RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
 Betreff des Beitrags: Seltsame Momente
BeitragVerfasst: Mo Mär 04, 2019 18:16 
Siehe Titel.

U-Bahn. Viele freie Plätze. Hübsches, junges asiatisches Mädchen steigt ein. Entscheidet sich für einen freien Sitzplatz in einer Vierersitzgruppe. Minute später. Alter Sack mit dem typischen... Ja nennen wir es mal Religionslehrer-Look (schütteres, etwas längeres, leicht gelocktes Haar, Rundbrille, Jackett mit Ellenbogenflicken) kommt rein. Setzt sich trotz überwältigender Platzauswahl direkt neben sie (anstatt wie bei solchen Sitzgruppen üblich quer gegenüber). Er hat ein komisches Lächeln im Gesicht. Steigt drei Stationen später aus.

Heldenschreck
Heldenschreck
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsame Momente
BeitragVerfasst: Mi Mär 06, 2019 13:02 
plot twist: Du warst der alte Sack.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 06, 2019 13:29 
Plot Twist: Du warst das Mädchen.

N/A
BeitragVerfasst: Mi Mär 06, 2019 16:55 
Plot-Twist: Du warst der Sitz neben dem des Mädchens.

Mr. RPG2000.de
Mr. RPG2000.de
BeitragVerfasst: Do Mär 07, 2019 10:53 
ihr seid doof xd

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Fr Mär 08, 2019 3:59 
Da kann man auch mal entspannt den Herren anstarren bis ers bemerkt und dann stirnrunzelnd leicht den Kopf schütteln, wenn er einen ansieht. Danach ignorieren.

Uca purgilator
Uca purgilator
BeitragVerfasst: Fr Mär 08, 2019 21:50 
DarkPlasman hat geschrieben:
Danach ignorieren.

Auch, wenn er dir bis ins Schlafzimmer folgt?

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 09, 2019 13:27 
Ich glaube, er meinte es dias Perspektive.
Oder meintest du das auch? Kopfschütteln als Flirt habe ich noch nicht probiert.

Leute anstarren, bis ihnen etwas peinlich ist, gehört aber auch zu meinen Hobbys. Ich lächele sie dabei aber eher an, weil ich weirdes Verhalten eher lustig finde. Ganz gut ist es an der Kasse, wenn ich hingehe und jemand quasi durch den halben Laden rennt um vor mich zu kommen. Ich meine, ich bin nicht mal wütend, die eine Minute ist mir wirklich egal. Ich finde es einfach lustig.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2019 0:42 
Ja, da hatte ich heute Mittag auch eine vergleichbare Situation in der S-Bahn. Nämlich mit irgendeiner Frau um die 50(?), vermutlich aus der Balkan-Region, die auf ihrem Scheiß-Handy irgendeine Serie in ihrer Muttersprache in voller Lautstärke abspielte. Da niemand sonst etwas sagte, kein Personal anwesend war und ich einen Uni-Text lesen wollte, stand auf und meinte so, "Machen Sie Ihr Handy aus. Sie stören die Passagiere. Danke." Kommt öfter mal vor, und gerade bei dieser Altersgruppe ist dann Ruhe im Karton, weil die es oft einfach nicht wahrnehmen. (Bei einer Gruppe Jugendlichen wäre es natürlich Selbstmord, aber dafür gibt's im Extremfall ja die Polizei.)

Aber fünf Minuten später stand die Frau auf, näherte sich mir und begann, mich mit ihrem dummen Akzent anzuschnauzen, sie hätte ein Recht dazu, ich könne ihr gar nichts sagen, ich solle doch Auto fahren (???), wirres Zeug, und ich zeigte nur auf das Schild neben mir ("Stören Sie andere Passanten nicht" usw.) und drohte damit, sie zu melden. Die Frau meckerte weiter rum, ging dann wieder zu ihrem Sitzplatz und war ruhig, aber zu dem Zeitpunkt war ich auch in Stimmung für unangenehm langen Blickkontakt.

Bild

Egal. Als Pendler habe ich so dermaßen viele seltsame Momente, daß ich Tagebuch führen könnte, nicht zuletzt, weil meine Bahn an einer Behindertenwerkstatt vorbeifährt (nein, ich arbeite da nicht lol). Am liebsten habe ich die Ficki-Ficki-Typen, Tourette oder Drogen, keine Ahnung... Die bringen mich wenigstens zum Lachen. Mit Leuten, die offensichtlich Probleme haben und ansonsten harmlos sind, komme ich in der Regel gut klar. Aber Menschen, die einfach nur dumm sind, wie diese Balkan-Frau, hasse ich wirklich.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2019 16:04 
Ich fasse also zusammen: Jemand hat dich genervt (lauter Medienkonsum), also hast du wiederum jemanden genervt (Leute rüpelhaft zurechtweisen). Dann hast du dich auf "die Obrigkeit" berufen, um dich ihrer Retourkutsche zu entziehen und ihr dann in einem Internetforum gezeigt, wo der Hammer hängt: Urban hero.

Bild
Volle Kraft voraus!

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2019 17:22 
Ganz genau. Schließlich war ich absolut im Recht. Der ÖV hier ist scheißteuer, und wenn die Bahngesellschaft dennoch unfähig ist, genug Personal anzustellen, bleibt nichts anderes übrig. Vielleicht gehörst du ja zu den Menschen, denen eh alles egal ist und die so ein Verhalten ausblenden können. Ich nicht.

Ich mein, der Beitrag bezog sich zwar eher auf den "unangenehm langen Blickkontakt", der scheinbar zu deinen Hobbys zählt. Aber was soll's.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2019 17:50 
Froschvampir hat geschrieben:
Drogen, keine Ahnung... Die bringen mich wenigstens zum Lachen.

I think I won't.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Di Mär 12, 2019 18:56 
phpBB [video]

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Mi Mär 20, 2019 14:07 
Zitat:
Vielleicht gehörst du ja zu den Menschen, denen eh alles egal ist und die so ein Verhalten ausblenden können. Ich nicht.

Entweder ist einem alles egal, oder man ist selber ein Arsch? Deine Worte, nicht meine.

Bild
Volle Kraft voraus!

Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Di Apr 02, 2019 8:02 
Düsseldorfer U-Bahn ist geil, da macht ein Türke schonmal einen Anzugträger vor 40 Leuten in feinster Weise zur Sau weil der den Eingang versperrt hat und nicht Platz machen wollte.
Oder ein Typ Mitte 40 lehnt sich im Sitz vor und riecht an den Haaren einer Schülerin, nur um kurz darauf von einer Rentnerin mit einem Schlagring in die Fresse zu bekommen (und anschließend von der Polizei mitgenommen, also der Typ).
Manchmal tackle ich auch Drecksplagen die Leute nicht zuerst aus der Bahn rauslassen einfach wieder mit raus auf den Bahnsteig. Dann kacken die meist sowas wie "Ey what the FUCK alter, was ist dein Problem?" zurück.
Generell schon ganz lustig.

Ausblenden ist übrigens kacke. Jeder hört Mucke und meidet jeglichen Kontakt. Deshalb werden auch ständig Leute beklaut. Weil keiner auf seine Umgebung achtet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde