RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2007 19:51 
Es müssen ja nichtmal mehr Hinweise sein. Wenn die Hinweise wieder um zig Ecken gedacht sind bringen mehr Hinweise genauso wenig =/

Profil ICQ  

Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2007 19:53 
Ich lasse nur Hinweise durchgehen, die nachvollziehbar sind. Gehen sie um zu viele
Ecken und Kanten, werden sie nicht angenommen. Ich sorge ja schon dafür. Seit das
Spiel begonnen hat.

Admaxistrator
Admaxistrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2007 19:54 
Dann stellen wir uns entweder verdammt blöd an, oder die Hinweise sind fies und Andrej ist Sadist. ._.

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2007 20:00 
Ich tippe da eher auf Ersteres. Egal, ich will einen neuen Mord sehen, vielleicht ist der Hinweis da ja mal etwas verständlicher xD

Profil ICQ  

Dieb
Dieb
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 03, 2007 21:59 
[mono]Eine Axt steckte in black phönix' Rücken, als man ihn fand. Mitten auf dem Dorfplatz
lag seine Leiche. Niemand wusste wie er dorthin kam, bis auf die immens große Blut-
lache auf dem Boden, die die Axt herbeigeführt hatte, und die Glassplitter, die in einem
Sandhaufen neben der Leiche lagen, war nichts zu sehen. Keine Schleifspuren, gar
nichts. Als man die Leiche wegbringen wollte, um die Dorfbewohner nicht zu beunruhigen,
fiel ein Gegenstand aus der Jacke des Opfers. Er war klein, rundlich und silbern. Es war
eine Polizeimarke. Man hatte den Detektiven ermordet.[/mono]

Diskussionsrunde bis morgen, 20h.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2007 13:20 
Wenn Fran mitspielen würde, würde ich auf ihn tippen. So hab ich erstmal keine Idee... Hmm..Glassplitter und eine Axt... Und ein Sandhaufen.

Profil ICQ  

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2007 14:48 
Reapers Chosen! Der hat sich schließlich eine Axt auf dem Marktplatz gekauft. Und Black Phönix hat sie verkauft. Verdächtig~

Vermutlich war die Qualität der Axt unzureichend und BP wollte sie nicht umtauschen. Njo, hätte er sie mal zurückgenommen. xD

Profil ICQ  

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2007 18:03 
Die Axt ist unschuldig! Ich auch!. Aber mal was anderes... Meine Hauptverdächtigen sind zu Zeit Marston und Poly. Ich wüsst zwar nicht, wie ich die Mordhinweise auf sie deuten sollte, aber die stellen sich vielleicht unschuldig. Also so viel Falschheit muss man erstmal besitzen, das man Leute ermördern kann und dann auch noch so tut, als ob die ganze Welt in Ordnung wäre. Nja. Und Gurco gehört auch dazu.

Stafi likes u! <3

Profil ICQ  

Klassisch.
Klassisch.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2007 18:14 
Ach, und Verdruß ist in Tränen ausgebrochen? Du hast drei Ave Mariae gebetet, als black phönix geaxtet wurde? Wenn ihr mich schon verdächtigt, dann sucht euch gefälligst Gründe, es kotzt mich echt an, daß ich hier offenbar der Einzige bin, der's mal so versucht, wie's gedacht ist, wenn es auch zu falschen Schlüssen führt. Ich sag' jetzt auch noch nichts zum Mord, wenn ihr so Spaß dran habt, einfach drauflos zu metzeln, bitte, hat ja bei dem anderen Mörderspiel auch ganz wunderbar geklappt. Nach zig falschen Verdächtigungen.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2007 18:27 
Reaper, nenn uns mal einen Grund, wieso ich/wir schuldig sein sollten? Momentan deutet nunmal die Axt auf dich hin. Auch wenn das vermutlich wieder falsch ist, aber anstatt einfach sinnlos jemanden zu beschuldigen versuch ich wenigsten einen Bezug herzustellen.

Nach längerem Nachdenken kam ich übrigens mal auf die Idee, dass die Scherben und der Sand eine kaputte Sanduhr sein könnte. Und wir kennen ja sicherlich alle den Spruch vom Tod/Reaper "It is time..." Ein weiteres Indiz, was auf unseren Auserwählten vom Tod, Reapers Chosen deutet - sofern es wirklich eine Sanduhr war.

