerne Sammelbände, auch wenn diese ausschließlich nur Beschreibungen dieser Viecher enthalten würden, keine Ahnung was da über die Jahre vielleicht alles erschienen ist, dieser Bereich ist absolutes Neuland für mein literarisches Ich
Daher, jeder der mehr weiss: Bitte melden!