Hallo, hoffe das Forum ist noch Aktiv wüsste nicht wo ich sonst nachfragen könnte

Ich möchte mit einem angefangenen projekt nach VX Ace umziehen (Tilesetvorteile etc.) und leider hat der VX Ace ein getrenntest choicewindow von dem normalen Messagewindow.
Ich möchte aber das, dass Choicewindow unterhalb der Message angezeigt wird.
Das ganze als einmaliges script ist auch kein problem da kann ich einfach:

die 0-en sind die Koordinaten, nur ein Bsp. zum testen^^ so funktionier es auch, jedoch einmalig, wenn ich das Fenster mitten im Spiel ändern will... desahlb zu meiner Frage.
Also ich möchte wo ich gleich dabei bin dem Script mit einer Variable die X und Y koordinate zuweisen an der das Choicewindow angezeigt wird.
Und hier weis ich nicht weiter, ich muss anscheinend mit einem Script die ---> Klasse.Methodenname (variable1,....) aufrufen allerdings.. egal wie ichs probiere immer fehlermeldungen.
Hier ein paar Beispiele meiner kläglichen Bemühungen.
Hoffe ihr könnt mir erklären was ich falsch mache und mir zeigen wie ich ein Script machen kann wo ich nach belieben die Koordinaten wechseln kann.

-Wie nutze ich die variablen richtig, wie kann ich das script in einem event richtig aufrufen, einen rudimentären versuch seht ihr ja oben.