Profil ICQ  

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2007 18:48 
Hab ich da jetzt jemanden getroffen? Ich finde es einfach ein wenig seltsam, wie ihr beiden immer schön mitgespielt habt. Aber ihr habt nicht einfach nur mitgespielt, ihr wolltet auch möglichst unerkannt bleiben. Und ich finde Polys Beitrag jetzt schon wieder sehr auffällig, weil er ungefähr das selbe auch schon mal abgezogen hat, als er beim letzten Mordspiel, wo er auch einer der Killer war als Schuldiger angeklagt wurde. Naja. Und Marston, ich finde es lächerlich, Glasscherben, die auf der Straße liegen über so viele Ecken zu interpretieren. Die könnte ich jetzt auch genauso gut auf dieses "gläserne" Verhalten deuten, welches du gerade durchziehst. Denn ein Verhalten, das so offensichtlich darauf hindeutet, das du einer der Mafiamörder bist, kann garnichtmehr klarer sein. Kaum wirst du verdächtigt, versuchst du, die Schuld mit allen mitteln noch auf einen der wenigen Bürger zu schieben, die hier in diesem Bereich überleben wollen (xD), damit sie sich auch noch gegenseitig niedermetzeln. Nach dem nächsten Mord sind wir Bürger eh schon in der Unterzahl, deswegen bin ich eher dafür, das ein Mafioso stirbt.

Stafi likes u! <3

Profil ICQ  

Klassisch.
Klassisch.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2007 19:03 
Reapers Chosen hat geschrieben:
Und ich finde Polys Beitrag jetzt schon wieder sehr auffällig, weil er ungefähr das selbe auch schon mal abgezogen hat, als er beim letzten Mordspiel, wo er auch einer der Killer war als Schuldiger angeklagt wurde.

Schön zurechtgebogen. Beim Psychospiel hab' ich nur gesagt, daß alle einem einzigen Spieler Glauben schenken (und dabei übrigens selbst 'nen Denkfehler gemacht). Beim MÖRDERspiel hab' ich auch schon bemängelt, daß viele Leute - solche wie Du - einfach nur wild drauflos raten ohne mal ein wenig nachzudenken. So macht das Spiel weder Sinn noch Spaß. Bis jetzt habe ich keine haltbare Verdächtigungstheorie gegen mich gelesen, die nicht entweder völlig wie aus den Fingern gesogen klingt oder gleich gänzlich grundlos ist. Ich kann Dich ja auch nicht hindern, mich zu verdächtigen, wenn Du Dich schon so schön auf mich eingeschossen hast. Erstaunlich find' ich nur, daß Dich die Morde selbst auch nicht kümmern, wenn Du das schon als "Argument" mißbrauchen willst, Du stellst nur bei Anderen das Gleiche fest. Noch erstaunlicher ist, daß Du mich nach dem zweiten Mord auf genau die gleiche Art verdächtigt hast, ohne Beweise zu bringen. Entweder holst Du das jetzt nach oder Du bist einfach zu unglaubwürdig. Ich kann na nur hoffen, daß nicht wieder jeder auf jemanden hört, der einfach blind irgendwelche Namen in den Raum wirft, aber wahrscheinlich hoff' ich da zuviel. Hat ja beim ersten Mal auch nicht geklappt - und, sollte es Dir noch nicht aufgefallen sein, da war ich auch unschuldig. Müßte nach Deiner Argumentation als DER Beweis schlechthin zählen.

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2007 19:29 
Wie bitte soll ich mich denn verhalten, wenn nicht unschuldig? xD
Irgendwie ist es sinnlos zu sagen "Du verhälst dich so unschuldig, du bist bestimmt ein Mafioso!!1eins". Wie bitte sollen sich Mitspieler denn verhalten, hm?

Und ich hab einfach mal 1 und 1 zusammengezählt. Glasscherben + Sand = (möglicherweie) kaputte Sanduhr. Und es ist nunmal allgemein bekannt, dass man den Tod mit einer Sanduhr in verbindung bringen kann. Und sag mir jetzt nicht, du hast noch nirgends den Sensenmann mit einer Sanduhr/Uhr gesehen wo er sagt "Es ist Zeit.../It is time..."

Profil ICQ  

Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 04, 2007 19:35 
Und dann diese vielleicht noch zerbricht als Zeichen, das dein Leben "zerbrochen" ist. Find ich sehr gut, auch die Axt weißt darauf hin. Auch das seltsame verteidigende Verhalten von Reaper find ich seltsam... Aber gut.... Bei Jack-X ham wir uns auch schon getäuscht, obwohl wir wirklich sicher waren.

Profil ICQ  

Admaxistrator
Admaxistrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 05, 2007 12:18 
Ya aber vllt war die Axt ein doppelfingierter Hinweis, um es zu offensichtlich zu machen und wieder von sich ablenken? Finde Marstons Deutung eigentlich ziemlich schlüssig und Reapers Verhalten ist schon sehr ... eigenartig. Aber wir denken ja nicht wie er, deswegen begründen wir ja nach Marston.
Achja, bevor ich mich unschuldig verhalte:
"Ich bin ein Mafioso, omfg,omfg, jetzt hab ich mich nich absichtlich falsch verhalten!" O.o

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde