RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags: Re: Die Piratenpartei
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 11:25 
Niemals andere als dumm darstellen, um sich selbst klüger zu fühlen!
Hättest' auch einfach was zum Thema sagen können. Was recherchieren, 'nen Einwurf bringen.. Aber sowas.

Ich find' Vorratsdatenspeicherung ist ebenfalls ein wichtiges Thema, das von der Piratenpartei immer
wieder in den Vordergrund gebracht wird. Ebenfalls wie ACTA (kurze beschreibung mehr dazu hier).

Wie versucht wird, das Internet in den Griff zu bekommen, bevor sich mehr Leute damit überhaupt beschäftigen können,
ist erschreckend. Da wird eisern versucht, jedes Risiko und jede Unregelmäßigkeit auszublenden.

Profil ICQ  
Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 12:38 
Ja, das ist ja alles toll und was gutes -aber einen ordentlichen Punkt habt ihr weder Kain noch mir gegenüber gebracht. xD

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 12:50 
DarkPlasman hat geschrieben:
Ja, das ist ja alles toll und was gutes -aber einen ordentlichen Punkt habt ihr weder Kain noch mir gegenüber gebracht. xD

Wenns hier um "ordentliche Punkte" oder "ordentliche Argumente" gehen soll, darfst du dich mal bitte ganz hinten anstellen.
Und schließ nicht jeden Post mit einem dummen Gelache ab. Es sei' denn du willst lässig 'rüberkommen.

Auch bei mir hast du dir einfach zwei Sätze aus dem Beitrag geklaut und mit dem Finger draufgetippt, energisch auf dem
Stuhl gewackelt und "hier, das ist aber nicht richtig, ganz falsch, ich weiß es besser, meine Eier sind größer!" - Ja, dann bring' doch Gegenargumente.

Anstatt eine Diskussion anzutreiben, willst du lieber 'ne Runde "Wer hat mehr Ahnung" spielen.

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 15:07 
^this

Admaxistrator
Admaxistrator
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 15:09 
ToxinX hat geschrieben:
^this

Mit Odrez kann man ja wenigstens diskutieren, du hast schlichtweg keine Ahnung. xD

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 17:10 
Odrez hat geschrieben:
Die Kirche hat schon immer das System "Hirten und Schäfchen" vertreten, und seit jeher ein
Aufbegehren des Volkes nach Wissen und Mitbestimmung möglichst verhindert.

Ich sehe Religion allgemein eher als Gefahr für die menschliche Selbstbestimmung und
gedankliche Freiheit, da sie eine Weltanschauung vorgibt. Das tun nicht nur Religionen,
ich bin allgemein für die Freiheit im Geiste.

Dir ist aber schon klar, dass du ohne Religion wohl niemals diesen Beitrag auf einem Computer hättest schreiben können? *flamebohnen ausstreu

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 17:28 
Ich zitier' mich mal aus meiner letzten Nachricht an Plasma:

Ist ja auch nicht so, dass die Kirche nur Schlechtes und Unheil über die Welt gebracht hat, auch wenn
es da viele negativbeispiele gibt. Nur ist jede Gesellschaftsform und auch jedes Menschenbild nur
ein Versuch, den Mensch an sich zu erklären und tugendhaftes Leben zu ermöglichen. In dem Sinne
hat z.B. Aristoteles den Mensch wesentlich sinnvoller erklärt, als es die Bibel je könnte.

Wenn man nun die Kirche an sich abschafft, etwas anderes in den Vordergrund stellt und die
Gesellschaft mittels komplexer Analysen (gibts ja genug) neu ordnet, ist das kein Beinbruch.

Dann hätten wir uns ja Aufklärung, Romantik etc. sparen können, wenn die Religion auch heute noch
ausreichend wäre, um die Welt zu erklären und zu lenken.

+

Und klar, die Kirche hat ganz lustig die Welt geleitet - Aber nicht unbedingt zum Wohle aller.

Ihr vergesst irgendwie, dass wenn es Religion nie gegeben, trotzdem ein Fortschritt stattgefunden hätte.

Profil ICQ  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 17:36 
Odrez hat geschrieben:
Ihr vergesst irgendwie, dass wenn es Religion nie gegeben, trotzdem ein Fortschritt stattgefunden hätte.

Niemand, kein Mensch, der über das Angesicht dieser Erde wandelt kann sagen, wie die Menschheitsgeschichte ohne Religion verlaufen wäre, selbst du nicht, Odrez. Fakt ist, dass die Welterklärung aller bekannten Urvölker mit religiösen Weltdeutungen begann und dass in der Antike, der Brutstätte der Naturwissenschaften wie wir sie heute kennen, Naturwissenschaft und Religion eine verquickte, untrennbare Einheit bildeten, sodass das eine ohne das andere undenkbar gewesen wäre, wie du in jedem Buch über Wissenschaftsgeschichte nachlesen kannst. Insofern ist deine Aussage sehr stark zu bezweifeln.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 18:00 
Religion bildet/e einen ungemeinen Bestandteil des Leben heute, sowie früher.
Ohne Religion, hätte der Fortschritt zwar stattgefunden, aber ich bezweifle, dass
er dann schon so weit wäre, als wenn er mit Religion stattgefunden hat.
Ich möchte hier nicht den Eindruck vermittlen, ich hasse die Relgion oder derartiges,
nein, ich möchte einfach aussagen, dass soetwas nie wieder vorkommen darf, dass Religion
eine wichtige Rolle im Wirtschaftswesen spielt( hätte Hitler z.B. unabhängig von der Relgion
regiert, wären wohl längst nicht so viele Juden "abgeschlachtet" worden).
@DarkPlasman Wie gesagt, auf solche Aussagen gehe ich nicht ein(obwohl ich es mit dieser Aussage
dennoch tuhe).
@Antitainer
Antitainer hat geschrieben:
ToxinX hat geschrieben:
Ich finde einfach, die Firmen haben das Recht für ihre Arbeit
Geld zu verlangen, und ich unterstütze dies auch.

Findest aber die Piraten super, die das Filesharing als eines ihrer politischen Ziele verfolgt? xD

Ich habe nie gesagt, dass ich trotzdem kein Filesharing betreibe ^^

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 18:27 
Also willst du damit sagen, dass weil es so war, es auch so sein muss. Komische Sache.
Außerdem brennt mir die Frage, ob ich mir vielleicht deine gigantische Sammlung an Wissenschaftsgeschichte Band 1-2010
ausleihen kann, du scheinst ja bereits alle durchgelesen zu haben.

Zu der Religion bei Urvölkern habe ich in der letzten Kunstgeschichte-Aufgabe mal über die Urvölker Amerikas
geschrieben, und aus dem Kachina-Kult heraus einen erklärungsversuch gestartet.

[...] Denn im Vergleich zu heutiger Zeit, in der wir durch viele Bücher und Bildung die Dinge ergründen und erklären können, war der Glaube an Geister und Heiligkeit kein wissenschaftlicher – Auch kein Erklärungsversuch, sondern eine Art die Welt wahrzunehmen. Nietzsche beschreibt in „Menschliches, Allzu Menschliches“ zum Thema Schlaf und Traum:

„Logik des Traumes. – Im Schlafe ist fortwährend unser Nervensystem durch mannigfache innere Anlässe in Erregung, fast alle Organe sezernieren und sind in Tätigkeit, das Blut macht seinen ungestümen Kreislauf, die Lage des Schlafenden drückt einzelne Glieder, seine Decken beeinflussen die Empfindung verschiedenartig[…]

[…] – alles dies, nach seinem täglichen Wechsel und Grade, erregt durch seine Außergewöhnlichkeit bis in die Gehirnfunktion hinein: und so gibt es hundert Anlässe für den Geist, um sich zu verwundern und nach Gründen dieser Erregung zu suchen: der Traum aber ist das Suchen und Vorstellen der Ursachen für jene erregten Empfindungen, das heißt der vermeintlichen Ursachen. Wer zum Beispiel seine Füße mit zwei Riemen umgürtet, träumt wohl, dass zwei Schlangen seine Füße umringeln: dies ist zuerst eine Hypothese, sodann ein Glaube, mit einer begleitenden bildlichen Vorstellung und Ausdichtung: […]

[…] Wie kommt es aber, dass der Geist des Träumenden immer so fehl greift, während derselbe Geist im Wachen so nüchtern, behutsam und in bezug auf Hypothesen so skeptisch zu sein pflegt? – so dass ihm die erste beste Hypothese zur Erklärung eines Gefühls genügt, um sofort an die Wahrheit zu glauben? (Denn wir glauben im Träume an den Traum, als sei er Realität, das heißt wir halten unsere Hypothese für völlig erwiesen.)
Ich meine:
Wie jetzt noch der Mensch im Träume schließt, schloß die Menschheit auch im Wachen viele Jahrtausende hindurch: die erste causa, die dem Geiste einfiel, um irgend etwas, das der Erklärung bedurfte zu erklären, genügte ihm und galt als Wahrheit. (So verfahren nach den Erzählungen der Reisenden die Wilden heute noch.) Im Traum übt sich dieses uralte Stück Menschentum in uns fort, denn es ist die Grundlage, auf der die höhere Vernunft sich entwickelte und in jedem Menschen sich noch entwickelt: der Traum bringt uns in ferne Zustände der menschlichen Kultur wieder zurück und gibt ein Mittel an die Hand, sie besser zu verstehen.“

Das heißt, dass unser Gehirn im Schlaf auf eine Urvolk-Variante zurückfährt, und wir jede Wahrnehmung mit einer ersten Vermutung zu Erklären versuchen. Die Spiritualität und Religion hinter unseren Vorfahren hat sich – So denke ich und kann die Gedanken Nietzsches dahingehend verstehen – aufgrund des noch unentwickelten Gehirns entwickelt, sodass die Nacht ein „Geist“ war, der Tag und die Sonne ein „Heiliger Himmelskörper“ und jedes Lebewesen gleich wie man selbst – sodass man mit Ehrfurcht und Respekt miteinander umging, und auch jede Pflanze eine ganz eigene Göttlichkeit an sich hatte.
Durch die Naturverbundenheit und der Art des Umgangs mit der Umgebung dieser Völker, sodass Regen z.B. Tränen der Götter darstellen, sieht man, dass auch die urältesten Arten der Weltanschauung noch heute existieren und praktiziert werden können.

