RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118  Nächste
Autor Nachricht
Citizen Nerd
Citizen Nerd
BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2011 14:56 
[youtube]uHGHvRE7D38[/youtube]
Die einzelnen Samples stammen aus dem Spiel, doch will ich wissen wie dieser Remix heißt.
Hat jemand ne Idee?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! In der Videobeschreibung gelesen dass es ein Remix vom Uploader ist. Tschuldigung Leute für meine Blindheit! xD

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Do Mai 12, 2011 12:40 
http://z0r.de/2802 Suche dies.. =(

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2011 21:04 
Ein Lied, das "episch" klingt und nur aus Phantasiewörtern besteht.
Niemand, der etwas auf sich hält, würde je danach fragen.
Wie hieß es noch mal?

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2011 15:35 
Irgendwas von Sigur Ros - könnte jedenfalls sehr gut sein.

Moderator
Moderator
BeitragVerfasst: Mo Aug 22, 2011 15:58 
Das war auch mein erster Gedanke (doch, ehrlich!), aber ich wollte es erst nicht schreiben, weil es doch eigentlich nur ein Schuss ins Blaue zu sein schien. xD

Das Album, auf der sie diese Fantasiesprache, "Hopelandish" genannt, vor allem eingesetzt haben, ist "()" von 2002. Vielleicht suchst du ja nach "Untitled #1" bzw. "Vaka", der einzigen Single. Und wenn nicht, hast du immerhin ein hübsches Video gesehen.

just how many there are
and we all can go home
'cause there's nothing as sad
as a man on his back
counting stars

gesperrt
gesperrt
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 28, 2011 22:40 
Niotq hat geschrieben:

Leider das hier.
Aber ich danke für die Mühen. :)

Sigur Ros ist es nicht, den hätte ich erkannt.
Meins geht eher so in Richtung Conquest of Paradise, aber das ist es nicht.
Ach herrje. Man hat's nicht leicht.

Na ja, eines Tages finde ich es schon noch.

N/A
BeitragVerfasst: Mi Dez 28, 2011 23:51 
Hey-Ho! :D

Habe vor etlichen Monden Monaten ein Musik-Video bei einem (zumindest in Deutschland) scheinbar eher unbekannten "Video-Hoster" entdeckt, erinnere mich nun aber nicht mehr an den Namen des Künstlers. Der Titel will mir auch nicht mehr einfallen; ich habe jedoch das Gefühl, dass das Wort "Sleep" in ihm vorkam.

Daher beschreib' ich mal wieder das Video, soweit ich es richtig in Erinnerung habe:

Im Video sieht man den Sänger vor einer Gruppe schaurig aussehender Bäume stehen und seinen Song singen. Es ist Nacht und Nebel hüllt die Bäume ein. Zwischendurch wird immer wieder eine Szene gezeigt, in der er in einem Bett liegt und von einem flatternden, weißen Tuch überdeckt wird. (So, als wäre er eine Leiche.)
Die Gesichtzüge des Sängers sind ziemlich kantig und er hat einen kurzen, recht einprägsamen Namen, den ich nichsdestotrotz vergessen hab'. XD (Vergleichbar mit einem Namen wie "Peter Clock". - So heißt er allerdings nicht; ich googlete bereits. :D)

Mehr weiß ich leider nicht mehr.
Hoffe trotzdem, dass jemand weiß, welchen Künstler und welchen Song ich suche, und wäre demjenigen natürlich sehr dankbar, wenn er es mir auch verraten würde. :lenny:

Danke schonmal. ^^

Der Don
Der Don
BeitragVerfasst: Do Dez 29, 2011 0:09 
Meinst du vielleicht den Track Helpless Corpses Enactment von Sleepytime Gorilla Museum?
Passt nicht hundertprozentig auf deine Beschreibung, aber zumindest liegt der Sänger (Nils Frykdahl) zwischendurch "tot" in einem Bett und der Rest der Band steht trauernd drumherum. Auf YouTube ist das Video leider dank der GEMA nicht zu sehen, aber hier.

