[Hinweis: der Text ist nicht zum Spaß formatiert
]
IMTAMI
Das Gute wird immer siegen!
Gerechtigkeit, Freiheit, Gleichheit...
wenn wir immer zusammenhalten,
dann wird das Positive dieser Welt nie unterliegen.
Ach... wirklich?
Wenn wir aufhören, nur an uns selbst zu denken
und verstehen, dass wir nicht alleine sind...
Wir sind nicht alleine?
Wer sollte denn da sein?
Sieh dich um!
Sie sind alle da. Alle, die deine Reise begleiten.
Ich sehe niemanden.
Dann bist du blind.
Nein.
Ich sehe sie nicht, weil sie nicht da sind.
... du tust mir leid.
Weshalb?
Ich will sie nicht.
Sie wären mir im Weg.
Im Weg wobei?
Mir... ist es gleichgültig,
was daraus wird...
Ignoranz...
... führt zu nichts.
Ja.
Ja.
Vielleicht.
Es liegt bei dir, was daraus wird!
| DIE STORY |
Träume sind der Königsweg ins Unterbewusstsein...
Unser allnächtlicher Wahnsinn...
Bist du wach?
Ja? Woher weisst du das?
Vielleicht hast du nur einen sehr realistischen Traum.
Was ist überhaupt die Realität?
...
Und hier beginnt die Reise. In der Realität.
Ach ja? Ja. Ich bin wach. Meine Augen sind offen. Ich kann nicht schlafen.
Nagut.
Was hier geschieht, ist seltsam. Ich wusste, dass schwarze Magie große Gefahren birgt. Ich glaube, in letzter Zeit habe ich viel darüber gelesen. Könnte ich
sagen, ich weiss es, dann könnte ich mich auch erinnern.
Das musst du nicht. Sei still! Unterbrich mich nicht.
Natürlich.
Ich erinnere mich an fast gar nichts. Nicht einmal daran, wie heisse. Das klingt nach normaler Amnesie? Ja, vielleicht ist es das auch. Aber ich glaube,
ausgelöst wurde sie durch die Schwarzmagie.
Es gibt Dinge... Ruhe! Sag mal, seit wann behelligst du mich eigentlich?
... Dann antworte mir eben nicht.
Spreche ich, stört es dich. Schweige ich, stört es dich ebenfalls.
Ich bin Magier. Und ich habe einen Schüler. Außerdem ist da diese Frau... ich kenne sie nicht, aber sie scheint viel mehr über mich zu wissen, als sie sagen
will.
Seit einigen Tagen sind wir abgeschottet. Oder sind es Wochen? Kallaya ist wirklich kein Ort, an dem es etwas zu holen gäbe - aber diese ... wer auch immer
sie sind glauben wohl, es dass es dennoch etwas gibt. Irgendetwas sagt mir, dass sie sich irren müssen.
Die Welt scheint wirr. Es gibt viele Dinge, die ich nicht verstehe. Ich hasse die Farbe weiss... trage ich deshalb schwarz? Meine Haare sind weiss...
Was diese Frau angeht... ich weiss nicht ob ich sie hasse, aber ich mag sie nicht. Das ist keine Antipathie... nein. Das ist mehr, auch wenn ich es nicht erklären kann.
Manchmal... habe ich das Gefühl, dass ich nicht alleine bin.
Manchmal... könnte ich die ganze Welt verdammen.
Zu viele Dinge sind geschehen, ohne dass jemand eingegriffen hat. Es wird Zeit, das zu ändern. Ich weiss nicht, warum wir existieren. Aber wir existieren
mit Sicherheit nicht, um uns die Welt nur aus der Ferne anzusehen, die Dinge geschehen zu lassen, uns zu wundern, uns zu freuen, zu verweifeln, wütend zu
sein, zu hassen - wir sind hier, weil wir etwas verändern werden. Ob wir wollen - oder nicht. Alleine durch unsere Existenz wird der Lauf der Dinge
beeinflusst. Und... wenn es einen von uns nie gegeben hätte? Kann man Existenzen überhaupt auslöschen? Vielleicht... wenn alle vergessen...? Hat es eine
Person nie gegeben oder ist ein Ereignis nie geschehen, wenn sich niemand mehr daran erinnert? Wenn kein Buch der Welt davon Erzählt? Wenn niemand daran
glaubt, dass es möglich wäre...?
Ich neige zeitweise dazu, zu glauben, dass es ein Experiment war. Wovon redest du?
Vergiss es.
Nun... Kallaya ist abgeschottet. Seit Tagen... oder seit Wochen. Wir sind Gefangene unseres eigenen Dorfes. Weshalb? Das weiss niemand.
Tatsächlich? Weisst du etwa warum?
... Das war klar. Wie dem auch sei, dein Wissen würde mir nicht helfen. Denn durch Wissen allein können wir die Abschottung sicherlich nicht beenden.
Ich werde mir die Sache ansehen...
Und hier beginnt die Reise. In meinem Traum und deinen Dasein - in unserer Realität. ...?
| MEIN KOMMENTAR |
Ich schätze man kann dem, was hier unter "STORY" steht, nicht wirklich viel entnehmen. Das soll man auch nicht, aber ich hoffe es reicht um einen
ausreichenden Eindruck zu bekommen.
Wie weit ich mit der ganzen Sache bin, kann ich nur schwer angeben. Ich kenne zwar die komplette Story, aber ich kenne auch mich. Und daher weiss ich, dass
ich manchmal an gegebener Stelle Dinge einbaue, weglasse, etc. Salopp gesagt, ich besitze ganz einfach keine Strichliste an der ich den geplanten
Storyverlauf abharke - allerdings komme ich früher oder später doch immer zum Ende. Mein Kopf ist, zumindest was das angeht, die beste Datenbank.
Das Projekt existiert in meinem Kopf auch schon recht lange. Es existierte auch mal auf meinem PC, aber dann musste ich aufgrund eines Virus
zwangsformatieren. Es ging nichts mehr. Ich hatte Glück, dass ich's noch geschafft habe, den Befehl Format C: einzugeben. --; Nichtmal die Tastatur wurde
richtig erkannt... Ich schweife ab. Naja, es gab eine Sicherheitskopie. Allerdings war die letzte recht fehlerhaft. Ich nehme an, sie hat ebenfalls Schaden
durch den Virus davon getragen. Und das Backup davor... naja... es war eben von iiiirgendwann davor... und so verlief es eine Weile. Außerdem habe ich erst
seit kurzem wieder relativ viel Zeit und von daher steht das Remake noch nicht so sehr lange.
Zur Story selbst nochmal: soviel sei gesagt: diesem Wirrwarr aus Sätzen könnte man etwas entnehmen, dass nach Standart-RPG klingt. Was hier steht, ist nur
ein Anfang. "Die Reise" beginnt eben erst. Sollte jemand genaueres wissen wollen, dann poste ich mehr. Allerdings möchte ich nur ungerne tiefer ins Detail
gehen, da sich die Story ansich auch nur sehr schwer zusammenfassen lässt.
Außerdem sollte man vielleicht nicht alles ganz so wörtlich nehmen, wie es hier steht. Es gebt bei Weitem
nicht nur darum, wer hier träumt und wer nicht.
| FEATURES |
- eigenes Menu
- Questlog (für Hauptquest, vllt für Sidequests)
- verbessertes Sideview KS
- Charakter-Tauschsystem
- mindestens 2 Enden
- viele Handlungen/Antworten beeinflussen den Storyverlauf
- manche Handlungen/Antworten beeinflussen die Gesinnung von Gefährten
- FEATURE: 2 Handlungsstränge
Schwierig zu erklären... Ich habe von dem typischen "1-Held-Muster" (was ich hiermit nicht schlecht machen will) abgesehen. Es gibt mehr oder weniger 2 Helden und somit 2 Handlungsstränge. Je nach dem, wie der Spieler im Verlauf des Games entscheidet, treffen diese beiden Stränge an deren Stellen oder in unterschiedlichen Ereignissen aufeinander.
- FEATURE: Skillsystem
Es gibt Wesen, die können Magie beherrschen und solche, die es nicht können. Auf diesen Wesenszug hat der Spieler keinen Einfluss, allerdings auf den
weiteren Weg.
Sowohl Magier als auch Krieger können nicht alles gleichzeitig erlernen. Es gibt also kein All-round-Talent. Ich nehme als Beispiel den Magier, da ich mit
dem "magischen" Skillsystem schon weiter bin. Für die Krieger ist es allerdings das selbe Prinzip, nur das anstelle der MP andere Bedingungen zum Nutzen
eines Angriffes stehen werden.
An diversen Stellen des Spiels bekommt der Spieler die freie Wahl, in welche Richtung er einen Magier ausbilden will. Allerdings sollte zu bedenken sein:
spezialisiert sich ein Magier auf Feuermagie, kann er keine Eis- oder Wassermagie mehr lernen. Blitz- und Erdmagie dagegen schon. Diese Entscheidung kann
nicht revidiert werden - sie sollte also gut durchdacht sein. Natürlich wird es Tutorials geben, in denen die Vor- und Nachteile der einzelnen Elemente bzw. Magieklassen angesprochen werden. Manche Erfahrungen muss der
Spieler jedoch selbst machen, wo bliebe sonst der Spaß?
Außerdem gibt es diverse Zauber/Angriffe, die nicht immer verfügbar sind. Manche davon können nur in bestimmten Situationen benutzt werden, andere nur wenn das entsprechende Ereignis stattgefunden hat. So reagieren einige auf "Gefahr", bei anderen hingegen kann man nicht genau vorhersagen, wann man die Fähigkeit besitzen wird.
=> Es kann sein, dass ich noch mehr Features einfüge. Für Tipps und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen. Besonders, was das Skillsystem und das KS angeht. Ich hoffe allerdings, dass ich nicht zu viel Standartzeug dringelassen habe.
| SCREENS |
Viele sind es nicht, da eben viele Maps noch in Arbeit sind bzw ihren Endzustand noch nicht erreicht haben. Ich poste mehr, sobald ich kann.
|DAS SCHLUSSWORT |
Dashier ist meine erste Spielvorstellung. Wow... na dann. Ich hoffe wirklich, irgendwer kann was mit meiner "Beschreibung" des Anfangs der Story anfangen. Ich glaube, das Game selbst wird ebenfalls recht verworren (wenn auch nicht SO). Hm, na jedenfalls hoffe ich, dass man was hiermit anfangen kann.