Ich sage dazu: Es ist nur ein Versuch, eine Herangehensweise. Jede Wissenschaft verlässt sich nun einmal
auch darauf, dass alle Menschen ihre Gedanken zusammentragen und auswerten. Wenn ich alleine alles
richtig erklären könnte, wär's ja auch langweilig.

Profil ICQ  
Archmaester of the Citadel
Archmaester of the Citadel
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 18:49 
ToxinX hat geschrieben:
( hätte Hitler z.B. unabhängig von der Relgion

????????

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 19:16 
Odrez hat geschrieben:
Also willst du damit sagen, dass weil es so war, es auch so sein muss. Komische Sache.

Nain! Das habe ich auch nirgends gefordert - ich wollte meinen Punkt nur deswegen loswerden, weil du in deinem religionskritischen Kommentar sinngemäß die religiös motivierte Unterdrückung des menschlichen Wissenstriebes angeprangert hast; und Religion gehört ironischerweise eben zu den Urquellen dessen, was wir heute Wissen nennen. Das war mein Punkt.
Zitat:
Außerdem brennt mir die Frage, ob ich mir vielleicht deine gigantische Sammlung an Wissenschaftsgeschichte Band 1-2010

Willst du ernsthaft Literaturempfehlungen zur Wissenschaftsgeschichte? Als Einstieg in die Ursprünge der Kosmologie ist wohl "The Sleepwalkers" von Arthur Koestler ideal; wobei der Teil zum Galileo-Prozess etwas einseitig ist; den sollte man wohl eher im Standardwerk von Albrecht Fölsing nachlesen, was allerdings auch entsprechend umfangreicher ausfällt. Absolute Klassiker auf dem Gebiet der Wissenschaftsgeschichte sind die Bücher von Alexandre Koyré, wobei ich bisher nur in "From the Closed World to the Infinite Universe" reingeschaut habe. Aber das ist natürlich nur ein winziger, subjektiver, mehr oder weniger willkürlicher Ausschnitt dessen, was es an Literatur auf dem Gebiet wohl tatsächlich gibt.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 19:20 
Fryie hat geschrieben:
ToxinX hat geschrieben:

????????

Hätte Hitler versucht verdeckt zu töten, anstatt es zu einer staatlichen Angelegenheit zu machen,
alle Juden(also, alle die der Religion angehören) sie in KZ zu schleppen, so hätten viel
mehr Juden entkommen können.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 19:34 
ToxinX hat geschrieben:
Fryie hat geschrieben:
ToxinX hat geschrieben:

????????

Hätte Hitler versucht verdeckt zu töten, anstatt es zu einer staatlichen Angelegenheit zu machen,
alle Juden(also, alle die der Religion angehören) sie in KZ zu schleppen, so hätten viel
mehr Juden entkommen können.

Die Leute gehörten zwangsläufig nicht einmal der Religion an.
Die Leute waren mitunter gar keine praktizierenden Juden, sondern hatten lediglich irgendwie jüdische Eltern, Verwandte, Vetter 5. Grades blablabla.
Die staatliche Aufforderung war ja nicht, sie in KZs zu bringen, sondern sie auszugrenzen und zu deportieren in andere Staaten.
Das ist das, was die breite Masse wusste. Natürlich wussten einige auch davon, dass die Juden getötet wurden.

Du solltest dich informieren, bevor du groteske Thesen aufstellst.
Ich tue das übrigens nicht, um mich "intelligenter" zu fühlen, weil ich eh doof wie Brot bin, sondern, um hier mal eben zu suggerieren, dass du Sachen schreibst, von denen du keinen Plan hast.

Das ganze mach ich dir noch mal fest mit:

ToxinX hat geschrieben:
Fryie hat geschrieben:
??????????????????????????????????????

????????????????????

Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Mi Jul 07, 2010 22:35 
Lemieux hat geschrieben:
Zitat:

Willst du ernsthaft Literaturempfehlungen zur Wissenschaftsgeschichte? Als Einstieg in die Ursprünge der Kosmologie ist wohl "The Sleepwalkers" von Arthur Koestler ideal; wobei der Teil zum Galileo-Prozess etwas einseitig ist; den sollte man wohl eher im Standardwerk von Albrecht Fölsing nachlesen, was allerdings auch entsprechend umfangreicher ausfällt. Absolute Klassiker auf dem Gebiet der Wissenschaftsgeschichte sind die Bücher von Alexandre Koyré, wobei ich bisher nur in "From the Closed World to the Infinite Universe" reingeschaut habe. Aber das ist natürlich nur ein winziger, subjektiver, mehr oder weniger willkürlicher Ausschnitt dessen, was es an Literatur auf dem Gebiet wohl tatsächlich gibt.

Auch wenn bei mir 'was durchging und ich damit provozieren wollte, danke ich für die Buchnamen. Kommen zumindest erstmal auf 'ne Liste.

Profil ICQ  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde