Teh bewertz0r.
Das Bild hat mir gleich zu Beginn sehr gut gefallen und ist immer noch einer meiner Favoriten der Schlachtfeldbilder. Der matschige Zeichnungsstil der Umgebung lässt das gesamte Szenario dreckig und brutal wirken, wohingegen die Slimes ein wenig schärfer gezeichnet sind, wodurch diese mit ihren derben Verletzungen in den Vordergrund treten. Besonders der sich krümmende, grüne Slime imponiert mir besonders, da er puren Schmerz verkörpert - dabei hat der Betrachter keine Ahnung, ob der Slime noch lebt und seine letzten Atemzüge tut oder sich in einer Totenstarre befindet. Sehr gelungen.
Nun, das ist eine andere Interpretation, wobei hier vor allem "Mord" und weniger "Verderben" veranschaulicht wird. Gefiel mir nicht ganz so, da es mir hier vor allem um ernsthaftere Zeichnungen ging - und ein Slime mit Betonschuhen (seht ihr da schon das Paradoxon? XD) ist einfach nur zu abstrus.
Trotzdem ein paar Punkte für gute Idee.
Auch kein schlechtes Schlachtfeld-Bild, allerdings fehlt es hier definitiv an der Akzentuierung. Es wirkt alles gleich wichtig - die Stürme im Hintergrund, die Toten, der Boden, der Wahnsinnige. Du hättest ein wenig mehr mit der Betonung der einzelnen Elemente experimentieren können, etwa eine stärkere Betonung des apokalyptischen Hintergrundes und des Mörders hätte schon wunder gewirkt. Allgemein sieht man viel zu viel unwichtigen Boden. Allerdings sei auch gesagt, dass der generelle Zeichenstil des Bildes sehr schön ist, besonders die grüne Slimeleiche gefällt mir.
Hatte vor der Editierung definitiv mehr Stil. Jetzt hat's zwar irgendwie ein bisschen mehr Sinn, aber das Bild vorher wirkte weitaus schmerzhafter. Man stelle sich vor, wie die eigene Fingerkuppe abbricht, uaaaaah. Widerwärtig. Nun ja, das Bild ist immer noch okay, aber nun mal leider nur okay.
Auch hier wieder ein bisschen das Problem, dass die Betonung falsch gesetzt wurde. Die Vogelperspektive sorgt nicht für genug Drama und es zeigt sich zu viel Umgebung - die kleinen Slimes wirken trotz Spezialattacken recht unwichtig. Zudem wirkt die Energiekugel zu weich und nicht richtig gefährlich, dagegen ist das Energieschild sehr schön gezeichnet. Als Ansicht wäre eigentlich die aus grems Contest optimal gewesen.
Hm, eigentlich gar nicht so schlecht. Dunkle Farbtöne, viel Blut, viele Leichen - nur die marioartigen Lollipop-Hügel versauen die ganze Atmosphäre ein wenig. Außerdem würde es mehr Sinn machen, wenn der Killerslime oben stünde, da er logischerweise problemlos durch die Gegnerhorden durchgelaufen ist und sich nicht unten noch einmal zu übrig gebliebenen Feinden umdreht. Außerdem startet der ultimative Showdown immer auf dem Hügel in der Ferne!
Das Monster, das sinnlos übermächtig tötet - hat gefehlt. Leider hätte das Bild, trotz des gut gezeichneten Monsters, noch besser sein können. Rache wofür? Das Caption gibt mir nicht viel Aufschluss über gar nichts. Zudem hält sich der Brutalitätsgrad etwas in Grenzen. Wieso explodier der Kopf des Slimes nicht? Wo sind die Berge der Leichen, die das Monster geschnetzelt hat? Die Aussage hätte übrigens viel mehr Sinn gemacht, wenn die Opfer z.B. uniformiert gewesen wären und ersichtlich einer bösen Organisation angehören würden.
Sehr, sehr bunt und sehr, sehr vollgestopft - ich hatte keine Ahnung, wo ich zuerst hingucken sollte. Die herabstürzenden Meteore und die aufgespießten Slimes sind schon mal sehr gut gelungen, auch die gehängten Slimes im Hintergrund sind prima inszeniert, Der Sensenslime, der sich Pandora nähert, ist auch okay - auch wenn sie noch erschrockener und verzweifelter aussehen könnte. Eine Wand hinter ihr wäre gut gewesen, um die ausweglose Situation zu verdeutlichen. Der zungenamputierte Slime rechts unten ist auch noch duldbar, aber alles andere ist einfach zu viel. Hättest vielleicht eher das bereits Bestehende noch ein wenig hervorherben sollen, als deine Zeit auf so viele Dinge zu verteilen.
Finde ich sehr, sehr gut. Kleine Mädchen sind sowieso der größte Shocker in allen Horrorfilmen und der Kettensägenangriff hat so etwas psycho-Angsteinflößendes. Die Nachtlandschaft passt prima dazu, eventuell wäre das Bild noch besser gekommen, wenn nicht alles unscharf gezeichnet gewesen wäre, sondern bestimmte Stellen (Kettensäge, die klaffende Wunde des Opfers) scharf gezeichnet worden wären.
Gut gezeichnet, zwei detailreiche Slimes (Naja, ein Slime und ein Fleischsack), aber leider irgendwie unspektakulär. Siegfried vs. Namenlos, hm.
Auch hier wieder gut gezeichnete Slimes, aber der Hintergrund ist äußerst trostlos. Der hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Außerdem mag Pixelblut vielleicht zum Makerblob passen, aber nun wirklich nicht zur Aufgabe dieses Contest.
Das ist doch mal wundervoll - Psychokiller, viele Leichen, viele Details. Da könnt ich mich doch glatt reinsetzen. Aber am Hintergrund hätte doch noch was gemacht werden können, der ist trotz seiner Größe sehr, sehr leer. Ich hätte eine Idee gehabt: Noch mehr Leichen!
Ich weiß, worauf du mit diesem Bild hinaus willst, allerdings wirkt der gezüchtete Supermutant sehr... unböse. Eigentlich richtig friedlich. Der wird zwar in baldiger Bälde aufwachen und viel Mord und Verderben anrichten, aber auf dem Bild tut er's nicht. Joa.
Finde ich doch recht beeindruckend, der Berserkerzorn von Heimdall kommt richtig gut rüber und die Austrittswunde des gehackten Slimes spritzt sehr schön. Trotzdem wirken die Slimes links und rechts noch ein bisschen zu sehr auf Cartoon getrimmt, als wären sie trotz des vielen Blutes nicht wirklich in Lebensgefahr.
Finde ich witzig. Ist wirklich witzig. Hat aber leider nicht wirklich was mit dem Contest zu tun. XD
Oh ja, ein verzweifelter Clown, eine große Fratze (die auch ein bisschen Zufriedenheit, wahrscheinlich durch das Stillen des Blutdurstes zeigt) und Schrecken und Tod im Hintergrund. Trotzdem hätte ich noch auf ein bisschen mehr Brutälität gehofft - mehr sichtbare Details des Gehängten, vielleicht ein oder zwei Ahnungen von schrecklich verstümmelten Slimes. Hätte es noch einen Tick albtraumhafter gewirkt, wäre es bestimmt das beste Bild geworden.
Also, äh, ja. Wer ist es nun? Ich würde ja fast sagen: Das von Jack-X, das hat mir schon wunderbar gut gefallen. Wobei die Bilder von Dirty und Donkey auch sehr hoch im Kurs bei mir stehen. Doch nein. Nein, nein, nein. Das Gruseligste, absolut Fürchterlichste und Mord-und-Verderben-Ausstrahlendste ist immer noch ein kettensägenmetzelndes, lachendes Psychomädchen, das gigantische Wunden in die Visage zufälliger Passanten reißt.
Herzlichen Glückwunsch, grem! Und hier erhältst du deinen Preis:
Tja, hm. Viel Spaß damit! :D
...was das Ganze jetzt soll, erfahrt ihr heute. Oder morgen. Spätestens morgen. Heute ist noch ein geschäftiger Tag.
Ach ja, und vielen Dank, dass ihr euch so rege beteiligt habt. Es hat mein Herz erwärmt, so viel Mord und Verderben zu sehen. :D