RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 4:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: I n H e a v e n
BeitragVerfasst: Di Mär 13, 2012 18:26 
Bevor ich mit der Beschreibung beginne will ich erstmal sagen das dieses Spiel ein Fan-Game zu Silent Hill ist.
Seit jetzt 2 Jahren bin ich dabei das Spiel zu bearbeiten. Obwohl man konnte sagen das ich weniger als 1 Jahr dran
gearbeitet hab, doch vor 2 Jahren begann ich damit das Spiel zu entwickeln.

IN HEAVEN

27.04.1986 Das Ende unserer Kleinstadt Jonathan Morris

5 Tage sind vergangen seit dem Ethan J. schwer verletzt aus dem Maria-Health-Hospital
entlassen wurde. Desweiteren flüchten mehrere Mengen aus unserer Kleinstadt auf Grund
des Anschlags im Wohngebiet von Ravenshill. Dies Gasexplosion nahm mehrere Hundert Tote
mit sich. Ravenshill nähert sich einem scheinbaren Ende.

4 der Flüchtlinge , damals noch Jugendliche, kehren an diesen Ort zurück um sich
bewusst zu machen, dass sich ihr einst ruhiger Heimatort verändert hat. Jeder wurde
auf eine andere Weise angelockt. Durch ihr Erscheinen wird ihnen bewusst das dieser
Ort mit einem "Fluch" belegt ist. Dämonen und Geheimnisse lauern in dem blickdichten
Nebel.
Nichts bleibt so wie es ist.

Protagonisten:

Name: Laura
Herkunft: Ravenshill
Grund der Rückkehr: "Dieser Brief, er ist von meinem Vater..er ist hier..ich weiß es..."

Laura ging damals mit Lucien, Chris und Sara in eine Grundschulklasse als sich der teroristische
Anschlag ereignete. Sie verlor ihre Mutter an genau diesem Tag. Laura versucht nun alles um
ihren Vater wiederzufinden da er anscheinend das einzige ist das sie auf dieser Welt hält. In seinem
Brief schrieb er, dass er auf sie in ihrer Heimatstadt wartet, doch ohne genauen Treffpunkt. Langsam
wird auch Laura zu einem Teil der Stadt und kann sich auch nicht mehr losreissen...

Name: Lucien
Grund der Rückkehr: "Ich muss das Schwein finden das meine Mutter ermordet hat! Ich werde dieses Schwein umbringen!"

Als Lucien einen Tag vor seinem Geburtstag seine Mutter besuchen ging, fand er heraus das
sein Vater vor langem verstorben ist. Aus Wut schmiss er das Hochzeitsfoto von seinen Eltern
um und ging davon. Auf seinem Weg nach Hause bemerkte er das etwas nicht stimmt. Nach einer
schlaflosen Nacht , voller Albträume, machte er sich auf den Weg um seine Mutter abzuholen und
aus der Umgebung zu verschwinden, doch als er am Hooneymoon Apartment Haus ankam und
an der Zimmertür seiner Mutter klopfte fand er sie tot in ihrem Badezimmer auf. Vergeblich versucht
er den Mörder seiner Mutter zu finden...

Name: Sara
Grund der Rückkehr: "Elena wartet hier auf mich. Ich muss sie finden. Sie weiß was damals geschehen ist!"

Sara's beste Freundin Elena ist vor 4 Tagen verschollen. Das einzige was sie hinterlassen hat ist ein
Schlüssel für ein Schließfach in der Ravenshill Railway Station. Sara wusste genau das Elena in Ravenshill
nach der Wahrheit sucht. Durch ihr Verschwinden ließ sie aber auch ihre Familie zurück die sich sehr
große Sorgen um sie machen. Sara macht es sich zur Aufgabe Elena zu finden und selber auch herauszufinden
was DAMALS geschehen ist...

Name: Chris
Grund der Rückkehr: unbekannt

Chris ist schon in der Kleinstadt als alle anderen zurückkehrten. Mysteriöserweise versucht er "ein Ritual"
durchzuziehen. Doch um was handelt es sich dabei und wieso macht er das? Das einzige was man weiß
ist, dass er vergeblich versucht Denia und Laura für sich zu gewinnen. Doch warum tut er das? Durch seine
"Vorbereitungen" bringt er desöfteren sich und die anderen in große Gefahr. Seine Geschichte beginnt bei
einem versuchten Suizid...

Andere Personen:

Denia: Diese verwirrte Frau weiß eine Menge über Ravenshill, den Sturz und die Explosion.
Doch was ist ihr Ziel und warum versucht sie die anderen bei ihren Zielen zu behindern?

John Jeff (JJ) Richards: Der Eigentümer des Maria-Health-Hospitals. Er ist ein sehr mysteriöser Mann. Doch er
hat etwas mit Denia zu tun.

Und weitere...

Features

- 4 Spielbare Szenarien *
- Tag und Nachtwechsel im Laufe des Spiels - erfolgt nicht parallel.
- Taschenlampe in manche Szenarien
- Schockeffekte
- Rätsel - manchmal auch ziemlich schwierige - Rätselstufe variierbar
- Freischaltbare Optionen oder Kostüme für die Protagonisten *
- Verschiedene Enden
- (Eigenes Menü) *
- Optionale Bossgegner
- Optionale Szenarien
- Kein Kampfsystem dafür Entscheidungen und Rätselkämpfe (Dämonen können durch steuerbare Stacheln oder ähnlichem umgebracht werden)

* nur in der Vollversion bzw. 2. Demo

Schlusswort:

Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr von diesem Game haltet und wenn ihr mir noch Tipps geben könnt wie ich
außerdem noch Horrorspielelemente in ein RPG-Maker 2k3 Spiel einbauen kann oder ansonsten über Kritik und Tipps .

Pasi|isaP :D

Dateianhänge:
Dateikommentar: Das Titelbild von In Heaven ^^
2.png
2.png [ 13.86 KiB | 3799-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Pasi_isaP am Di Apr 10, 2012 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: Re: I n H e a v e n
BeitragVerfasst: Di Mär 13, 2012 18:47 
Pasi_isaP hat geschrieben:
Schlusswort:

Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr von diesem Game haltet und wenn ihr mir noch Tipps geben könnt wie ich
außerdem noch Horrorspielelemente in ein RPG-Maker 2k3 Spiel einbauen kann oder ansonsten über Kritik und Tipps .

Ein Horrorspiel steht und fällt mit seiner Atmosphäre, weshalb es hier zB gut wäre, zumindest schonmal eine Demo anspielen zu können (nach 2 Jahren dürfte ja schon einiges an Spielzeit angefallen sein^^).
Bei Story und Charaktere kann ich jetzt aber wirklich nichts herauslesen, was verbesserungs- oder kritikwürdig wäre, da es einfach zu wenig ist. Ob die Features gut oder schlecht sind kann man auch nur sehen, wenn man es selbst spielt, aber zumindest die Menge lässt gutes erwarten.

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Mär 13, 2012 18:52 
Ich werde im Laufe der nächsten Zeit die Demo versuchen hier auf der Seite rauszugeben ,
da ich noch nicht wirklich an einer Demo gearbeitet hab. ^^'
und ich könnte ja noch eine ausführliche Beschreibung der Charaktere anhängen ^^ :D

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Mär 16, 2012 20:39 
Demo wird am 20. April hier zur Verfügung gestellt ^^

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Sa Mär 31, 2012 12:17 
Yay, wieder ein Horror :)

Atmo ist eins der Wichtigesten eigenschaften in Horrorspielen.
Die erschafft man, wenn passende Musik da ist, mit LEs und, das wichtigste, die Story.

Wenn diese 3 Faktoren übereinstimme, wird das ein super Game :)

Freu mcih schon auf die Demo :)

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Apr 09, 2012 22:47 
Hier jetzt die verbesserte Chara Beschreibung:

Name: Laura
Grund der Rückkehr: "Dieser Brief, er ist von meinem Vater..er ist hier..ich weiß es..."

Laura ging damals mit Lucien, Chris und Sara in eine Grundschulklasse als sich der teroristische
Anschlag ereignete. Sie verlor ihre Mutter an genau diesem Tag. Laura versucht nun alles um
ihren Vater wiederzufinden da er anscheinend das einzige ist das sie auf dieser Welt hält. In seinem
Brief schrieb er, dass er auf sie in ihrer Heimatstadt wartet, doch ohne genauen Treffpunkt. Langsam
wird auch Laura zu einem Teil der Stadt und kann sich auch nicht mehr losreissen...

Name: Lucien
Grund der Rückkehr: "Ich muss das Schwein finden das meine Mutter ermordet hat! Ich werde dieses Schwein umbringen!"

Als Lucien einen Tag vor seinem Geburtstag seine Mutter besuchen ging, fand er heraus das
sein Vater vor langem verstorben ist. Aus Wut schmiss er das Hochzeitsfoto von seinen Eltern
um und ging davon. Auf seinem Weg nach Hause bemerkte er das etwas nicht stimmt. Nach einer
schlaflosen Nacht , voller Albträume, machte er sich auf den Weg um seine Mutter abzuholen und
aus der Umgebung zu verschwinden, doch als er am Hooneymoon Apartment Haus ankam und
an der Zimmertür seiner Mutter klopfte fand er sie tot in ihrem Badezimmer auf. Vergeblich versucht
er den Mörder seiner Mutter zu finden...

Name: Sara
Grund der Rückkehr: "Elena wartet hier auf mich. Ich muss sie finden. Sie weiß was damals geschehen ist!"

Sara's beste Freundin Elena ist vor 4 Tagen verschollen. Das einzige was sie hinterlassen hat ist ein
Schlüssel für ein Schließfach in der Ravenshill Railway Station. Sara wusste genau das Elena in Ravenshill
nach der Wahrheit sucht. Durch ihr Verschwinden ließ sie aber auch ihre Familie zurück die sich sehr
große Sorgen um sie machen. Sara macht es sich zur Aufgabe Elena zu finden und selber auch herauszufinden
was DAMALS geschehen ist...

Name: Chris
Grund der Rückkehr: unbekannt

Chris ist schon in der Kleinstadt als alle anderen zurückkehrten. Mysteriöserweise versucht er "ein Ritual"
durchzuziehen. Doch um was handelt es sich dabei und wieso macht er das? Das einzige was man weiß
ist, dass er vergeblich versucht Denia und Laura für sich zu gewinnen. Doch warum tut er das? Durch seine
"Vorbereitungen" bringt er desöfteren sich und die anderen in große Gefahr. Seine Geschichte beginnt bei
einem versuchten Suizid...

Andere Personen:

Denia: Diese verwirrte Frau weiß eine Menge über Ravenshill, den Sturz und die Explosion.
Doch was ist ihr Ziel und warum versucht sie die anderen bei ihren Zielen zu behindern?

John Jeff (JJ) Richards: Der Eigentümer des Maria-Health-Hospitals. Er ist ein sehr mysteriöser Mann. Doch er
hat etwas mit Denia zu tun.

Und weitere...

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Apr 09, 2012 22:52 
Bilder :
Dateianhang:
Dateikommentar: Intro
Demo Pic 001.jpg
Demo Pic 001.jpg [ 33.45 KiB | 3471-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Ingame
Demo Pic 004.jpg
Demo Pic 004.jpg [ 14.1 KiB | 3471-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Kapitel 1
Demo Pic 003.jpg
Demo Pic 003.jpg [ 16.53 KiB | 3471-mal betrachtet ]

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Mo Apr 09, 2012 23:35 
Ähm... ja xD
Das erste Bild ist ganz in Ordnung, aber die anderen sind zu Dunkel, die würd ich aufhellern ;)

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Mo Apr 09, 2012 23:43 
das spiel ist insgesamt ziemlich dunkel und rot ^^
ich hab auch anfangs ne message stehen das man es besser im dunkeln spielen soll XD
aber dafür gibts ja noch die übertrieben hellen tagszenarien (es ist ja ein silent hill fan spiel xD)

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Di Apr 10, 2012 0:05 
Dennoch zu dunkel, ich würd mindestens um 10 oder 20 % aufhellern, sollte auch schon reichen.
So sehe ich nähmlich fast gar nichts xD

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Apr 10, 2012 0:55 
Solch eine Dunkelheit ist ein ziemlich großer Atmokiller. Wenn ich nach 2 Minuten schon schmerzende Augen vom konzentrierten schauen habe, dann habe ich jedenfalls keine Lust mehr, weiter zu spielen^^
Und da schon das Quartierblau bei mir das ganze Bild überstrahlt denke ich mal nicht, dass ich es überhaupt am Tag spielen könnte^^

Falls du bei dir noch ausreichend sehen kannst (vorallem in den Bildern hier, bei einem nahezu richtig eingestellten Monitor sind sie jedenfalls fast komplett schwarz), würde ich dir allerdings mal einen Monitortest empfehlen um zu prüfen, ob deine Kontrast- und Gammawerte richtig eingestellt sind.

Und falls du noch etwas zu deinen Beiträgen hinzufügen möchstest, dann solltest du am besten den Edit-Button nehmen, anstatt mehrere Posts hintereinander abzuschicken.

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Di Apr 10, 2012 15:27 
Ich werd das dann ein wenig (20-30%) aufhellen ^^
wobei ich aber probleme habe sind lichteffekte ich krieg das nicht hin werd auch glaub ich bis zum 20. april keine mehr einfügen können ._.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Di Apr 10, 2012 17:45 
Ich kann dir das machen ^^
Zumindestens eine, damit du siehst wie es aussehen sollte x3

Profil ICQ  
Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Apr 10, 2012 18:12 
Nicht schlecht; kuck mal, ich hab auch Screens von meinem Horrorprojekt gemacht:

Bild
Das Intro

Bild
Hier wird der Held gerade von Zombies gefressen

Bild
Das neue AKS

Zitat:
wobei ich aber probleme habe sind lichteffekte ich krieg das nicht hin werd auch glaub ich bis zum 20. april keine mehr einfügen können ._.

Vergiss Lichteffekte. Lern besser erst einmal, ordentliche, schöne Maps zu erstellen, dann kannst du dich immer noch um so einen Firlefanz kümmern. ;)

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Apr 11, 2012 0:10 
ich habe eine idee für dein projekt:
warum baust du nicht am anfang eine autofahrt ein, in der einer der charaktere verschwindet? und der taucht dann später wieder an einer anderen stelle auf?

das ist wichtig damit das spiel spannend bleibt und man nicht aufhört daran zu denken dass er später wiederkommen könnte

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde