RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Soll eine Sommerpause über den gesamten August verhängt werden?
Umfrage endete am Do Jul 28, 2005 14:55
Ja 53%  53%  [ 8 ]
Nein 47%  47%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags: Sommerpause im August?
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2005 14:55 
Hallo liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Der Grund dafür ist, dass ich das Experiment betreue und im August keine Zeit habe zwecks Abwesenheit. Werde auch im Forum nicht nach dem Rechtem sehen können, weshalb es also im August keinerlei Aufgaben oder Wahlen geben kann. Daher die Frage:

Soll es im August eine Sommerpause geben?

Alternativ bin ich für anderweitige Vorschläge gerne offen, sofern sie sinnvoll und umsetzbar sind.

Die Umfrage läuft bis Donnerstag.

Profil ICQ  

Klassisch.
Klassisch.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2005 15:06 
Seid gegrüßt!

Ich frage ganz unverschämter Weis' mal so, ob die Möglichkeit bestünde, dass ein anderer Admin sich darum kümmert. Ich will damit keineswegs andeuten, die Regentschaft, solle Adminrechte erhalten, falls das jetzt jemand zu Unrecht mir zu unterstellen versucht. Aber wenn's möglich wäre... es könnte sich als sehr, sehr schwierig erweisen, nach dieser Sommerpause wieder Leben hier rein zu bringen.

Ich bin prinzipiell erstmal dagegen, eben aus oben angeführten Gründen.

Bis die Tage,
Polymachaeroplagides

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2005 15:20 
Ich wäre dafür, wenn es erstmal wieder zu Wahlen kommt und dann die Regentschaft die Zügel mehr in die Hand nimmt. Es gibt nämlich Pläne einer neuen Partei, die ein System plant, die User durch eigene Aufgaben und Ämter sowie ein eigenes Punktesystem zu unterhalten. Vielleicht könnte dieses Punktesystem auch Einfluss auf die Punkte nehmen, die für das Ergebniss des Experiments von Relevanz sind.
So sollte es möglich sein, eine Sommerpause zu überbrücken...

Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2005 15:55 
Nein, da sowieso viel zu viele User abwesend sind, kann man Kopf stehen und die Aktivität wird nicht berauschend sein. Man beachte die absolut künstliche Aufputschung der Aktivität letztens, das war noch über dem möglichen Optimum für 'natürliche' Aktivität.
Nicht nur wegen dem Mangel an Administration, auch wegen des Usermangels spreche ich mich für die einmonatige Sperre aus, im September wird das Experiment dann wieder frisch und mit neuem Wind in den Segeln existieren.

Goldfuchs
Goldfuchs
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2005 19:15 
Es kann natürlich auch sein, dass durch die Pause noch mehr Leute das Interesse am Experiment verlieren. Man kennt ja die Trägheitsgesetze. Wenn ein User erst einmal inaktiv ist, braucht es schon eine Menge Energie, um ihn wieder in Bewegung zu setzen.

Bin auch dafür, dass wieder neue User zugelassen werden. Die haben dann zwar einen Punkterückstand, aber das dürfte in den übrig bleibenden vier Monaten nicht so tragisch ausfallen.

Profil ICQ  

Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2005 19:22 
Was die Wahlen betrifft... ihr wisst ja, dass die morgen sind, oder?

Profil ICQ  

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2005 19:25 
Super, sowas habe ich mir gedacht... Wie sieht es mit den Parteien aus? Was müssen die diesmal machen?
Gut das wir heute fertig geworden sind...

Duck gets eaten by fox, fox gets eaten by goat, goat gets eaten by tiger, tiger gets eaten by elephant, elephant gets eaten by whale, whale dies - chokes on an elephant bone - plankton eats whale, fish eats plankton, duck eats fish and man eats duck.
It's the circle of life!

Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2005 19:28 
Benni hat geschrieben:
Super, sowas habe ich mir gedacht... Wie sieht es mit den Parteien aus? Was müssen die diesmal machen?
Gut das wir heute fertig geworden sind...

Aufgabe 12 an der Anschlagsäule lesen

Profil ICQ  

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 26, 2005 19:33 
Ich habs grad gesehen - wir sind grad dabei die letzten Schritte zu vollziehen...
Gleich haben wir auch einen Namen XD

It's the circle of life!

Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 27, 2005 23:24 
Dann herzlichen Glückwunsch, Partei mit Namen. =)

Ich für meinen Teil bin aber für eine Pause, weil ich im August zwei bis drei Wochen, also fast die ganze Zeit, voraussichtlich nicht ins Quartier komme, wenn überhaupt online. Nicht nur ich bin weg.
Zwar sehe ich das mit der Aktivitätssteigerung und dem Trägheitsaspekt ein, und dass etwas passieren sollte, schon allein des Spaßes wegen. Aber besteht da nicht auch die Gefahr, dass diejenigen, die jetzt ausfallen und den Anfang der neuen Ära verpassen, sich nachher mit dem Wiedereinstieg schwer tun?

When there's money in the ground there's murder in the air!

Admaxistrator
Admaxistrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 28, 2005 12:55 
Ich denke, wenn jetzt eine Pause kommt, wird ein Großteil nicht nocheinmal aktiv hier mitmachen. Man sollte das Loch mit Aktivitäten und anderem Geblah überdecken, damit es weiterläuft. Bin absolut gegen die Pause.

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 28, 2005 12:58 
Ich selbst bin im August nicht da, ebenso sind mehrere Treffen, bei denen so ziemlich alle Beteiligten im Experiment aktiv sind. Es wird dadurch nicht absterben, vielmehr wird die Reaktivierung für frischen Wind sorgen. Die Regentschaft speziell sollte sich dafür einsetzen, immerhin belastet es ihr Image am meisten, über ein leeres Forum zu herrschen. XD

Admaxistrator
Admaxistrator
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 28, 2005 13:02 
Nur die Frage: Sollte zur Reaktivierung neu gewählt werden, oder ist die jetzige Regierung dann am Drücker (1. wäre ziemlich unfair =o)?

Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2005 6:33 
Das ganze wurde - wenn auch notdürftig - mit dieser Aufgabe gelöst. Daher gibt es keine Sommerpause als solche.

Profil ICQ  

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde