RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Gnu-Hirte
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 Betreff des Beitrags: Was haltet ihr von diesen Games?
BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2003 12:45 
Ich meine die Art 'n' Choice games? Ich wollte mit meinen "Kollegen" ein Artwork and choice game machen. Das heisst es besteht VOLLSTÄNDIG aus Artworks. Also die charaktere die man spielt sieht man nicht, jedoch die charaktere mit denen man redet sind gezeichnet und ungefähr so hoch wie der Bildschirm. Auch die Hintergründe, die Räume in denen sie stehen sind gezeichnet oder mit einem Zeicheneffekt überarbeitet. Von jeden char werden dann mehrere Bilder gezeichnet, also je nach Stimmungslage usw. Und natürlich auch die Zeit wird beachtet, mittag, abend, nacht....

Ich hatte vor daraus ein Horrorspiel zu konzipieren. Weil ich dachte ich könnte so vielleicht Stimmungsmäßig einige sachen besser rüberbringen.

Natürlich würde es auch Kämpfe geben, nur weniger und dann auch am besten nur mit dem standart KS, weil das dann am besten dazu passen würde.

Das Spiel würde auch ein Multiple ENDING bekommen, also 3 oder 4 verscheidene je wie man sich entscheidet usw.

Nun ja lasst euch mal überraschen! Ich hoffe das ist euch nicht ZU strange was wir machen :hehehe:

Greetz Nosi

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2003 12:57 
hmm wär ehrlich gesagt nicht mein ding...
so "filmsequenzen" games waren ja früher mal mode ( man denke an dieses uboot dingsbums, ist scho ewig her ) - wo man kann quasi nix machen konnte ausser n bissel rumklicken und n bissel labbern...
ich persönlich mags da lieber interaktiver :p


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Administrator
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BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2003 13:00 
Hmmm....du unterschätzt die Arbeit.......wenn es gut werden soll, brauchst du MASSIG Artworks........und wenn DIE gut werden sollen, sitzt du da einige.....Monate....dran.

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He said... death was his father's road to awe. That's what he called it. The road to awe.-


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BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2003 13:01 
wär aber auch ned mein ding wenn es seeehr gute artworks wären..
was imho aber sowieso niemand aus der deutschen szene hinbringt, nichtmal grandy gezeichnete sachen sind sooooo gut dass sie mich für sowas motivieren könnten ( und die sind ansich schon sehr gut )

artwork mässig z.B. sowas wie der typ in meiner sig bringste garantiert nicht alleine hinne ( ohne vorlage usw. )


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Vollstrecker
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BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2003 13:24 
Brainstormer hat geschrieben:
Hmmm....du unterschätzt die Arbeit.......wenn es gut werden soll, brauchst du MASSIG Artworks........und wenn DIE gut werden sollen, sitzt du da einige.....Monate....dran.

Dito :rolleyes: Wäre zwar voll geil, ein Game im Monkey Island-Stil, aber das bedeutet mega viel Arbeit...


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Yoji
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BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2003 13:50 
Wenn du soviel Zeit hast, dann mach doch.
Aber alles aus Artworks?
Da gibt es auch andere Maker mit denen das viel leichter geht.
(mugenow oderso)

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Vollstrecker
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BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2003 13:51 
Pffft. Hört sich nach dem Standart-Textadventure an. Braucht nur einige Hintergrundartworks, sowie Artworks der Charaktere. Je besser es werden soll, desto mehr Artwork kommt natürlich dazu, aber es ist auch möglich, es in einer kleineren Stadt spielen zu lassen - was die Lokationen, also den Hintergrund, schon drastisch einschränkt. Per Choice, also standart-Textadventure Kommandos - würde man dann die Schauplätze wechseln. Selbst einige RPGs - Sword of Hope auf dem Gameboy als Beispiel - funktionieren in etwa so.
Wenn man sich also Mühe gibt und überlegt, wie man es gleichzeitig gut und dabei mit möglichst wenig Aufwand machen kann(dh beispielsweise weniger Schauplätze)...

Allerdings - mögen tu ich so etwas nicht, Sword of Hope hab ich vor Jahren tolerieren können. Gradmal ^^
Und schwierig ist das minimalisieren allemal.

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Rotfüchschen
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Wohnort: Relegatia
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BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2003 14:12 
Vom Gameplay ist das natürlich Sparflamme.
aber wenn man in 1-2 Stunden durchkann und es grafisch gut inszeniert ist und evtl. sogar sprachausgabe hat...
Why not?
Ich würds dann spielen.

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Status: Demo fertig auf http://www.relegatia.de.vu und im oLaD Thread (http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=44172&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=light+darkness)


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Gnu-Hirte
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BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2003 16:12 
War ja auch nur mal son Ideegang ;)
Und natürlich würde es viel arbeit machen! Sehr viel Arbeit! Das war mir aber auch schon bewusst, als mir die Idee durch den Kopf zog. Also ganz verpeilt bin ich nun auch noch nicht.

Naja und das es aus der Mode ist: Naja sind die grafischen höchstleistungen der anderen Maker games im Prinzip doch auch, nur das wir halt ne gruppe von Leuten sind die immernoch darauf stehen :)

Mal schaun. Ansich hat es ja keinen Zweck etwas derartiges anzufangen und dann spielt es kaum jemand. Also denke ich mal muss ich mir das nochmal gut überlegen ;)

Greetz Nosi

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Attention-whore
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BeitragVerfasst: Mi Apr 23, 2003 19:27 
ich finde das ne gute idee aber du hast ne menge arbeit mit bilder und das ist ne jut

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