N/A
BeitragVerfasst: Do Dez 29, 2011 0:54 
Ne, der ist es leider nicht. Der Sänger ist ein Solo-Künstler (oder tritt zumindest als solcher auf) und wirkt auf mich (rein vom Aussehen her, obwohl man danach wohl kaum urteilen kann) wie ein Engländer. (Jedenfalls hat er so ein typisches Aussehen, dass ich aus irgendeinem Grund mit Engländern assoziiere. XD)
Sein Name könnte zwar ein Pseudonym sein, aber es ist auf jeden Fall ein ganz normaler Personenname. ^^

Aber danke trotzdem für den Versuch. :D

Ach, übrigens: Hatte vergessen, zu erwähnen, dass der Song wohl in den 70-ern oder 80-ern entstanden sein müsste, der Bildqualität und dem gesamten Stil nach zu urteilen. ^^

N/A
BeitragVerfasst: Do Dez 29, 2011 19:37 
Zweidreisechsvierpunkt hat geschrieben:
?

!

Danke sehr! Hab' irgendwie geahnt, dass Du das Video (bzw. den dazugehörigen Künstler und/oder Song) kennen könntest... :D

Und mit "Peter Clock" lag ich ja gar nicht mal so weit daneben! XD

Nachtrag: Oh, und ein Engländer ist's auch. :lenny:

Nachtrag 2: Oh, und ehemaliger Sänger von "Bauhaus". :eek:
Der ist also doch nicht so unbekannt, wie ich damals, als ich das Video fand, dachte. :D
Hab' mich mit Bauhaus bisher noch überhaupt nicht beschäftigt, obwohl ich's vor zwei Jahren bereits vorhatte. Muss ich mal nachholen. XD

Danke nochmal! ^^

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Sa Jan 21, 2012 9:09 
Ich such mal wieder ein Lied:
    Textfragment: "If you love me..."
    Besonderheiten: Gesungen von einer relativ hohen Frauenstimme, beruhigende Stimmlage, fast schon gehaucht.
    Alter des Liedes: 2005-2012
Hat wer was im Angebot?

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2012 21:58 
Ich brauche ausnahmsweise auch mal Hilfe, weil ich nun wirklich schon seit Ewigkeiten ein bestimmtes Lied suche, das ich mal im Radio mit meinem Großvater gehört habe. Es handelt sich um irgendein (relativ bekanntes) Stück aus den 60ern, 70ern oder frühen 80ern (ja, spezifischer hab ich das leider echt nicht), das ich als ein klein wenig im Stil der Beachboys in Erinnerung habe, was vielleicht ein Trugschluss ist. Jedenfalls asoziiere ich es mit Strand, Ibiza und Frauen. Kein Plan, aber das Wichtigste ist folgende kurze Melodie, die nach jeder Strophe kommt und die ich mit FL Studio ganz kurz nachgestellt habe:

edit: http://www.file-upload.net/download-409 ... t.rar.html

Außerdem gings im Text oder vielleicht sogar im Titel um irgendeine LADY ging (haha, ja)...

Sehr wahrscheinlich übrigens nicht aus Europa, weil ich das im kalifornischen Radio gehört habe.

Zuletzt geändert von Froschvampir am Fr Mai 25, 2012 14:50, insgesamt 2-mal geändert.

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2012 22:09 
http://www.file-upload.net/download-409 ... t.rar.html

Hier!

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Fr Mai 25, 2012 14:50 
Ich find's einfach nicht :( Das ist definitiv irgendwas Richtung Easy Listening. Und bekannt muss es auch irgendwie sein. Mein einziger Anhaltspunkt ist wirklich nur diese kurze Melodie!

Supermoderator
Supermoderator
BeitragVerfasst: Mo Mai 28, 2012 17:55 
Ne, ich kann nur noch sagen, dass das Lied sehr leicht und eher schnell ist, bzw. so einen Rock'n'Roll-Rhythmus hat. Und meine Melodie wird mit irgendwelchen (synthetisierten?) Steeldrum/Kalimba-Instrumenten gespielt, soweit ich das in Erinnerung habe.

Und wie gesagt, zeitlich einordnen kann ich's auch sehr schlecht, ich tippe auf 70er. Ich glaube, ich gehe demnächst bei meinem Großvater vorbei und stürme seine Plattensammlung!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde