RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Dez 24, 2012 16:30 
Zitat:
Als "das Gift der Szene" bezeichne ich mal eher die Leute die vor Langweile nichts anderes als schlechte Hip Hop Songs machen und gleichzeitig Spiele produzieren wo es nur ums morden und vergewaltigen geht. Die behaupten sie seinen der Underground, um ehrlich zu sein sind sie sogar noch tiefer, Kloake der Szene nen ich das ganze mal. Die schaden der Szene mit ihren Schrott weit mehr als wenn 1,2 Leute Kohle für ihre Games sehen wollen.

Tja Atavarias, was soll ich sagen. Das arrogante Herabblicken aufs RMM geht garnicht. Mit deinen zahlreichen missgünstigen Äußerungen auf Youtube bist du mir sowieso schon öfters negativ aufgefallen. Und zwischen den einzelnen Spielen von uns kannst du scheinbar auch nicht differenzieren oder willst es nicht. Was ist jetzt eigentlich genau dein Problem mit dem RMM? Wenn dir die Spiele nicht gefallen, spiel sie nicht sondern andere. Wenn du die Raps nicht magst, hör andere Musik. Und abgesehen davon entstehen diese Raps nicht grundlos, sondern sind ein Indikator für Missstände, im kleineren Stile bezogen auf die RPG Maker Szene, im größeren und letztendlich auch auf die Gesellschaft allgemein. Was die Spiele angeht, haben wir nunmal nicht alle die Zeit, den Elan oder die Skills epische Blockbuster, die den hohen Ansprüchen der Makerszene gerecht werden, zu produzieren. Wir sollten mit dem RPG Maker bei dem bleiben, was wir uns selbst zutrauen und was uns auch Freude bereitet. Das sollte eigentlich klar sein.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Dez 25, 2012 1:02 
Zitat:
Makoto, bring du erstmal selbst ein Spiel raus, bevor du über langjährige und bekannte Maker-Größen herziehst. ^^

Welche langjährigen und bekannten Makergrößen meinst du ? Bild

Zitat:
Meine Games haben immer eine Message, oder sogar mehrere. Aber die checken die meisten nicht, weil sie ein dummes und intolerantes Pack sind.

Nun wen die meisten sie nicht verstehen versuch doch mal die Art wie du sie rüber bringst zu ändern, und das meine ich jetzt nicht abwertend oder so, vielleicht verstehen sie die Message aus ganz anderen Gründen nicht.

Zitat:
In welcher Spiel wurden denn Kinder abgeschlachtet? Also ich kenne keins, um ehrlich zu sein.

Hirntot mit Butterbrot 4

Zitat:
Ey Atavarias. Wenn ich deine Scheiße da lese muss ich kotzen,...
...weil die im Gegensatz zu dir auch was leisten außer Dünnschiss in Textform.

Achja: Frohe Weihnachten, du Spast <3

Mal ehrlich, kannst du auch was anderes außer beleidigen ? Nimm dir mal ein Beispiel an Nicetwink, der hat seinen Post auch vernünftig rüber gebracht.

Zitat:
Tja Atavarias, was soll ich sagen. Das arrogante Herabblicken aufs RMM geht garnicht.

Ach und ihr seid kein bisschen arrogant wenn ihr ständig über die Leute aus dem MMX, dem VD-Forum(in Form von Spielen und Raps) oder inzwischen auch den "Bloody Daggers" (in Form von Spielen) herzieht ? Ihr geht auf eine genau so arrogante Weise mit anderen um, die ihr angeblich kritisiert bei diesen. Und mal ehrlich Beleidigungen sind keine Kritik sondern einfach nur der Mangel selbst welche richtig zu formulieren.

Zitat:
Mit deinen zahlreichen missgünstigen Äußerungen auf Youtube bist du mir sowieso schon öfters negativ aufgefallen

Sag mir mal bitte welche das waren. Ich kann mich nur an die drei Kommentare zu Ankluas seinen Rap-Sachen erinnern, aber über Spiele von euch wüsste ich zum Beispiel nicht mehr das ich da mal was auf Youtube gesagt hätte.

Zitat:
Und zwischen den einzelnen Spielen von uns kannst du scheinbar auch nicht differenzieren oder willst es nicht.

Hast du nur den Post gelesen, den du da von mir zitierst ? Ich hatte gesagt das eure Sachen zum großen Teil in meinen Augen schlecht sind, nicht das alles schlecht sind. "Scherben" aus dem Minispielpacket zur Apokalypse z.B. fand ich sogar gut(von den kurzen eher AKS-Teil mal abgesehen).

Zitat:
Was ist jetzt eigentlich genau dein Problem mit dem RMM?

Ich zitiere mich mal von etwas weiter oben:
"Ach und ihr seid kein bisschen arrogant wenn ihr ständig über die Leute aus dem MMX, dem VD-Forum(in Form von Spielen und Raps) oder inzwischen auch den "Bloody Daggers" (in Form von Spielen) herzieht ? Ihr geht auf eine genau so arrogante Weise mit anderen um, die ihr angeblich kritisiert bei diesen. Und mal ehrlich Beleidigungen sind keine Kritik sondern einfach nur der Mangel selbst welche richtig zu formulieren."

Zitat:
Wenn dir die Spiele nicht gefallen, spiel sie nicht sondern andere.

Zitat:
Wenn du die Raps nicht magst, hör andere Musik.

Nun dann könnte ich ja auch im Gegenzug sagen:
Wenn euch das MMX und andere Foren nicht gefallen, warum bleibt ihr nicht in eurem eigenen Foren? Soweit ich weiß hat ja die RIP-Produktions ja eins. Es zwingt euch schließlich keiner in Foren zu gehen die euch nicht passen oder ? ;)

Zitat:
Was die Spiele angeht, haben wir nunmal nicht alle die Zeit, den Elan oder die Skills epische Blockbuster, die den hohen Ansprüchen der Makerszene gerecht werden, zu produzieren.

Muss man auch nicht, aber man sollte bei gewissen Sachen auch wenns schwer fällt das Niveau wahren.
Macht doch mal eher solche Sachen wie den "Realtalk" aus "Scherben".
Das ganze war völlig anderst als sonstige Makergames und trotzdem war es ohne jede große Grafik sehr tiefgründig und atmosphärisch. Sowas regt die Leute viel mehr zum nachdenken an als wenn z.B. ein nackter Batista auf der NATO alle erschießt.
Denkt mal drüber nach, Underground kann man auch ohne ständige Provokation sein.

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Di Dez 25, 2012 2:04 
Klar kann ich mich auch vernünftig artikulieren, aber ich sehe einfach keinen Grund dazu. Du bist ja schließlich auch der Grund, wieso ich gebannt wurde. Was spielst du eigentlich Movementgames wenn du ja schon weißt, was dich erwartet? Der Hate ans MMX war ja eh nur, weil sie mir eiskalt meine Bronzeplakette für HmB4 gestohlen haben und das weiß ja so ziemlich jeder, aber hey: Ein solches Späßchen ist ja dann schon wieder zu viel des Guten und Hochverrat. Würde man es mal positiv sehen, sind diese Namen auf den Grabsteinen sogar nett gemeinte Gastrollen, aber nein: Wir vom Movement / rest in Peace sind die Verbrecher, wir sind die Trolle und es ist egal (!) was wir bringen, wir werden immer als das abgestempelt werden. Mehr habe ich nicht zu sagen.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Dez 25, 2012 12:37 
Zitat:
Klar kann ich mich auch vernünftig artikulieren, aber ich sehe einfach keinen Grund dazu. Du bist ja schließlich auch der Grund, wieso ich gebannt wurde.

Warum war ich der Grund für deine Bannung? Jetzt sag aber bitte nicht, wegen meinem Post im Thread zu "Hirntot mit Butterbrot 5". Schon mal dran gedacht das sich auch Leute wie Dean oder der Rest der MMX-Staff sich die Zeit nehmen eure Games zu spielen und sich selbst ein Bild zu machen, bevor sie solche Strafen verhängen?

Zitat:
Was spielst du eigentlich Movementgames wenn du ja schon weißt, was dich erwartet?

Gegenfrage, warum kommt ihr ins MMX und anderen Foren wenn ihr wisst das dort ein großer Teil eurer Spiele nicht erwünscht sind bzw. euch diese Foren nach eigener Aussage eh ankotzen ?

Zitat:
Der Hate ans MMX war ja eh nur, weil sie mir eiskalt meine Bronzeplakette für HmB4 gestohlen haben und das weiß ja so ziemlich jeder, aber hey: Ein solches Späßchen ist ja dann schon wieder zu viel des Guten und Hochverrat.

Ja die Regelung was gewisse Accounts betrifft war ja eh, immer so eine umstrittende Sache allerdings war die Regel damals schon 2 1/2 Jahre alt (nach dem damals richtig extrem betrogen wurden). Das die MMX-Staff damals geschlafen hatte und vergessen haben, dies in den Startpost der PDM-Wahl eingetragen, haben sie im selbigen Thread gewissermaßen ja selbst zugegeben, aber eiskalt gestohlen halte ich mal für übertrieben(ist aber wohl eher ne Sache der persönlichen Ansicht). Sei aber mal ehrlich, würdest du es als Spaß verstehen wenn dich jemand beleidigen würde, nur weil der jenige sich von dir salopp gesagt angepisst fühlt, ich denke doch mal eher nicht oder?

Zitat:
Würde man es mal positiv sehen, sind diese Namen auf den Grabsteinen sogar nett gemeinte Gastrollen,

Nun ja, aber eben solche Sachen wie "Behinderte MMX-Staff" oder "Hier ruhen: Minderbemittelte Dreckslappen vom MMX" werden halt nicht nett so aufgenommen wie der Running Gag mit Gala (Hier ruht Galerie.
Letzte Worte: "Nein")

Zitat:
Wir vom Movement / Rest in Peace sind die Verbrecher, wir sind die Trolle und es ist egal (!) was wir bringen, wir werden immer als das abgestempelt werden.

Das liegt vorallen aber daran, das ihr euch ständig selbst mit eurer Art gegenüber anderen in diese Ecke drängt. Ich bezweifle aber mal, ob es egal ist was ihr bringt, versuchts doch einfach mal anderst.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Dez 25, 2012 13:35 
"anders(t)"?

Zitat:
Schon mal dran gedacht das sich auch Leute wie Dean oder der Rest der MMX-Staff sich die Zeit nehmen eure Games zu spielen und sich selbst ein Bild zu machen, bevor sie solche Strafen verhängen?

Der war gut. xD

Zitat:
Welche langjährigen und bekannten Makergrößen meinst du ?

Z.B. solche wie Nicetwink, die schon schätzungsweise 500 Spiele mehr releast haben als du und dafür auch mit mehreren Awards (u.a. sogar den Deiji im MMX) ausgezeichnet wurden. :)

gesperrt
gesperrt
BeitragVerfasst: Di Dez 25, 2012 14:32 
Atavarias hat geschrieben:
Jetzt sag aber bitte nicht, wegen meinem Post im Thread zu "Hirntot mit Butterbrot 5".

Doch klar, du bist doch der erste der rummwhinet wenn irgendetwas unangebracht ist und somit den Staff alarmierst, das nochmal zu kontrollieren. Würde mich nicht wundern, wenn du ihnen auch noch Screenshots als Beweismittel schickst

Gegenfrage, warum kommt ihr ins MMX und anderen Foren wenn ihr wisst das dort ein großer Teil eurer Spiele nicht erwünscht sind bzw. euch diese Foren nach eigener Aussage eh ankotzen ?

Weil man da eben wohl oder übel die meiste Resonanz bekommt und ein kleiner Teil der Community die Spiele sicher auch mögen würde.

aber eiskalt gestohlen halte ich mal für übertrieben(ist aber wohl eher ne Sache der persönlichen Ansicht).

Es stimmt, dass das eher Ansichtssache ist und in Vergangenheit viel geschummelt wurde, allerdings kann ich versichern, dass sämtliche Accs, dessen Stimmen mir abgezogen wurden echt waren und das nur unter dem Vorwand betrieben wurde einem weiteren Movementgame keine Plakette zu geben! Meine Nominieren (na gut, ich war gebannt...) für den Goldenen Deiji wurden ebenfalls unterschlagen. Nicht zu vergessen die Nominierungen für VDX und Nicetwink ist schon längere Zeit im MMX und hat sich nicht einmal auffällig daneben benommen. Da soll mir mal jemand sagen es ginge dort alles mit rechten Dingen zu.

Sei aber mal ehrlich, würdest du es als Spaß verstehen wenn dich jemand beleidigen würde, nur weil der jenige sich von dir salopp gesagt angepisst fühlt, ich denke doch mal eher nicht oder?

Kommt ganz drauf an

Das liegt vorallen aber daran, das ihr euch ständig selbst mit eurer Art gegenüber anderen in diese Ecke drängt. Ich bezweifle aber mal, ob es egal ist was ihr bringt, versuchts doch einfach mal anderst.

Das liegt aber an dem, was man aus jemanden macht. Als ich 2010 ins MMX kam wurde ich auch nicht respektiert, weder als Person, noch als Makerer und diente für die Forentrolle als Belustigung. Hey, aber ist doch logisch, dass ich dann noch gewillt bin mich im MMX anzupassen wo man mich ja so herzlich emfangen hat. Menschen sind halt voller Vorurteile, sowie das RMM in euren Augen der Abfall der Szene ist, wo inakzeptable und kontraproduktive Spiele enstehen und das Chaos herrscht, seid ihr in unseren Augen möchtegernelitäre Snobs, die Intoleranz gegenüber Anfängern aufweisen und grundsätzlich nichts akzeptieren, was nicht ihren Idealien entspricht. Daran kann man auch nichts ändern.

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Dez 25, 2012 15:24 
Zitat:
Doch klar, du bist doch der erste der rummwhinet wenn irgendetwas unangebracht ist und somit den Staff alarmierst, das nochmal zu kontrollieren.

Also darf ich nicht meine Meinung posten wenn etwas unangebracht ist? Letzendlich ist es doch der Inhalt der dazu führt das das der kram gespeert wird.

Zitat:
Würde mich nicht wundern, wenn du ihnen auch noch Screenshots als Beweismittel schickst

Also ganz ehrlich, ich hab weit besseres zutun als so ein Kinderkram

Zitat:
Weil man da eben wohl oder übel die meiste Resonanz bekommt und ein kleiner Teil der Community die Spiele sicher auch mögen würde.
.

Aber negative Resonanz darf es also nicht sein? :rolleyes:

Zitat:
Es stimmt, dass das eher Ansichtssache ist und in Vergangenheit viel geschummelt wurde, allerdings kann ich versichern, dass sämtliche Accs, dessen Stimmen mir abgezogen wurden echt waren und das nur unter dem Vorwand betrieben wurde einem weiteren Movementgame keine Plakette zu geben!

Wegen einen einzelnen Maker wird nun mal bei den Regeln keine Außnahme gemacht, und den Monat hatte es mit Nicetwinks "FoMG Gold" doch ein RMM-Game auf's Treppchen geschafft.

Zitat:
die Intoleranz gegenüber Anfängern aufweisen und grundsätzlich nichts akzeptieren, was nicht ihren Idealien entspricht.

Na ja, der Teil erinnert mich mal eher ans Quartier vor 1-2 Jahren(Ist wohl auch ein Grund warum heute vor sich hinvegitiert) oder das RPG-Studio heute.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Dez 25, 2012 19:45 
Also darf ich nicht meine Meinung posten wenn etwas unangebracht ist? Letzendlich ist es doch der Inhalt der dazu führt das das der kram gespeert wird.

Dürfen Leute mit anderer Meinung im MMX diese kundtun? Ach halt, nein! Da wird man ja gleich gebannt, wenn man anderer Meinung ist als Leute, die in ihrer Traumwelt leben und das reale Leben nicht kennen.

Zitat:
Also ganz ehrlich, ich hab weit besseres zutun als so ein Kinderkram

Wenn's Kinderkram ist, warum bist du dann in 'nem Makerforum angemeldet?
Damit du alles schlecht reden kannst, obwohl du selber nix kannst? Glückwunsch.

Zitat:
Aber negative Resonanz darf es also nicht sein? :rolleyes:

Wenn man wie manche aus dem MMX auch nur gute Kritik bekommt, wenn einen die Leute leiden können und das Spiel für'n Müll ist (was einen Großteil der Spiele betrifft). Aber sobald jemand nicht gemocht wird ein Spiel releast, bekommt er schlechte Kritik von allen.
Letzten Endes alles nur Heuchlerei. Da releas ich meine Spiele lieber in Foren, wo man mich nicht kennt um wenigstens mal halbwegs ehrliches Feedback bekommt. Und komischerweise bekomme ich da gute Kritik. Komisch, nicht? :)

Abstand, Bruder!

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Dez 25, 2012 21:05 
Zitat:
Dürfen Leute mit anderer Meinung im MMX diese kundtun? Ach halt, nein! Da wird man ja gleich gebannt, wenn man anderer Meinung ist als Leute, die in ihrer Traumwelt leben und das reale Leben nicht kennen.

Es gibt Regeln in einem Forum, wenn man sich ihn ein solchen anmeldet, willigt man ja ein sich an diese zu halten. Hält man sich nicht an diese, muss man auch mit den Konsequenzen leben können. Und das hat dann garantiert nichts mit Traumwelt zu tun, schließlich gibt es ja auch im realen Leben Regeln an die sich jeder Mensch halten muss.

Zitat:
Wenn's Kinderkram ist, warum bist du dann in 'nem Makerforum angemeldet?
Damit du alles schlecht reden kannst, obwohl du selber nix kannst? Glückwunsch.

Ein Unsinn den du da schreibst, lies mal genauer in welchen Bezug ich das geschrieben habe. :rolleyes:
Ich habe gemeint, das ich so ein Kinderkram wie der MMX-Staff irgendwelche Screenshots von Spielen zu zuschicken, wie DragonMB gemeint hatte, nicht nötig habe.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mi Dez 26, 2012 16:57 
Es gibt Regeln in einem Forum, wenn man sich ihn ein solchen anmeldet, willigt man ja ein sich an diese zu halten. Hält man sich nicht an diese, muss man auch mit den Konsequenzen leben können. Und das hat dann garantiert nichts mit Traumwelt zu tun, schließlich gibt es ja auch im realen Leben Regeln an die sich jeder Mensch halten muss.

Na ja, Regeln haben ja nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Und steht in der Regel, dass man gebannt wird, wenn man eine andere Meinung hat? Sobald es nämlich so ist, ist man denen anscheinend sofort ein Dorn im Auge und dann werden diese Leute gebannt, ohne einen triftigen Grund. Und das ist eine Tatsache. Es gibt dort außerdem genug Trolle (sogar im Staff), die haben natürlich dann Narrenfreiheit.
Ich sehe mir zum Beispiel diesen Wetako an, der überall seine behinderten Gif's postet und andere User trollt.
Warum wurden solche Leute noch nicht gebannt?

Zitat:
Ein Unsinn den du da schreibst, lies mal genauer in welchen Bezug ich das geschrieben habe. :rolleyes:
Ich habe gemeint, das ich so ein Kinderkram wie der MMX-Staff irgendwelche Screenshots von Spielen zu zuschicken, wie DragonMB gemeint hatte, nicht nötig habe.

Okay, dann hab' ich das falsch verstanden.

Abstand, Bruder!

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mi Dez 26, 2012 17:05 
Zitat:

Weil sie zur NATO gehen.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Mi Dez 26, 2012 20:17 
Caromaus hat geschrieben:
Zitat:

Weil sie zur NATO gehen.

*Caro da zustimm*

Die letzte Bannaktion im MMX war sowieso der Hammer.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mi Dez 26, 2012 22:27 
Weil alle NATO-Gänger, die auch hart getrollt haben, verschont wurden? Und weil Leute mit der Begründung "Nähe zum RMM" gebannt wurden?

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2012 5:01 
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ;)

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Dez 27, 2012 12:28 
Gibt's das RMM überhaupt noch? Ich kann in die einzelnen Foren gar nicht mehr rein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde