RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 2:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Pokemon Essentials
BeitragVerfasst: Do Aug 09, 2012 8:19 
Hey zusammen,

ich habe mir jetzt das Pokemon Starterkit Pokemon Essential heruntergeladen und hab damit ein bisschen rumprobiert, da aber alles über script läuft und ich da nicht so viel Ahnung von habe, habe ich mal ein paar Fragen. Ich hoffe ihr kennt euch ein bisschen besser damit aus und könt mir Kleinschrittig erklären was zu tun ist.

1. Wie erstelle ich ein Item. Also wie das normal mit dem RPG-Maker geht weiß ich aber hier brauch man scheinbar einen Skriptbefehl, denn ich nicht vollständig kenne. Zumindest funktioniert er nicht und ich weiß auch nicht wie ich die Menge eines Itemes das ich herhalten will einstellen kann.

2. Wie erstelle ich einen Shop? Auch hier weiß ich wieder wie das mit dem Rpg-Maker geht aber da alle Items über das Skript eingebaut sind, nehme ich mal an, dass man auch für den Shop wieder einen Scripbefehl brauch.

3. Wie und wo ändere ich die englischen Namen der Pokemon und ihrer Attacken?

4. Wie kann ich ein eigenes, selbsterfundens Pokemon erstellen (Grafiken Pixeln weiß ich nur wie bringe ich die ins Spiel bzw. wie ordne ich sie dann den Pokemondaten zu), seine Entwicklungen einstellen, Attacken und so weiter?

Danke schon mal im Voraus.
mfg. Enrico

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Pokemon Essentials
BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 11:40 
Hey Enrico,

das ist alles im Essential erklärt... gibt extra so Beispielmaps, wo die ganzen Skriptaufrufe beispielhaft aufgerufen werden (Shop,Pokemon hinzufügen, usw.).
Desweiteren gibt es 2 Hilfsdateien, die auch im Essential enthalten sind (notes.htm und advanced.htm oder so). Dort wird eigentlich alles erklärt...

Um Items, Pokemon oder sonst was zu erstellen, musst du nur die Dateien im PBS-Ordner ändern. Dort gibt es eine pokemon.txt und items.txt.
Die Grafiken und Sounds zum Pokemon musst du im Grafik/Audio Ordner so abspeichern, wie es bei den anderen auch ist. Steht aber alles wie gesagt in den Notes, einfach mal reinschnuppern ;p

Alex
Alex
BeitragVerfasst: Sa Aug 11, 2012 19:47 
Die Erklärungen sind alle auf Englisch und meine Kenntnisse dieser Sprache sind nicht die Besten. Das erstellen von Pokemon habe ich mitlerweilen heraus gefunden. Aber den Shop habe ich auf der Beispielmap zum Beispiel nicht gefunden und Items erklären auch nicht. Oder habs nicht ganz verstanden.

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Do Aug 16, 2012 1:04 
Hallihallo,

Der Mark-Skript is im Essentials Beispiel bei der Map "Test Map 2"!
Siehe Frau auf dem blauen Sofa :P
daa; http://www.imagebanana.com/view/5juzlp02/fraauu.png
uuund; http://www.imagebanana.com/view/zv2417sm/fraauu2.png

Hach und das mit den Items kannst du alles via Editor ändern :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde