Ayanami Rei
Seit meiner Kindheit ein Charakter, der mir sehr nahe ist. Sie weckt in mir einen Beschützerinstinkt. Ich finde sie auch nicht sexy oder sonstwas. Man möchte sie einfach in den Arm nehmen und nie wieder loslassen. Ihre Erscheinung der blassen Haut, ihren tiefroten Augen und den leicht blauen Haaren lassen sie so fremd wirken. Sie starrt einem mit einem ausdruckslosen Blick in die tiefsten Tiefen der Seele. Die emotionslose Puppe, die erst lernen muß, zu lieben.
Hach~
Kotomine Kirei
Simpel gesagt ein Priester. "Ich diene Gott. Das bedeutet nicht, dass ich der Kirche diene."
Kein Schurke bzw Bösewicht, aber eine böse Person. Nicht unmenschlich aber abartig. Der größte Feind in der Fate-Saga. Ein unglaublicher Badass. Überlebt einen Gralkrieg, hatte insgesamt drei Servants, kann Kenpo. Seine Rolle ist von Anfang an klar. Seine Absichten bleiben im Dunkeln, bis zum Schluss. Im Grunde eine bemitleidenswerte Person, kann er doch keine Liebe empfinden. Geschlagen vom Schicksal lebt er für sein eigenes Amüsement.
Vertont von Nakata fucking Jouji.
Claire Stanfield
Von den genialen Charakteren des Naritaverse (Baccano!, DRRR!!, Vamp!) hat mich Claire am meisten beeindruckt. Seine gesamte Persönlichkeit strahlt Selbstsicherheit aus. In einer Geschichte voller Unsterblicher stiehlt er als normaler Mensch trotzdem allen die Show (außer Isaac & Miria). Seine Art zu reden, sein Auftreten und sein Weltbild machen ihn zu einem echten Favorit meinerseits. Unglaublich coole Sau.
Lancer
Im Nasuverse (Fate/stay night, Tsukihime, Kara no Kyoukai) ist er die tragische Rolle in jeder erdenklichen Route. Sein Schicksal ist stets mit seinem Tod besiegelt, sein E-Rank in Glück ist der Hauptgrund dafür. Obwohl er bis zum letzten Atemzug für seine Ideale (und die seines Masters) einsteht und kämpft, hat er oftmals keine Chance. Er wird hintergangen, ausgenutzt, weggeworfen. Trotz all dem ist sein Charakter aufrecht. Seine Einstellung "So ist es eben" ist dabei einfach wahnsinn. In welch aussichtloser Lage er auch ist, er nimmt es gelassen und versucht, das Beste draus zu machen. Meist begleitet von einem außerordentlich coolen Spruch. Eine seiner letzten Worte sind "Verdammt. Nie habe ich Glück mit Frauen.".
So ein fucking badass. Er hätte weitaus mehr Aufmerksamkeit verdient.
Ursprünglich sollte er ja der Hauptservant von Fate werden. Aber irgendwie hat sich bei Nasu etabliert, dass alle blauhaarigen Charaktere Buttmonkeys sind. Schade.
Night of Wallachia
Ein Phantasm. Die Manifestation der ärgsten Befürchtungen, Ängste und Gerüchte des kollektiven Unbewußten der Menschheit. Nimmt in allen Auftritten die Gestalt von Zepia Oberon Eltnam, Sion Eltnam Atlasias Vater, an. Er hält die Welt für eine große Bühne, stets ist er um einen theaterreifen Auftritt bemüht. Die Schicksalsschläge seiner Feinde bieten ihm beste Unterhaltung. Die Art, wie seine ruhige, kühle, scharfsinnige Persönlichkeit bei Beigeisterung zu einer hysterisch-euphorischen wird, die ihn in eine Extase fallen lassen, bei der er wild redet und kreischt. Sein Style ist einfach obercool und überhaupt.