Ich meine die Art 'n' Choice games? Ich wollte mit meinen "Kollegen" ein Artwork and choice game machen. Das heisst es besteht VOLLSTÄNDIG aus Artworks. Also die charaktere die man spielt sieht man nicht, jedoch die charaktere mit denen man redet sind gezeichnet und ungefähr so hoch wie der Bildschirm. Auch die Hintergründe, die Räume in denen sie stehen sind gezeichnet oder mit einem Zeicheneffekt überarbeitet. Von jeden char werden dann mehrere Bilder gezeichnet, also je nach Stimmungslage usw. Und natürlich auch die Zeit wird beachtet, mittag, abend, nacht....
Ich hatte vor daraus ein Horrorspiel zu konzipieren. Weil ich dachte ich könnte so vielleicht Stimmungsmäßig einige sachen besser rüberbringen.
Natürlich würde es auch Kämpfe geben, nur weniger und dann auch am besten nur mit dem standart KS, weil das dann am besten dazu passen würde.
Das Spiel würde auch ein Multiple ENDING bekommen, also 3 oder 4 verscheidene je wie man sich entscheidet usw.
Nun ja lasst euch mal überraschen! Ich hoffe das ist euch nicht ZU strange was wir machen
Greetz Nosi