RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 0:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Sa Sep 22, 2007 22:23 
Slimedall plündert ein Dorf am Rande des Slimelands...

Wer wird den armen Bauern zur Hilfe eilen?

Bild

Slimedall schlachtet die Dörfler ab und läd diese zusammen mit ein paar scharfen Gegenständen auf einen Pferdekarrenkatapult. -Feuer frei

Profil ICQ  

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 25, 2007 18:55 
:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:

Bild

Myriel verlor sein Schwert (und seine Ehre) bei dem von Sleimdall druchgeführten Angriff.
Kurzerhand zieht er ein Schwert, ohne Verletzung(er ist schließlich ein Held),
das IN seinem Kopf "gelandet" ist,
aus eben jenem heraus und vollbringt eine Tat die jeder Wüstenwanderer gerne vollbracht hätte:
Er rammt sein Schwert in den Boden und eine wahrhaft wuchtige Fontäne aus klarem, frischem und nassem Wasser sprudelt aus den Tiefen. Wie erfrischend!
Myriel kennt, wie jeder Held, die Schwäche seines Gegners ganz genau und wird diese geschickt ausnutzen, sofern niemand etwas unternimmt.
Er macht sich bereits daran, eine Vorrichtung zu entwerfen, mit der man das kühle Nass ganz und gar schauderhaft schrecklich für Schikanen verwenden kann.
Sleimdall, das Seepferdchen wäre angebracht!, denn zittern allein hilft niemandem, nicht zu ertrinken.

Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 26, 2007 8:43 
Der Zug wurde so produziert wie er aussieht - schnell und schlampig.
Sorry dafür. Aber ich muss jetzt ins Bett. (nachtschicht)

Wenn es Eli schafft noch einen Konter zu machen. Kann ich auch noch flott einen draufsetzen und dann...

Argh, in mir keimt doch noch Hoffnung auf das der Kampf nicht ungültig wird.

Bild

Angesichts einer solchen Bedrohung kann der überstarke Sleimdall natürlich nichts anderes machen als sofort zu handeln...
Indem er einfach den Nächstbesten Gegenstand - in dem Fall das Katapult - packt und nach dem pösen Wasser wirft um es "weg zu bekommen"

Tut mir leid das ich kein Passendes  "RIP" Schild gefunden habe - aber geht auch so *böse grins*

Profil ICQ  

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 26, 2007 20:24 
Mein Zug ist leider noch schlampiger. ;_;

Bild
Myriel, der ungeschlagene Held, zieht sich unter dem Katapult hervor.
Eine Axt, flott herbei! denkt er sich und prompt ist sie zur Stelle.
Wild entschlossen und mit Eifer stürzt er sich auf das Katapult und verwandelt es zu "Kleinholz".
Oder etwa nicht? NEIN!
Geschickt, wie es ein holder Held zu seien hat, baut er sich aus dem wuchtigen Katapult eine federleichte Armbrust und setzt sie so ein, wie es sich für einen Armbrustschützen gehört.
Der Pfeil fliegt rasch, was wird Sleimdall tun?

Supermoderator
Supermoderator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 26, 2007 20:30 
Armbrustschützen sind schwere Gegner für jemanden der nur eine Axt hat.
Slimedall flüchtet daher ehrenvoll und scheint in einem der Häuser des Dorfes vor Myriels Grausamkeit Schutz zu suchen.

Bild
Bevor es fragen gibt.
Die Türe im letzten Panel ist die Eingangstüre des Hauses.

Ich weis, der Zug ist wieder in Hast gezeichnet... aber uns Zwei läuft die Zeit davon ^^

Profil ICQ  

Heldenschreck
Heldenschreck
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 03, 2007 1:12 
La
Zeichnerisch finde ich beide eigentlich sehr toll, aber Raccoon hatte doch mehr Details und war doch auch etwas sauberer.

Le

Zug1:
Sleimdall: Yay, etwas Geschichte zum Kampfanfang. Die blutrünstigen Wikinger überfallen ein Dorf. Und dann kommt ein dahergelaufener 'Held' und will alle retten. Also schleunigst mit den Dorfbewohnern sich zur Wehr setzen.
Myriel: Verstehe den Zug nicht so wirklich. bze die letzten Panels. Err.
1:0 für Sleimdall

Zug2:
Sleimdall: Juhu! Stumpfe Gewalt! Dazu kann man einfach nicht mehr sagen. xD
Myriel: Nette Idee, alá Mc Guyver. Allerdings hätte man zum Schluß auch mehr Zeigen können, als nur den Pfeil, der auf Sleimdall zurast.
2:0 für Sleimdall

Zug2:
Sleimdall: Kabäng. Toll. Jedoch...  der Zug hat nicht viel mit dem, des Gegners zu tun. Bemerkt man auch, wenn man auf die Zeit achtet. Aber doch noch gut gerettet, weil er halt flüchtet.

Lu
Kämpferisch sowie zeichnerisch war doch Raccoon besser, daher geht der Sieg an ihm.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde