Zitat:
Zudem gibt es auch Manga/ Animechars die erst in solche erschienen und dann später in Filmen/ Serien mitspielten, beispielsweise One Piece.
Schade, dass sich hier "Jurassic Park" nicht mehr rumtreibt, mit solchen Sätzen würdest du ihm eine Steilvorlage dafür liefern den Tyranosaurus Rex als seinen Lieblings-Animechar zu verkaufen, weil er "ganz sicher irgendwo mal in nem Manga vorkam!!!11" >_<
Dir wirds doch wohl nicht so schwer fallen einfach mal im Bereich Anime/Manga/Comics zu bleiben und vllt. auch Figuren zu wählen, welche diesen Gebieten ursprünglich entstammen und nicht erst durch Adaptionen dort auftauchen, weil ihre Wurzeln eigentlich wo anders sind (siehe Videospiele, Fernsehen etc.)
Und damits nicht völlig off-topic wird ergänze ich noch jeweils einen Schurken und Helden ausem DC-Universum (wohl weil ich gerade auf die Infinite Crisis/52 zusteuere, wenn einer damit was anfangen kann)
Ebenfalls
Green Lantern
Wobei mich eher die Idee eines ganzen Corpse als nur eines einzelnen "Polizeibeamten" fasziniert. Bin erst durch Green Lantern Rebirth auf die Figuren aufmerksam geworden, seitdem sind Typen wie John Stewart und Kilowog aber mindestens genauso sympathisch wie Kyle Raynar oder eben Hal Jordan.
Und in der Villains-Ecke (auch wenn der Begriff hier nur schwer zutrifft)
Black Adam
Göttlicher, fast schon größenwahnsinniger Schicksalsglauben gepaart mit dem Willen sein Land und dessen Volk vor allen falschen Einflüssen zu schützen, notfalls auch mit Gewalt machen ihn zu einer ziemlich komplexen Person.