RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Sayjaman
Sayjaman
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Wohnort: Das Schleimkönigreich
BeitragVerfasst: Mi Aug 29, 2012 11:46 
Da man in meinem Spiel eine Person von verschieden Seiten ansprechen kann und so die normale Route immer verändert wird, frage ich jetzt euch:

Es ist so ein Charakter aus meinem Spiel soll etwas auf eine Event bzw. Typ werfen,
Also bewegt er sich zurück, da man aber das Event bzw. den Typ von verschiedenen Richtungen
ansprechen kann, bewegt sich der Chara nie wirklich auf den richtigen Standort...

Wie mache ich das sich mein Charakter immer auf die richtige Stelle bewegt....?

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Wurstbrot
Wurstbrot
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BeitragVerfasst: Mi Aug 29, 2012 11:55 
Du fragst ab, wohin der Spieler schaut, daraus leitest du ab, wie sich das Event bewegen soll.

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Canta pro me..


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Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
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Beiträge: 379
BeitragVerfasst: Mi Aug 29, 2012 16:24 
Schön, dass sich mal jemand mit der Problematik befasst. 90% aller Bugs kommen daher, dass man jemanden Anspricht und er durch den Spieler laufen will, es nicht kann und das Spiel hängt.
Und dreist ist es auch, wenn man den Fehler meldet, und es kommt ein: "Warum sprichst du den auch von der Seite an?" zurück.

Hat nichts mit dem Thema zu tun, wollts nur anmerken.^^

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Rotfüchschen
Rotfüchschen
Beiträge: 227
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2012 10:41 
Im Moveevent gibt es einen Befehl, der lautet "Move Away from Player". Dadurch wird das Event immer genau einen Schritt vom Spieler weggehen.

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Sayjaman
Sayjaman
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Beiträge: 56
Wohnort: Das Schleimkönigreich
BeitragVerfasst: Do Aug 30, 2012 14:26 
Also, danke für die Antworten!
@Sephigruen: Ahhh....Ok.
@TheWhiteShadow: Ok, das wusste ich nicht :)
@Linkey: Funktioniert das auch wenn sich der Charakter bewegen soll?

@Alle: Ich hab das Problem zwar anders gelöst, aber das wird mir sicher immer späteren
Verlauf auch helfen :)

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