RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: So Aug 18, 2013 21:04 
Um das ganze mal hervorzukramen:
Das Projekt hat mittlerweile 160 Artikel erreicht, die überwiegende Mehrheit davon hat schon ganz ansehnliche Qualität. Mittlerweile hat sogar jemand ein YouTube-Video für das Makerpendium erstellt: https://www.youtube.com/watch?v=1I06BJISLjw

Falls sich hier irgendwo jemand findet, der mitarbeiten möchte: Nur zu! Wir suchen JEDEN! Die offene Registrierung für alle wurde mittlerweile leider abgeschaltet, da Spambots sonst alles verwüstet hätten. Ihr müsste mir jetzt einfach nur eine PN schicken und ich werde euch ein Konto erstellen.

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Jan 07, 2020 14:25 
Mittlerweile sind sieben Jahre seit meinem letzten Beitrag in diesem Thema hier vergangen. Das Makerpendium gibt es mittlerweile über acht Jahre. Inzwischen sind wir bei knapp 800 Artikeln, und nach dem es die letzten zwei bis drei Jahre eher ruhig war, geht es seit vergangenem Sommer wieder richtig voran. Aktuell sind wir fünf regelmäßig aktive Schreiber. Wenn es so weiter geht, knacken wir die 1.000 Artikel in ein paar Monaten.

Falls hier jemand noch Interesse hat, ein bisschen die Geschichte der Maker-Szene zu konservieren, so würde ich mich natürlich richtig freuen, wenn sich vielleicht ein paar Leute hier melden würden. Im Makerpendium geht es unter anderem auch um Forengeschichte, etc. Es sind bereits etliche Artikel zu Quartierspersönlichkeiten und Foren-Historie online. Wirklich, ich würde mich ungemein freuen, wenn sich hier irgendjemand meldet. Einfach hier schreiben, und ihr kriegt von mir ein Konto.

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 10, 2020 14:46 
Ihr könntet euch mit den Boiz von hier* zusammentun, welche eine umfangreiche Spielebibliothek und Übersicht über Makerer haben.

*Da: https://rmarchiv.tk/

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Jan 11, 2020 14:08 
Ja, mit denen stehen wir auch in Kontakt und wollen demnächst eine größere Partnerschaft aufbauen. Das RMarchiv ist echt eine feine Sache. Seit heute ist das Makerpendium übrigens wieder „öffentlich“; heißt die Registrierung ist wieder für alle möglich, ohne Umweg über Admins. Ich hoffe unser Anti-Spambot-Schutz hält.

Profil ICQ  
Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Mo Jan 13, 2020 20:57 
Maturion hat geschrieben:
Mittlerweile sind sieben Jahre seit meinem letzten Beitrag in diesem Thema hier vergangen.

Nicht sicher ob Nekropost oder Doppelpost. :/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde