Zitat:
Ich strebe nicht einmal ein "Ziel " an. Um es hart auszudrücken und einige Seifenblasen platzen zu lassen: Es ist mir gleichgültig. Genauso wie es mir egal ist, was mein Nachbar mit seinem Rasen anstellt und da stehe ich auch nicht am Zaun und kommentiere mit "Finde ich gut!" "Finde ich nicht gut!" "Mir ist egal, was sie tun!".
Naja, da Politik, früher oder später aber auch dich betrifft müsste das Bsp. wohl eher so aussehen, dass der Nachbar DEINEN Rasen mäht und du auf der Terasse stehst und das Ganze kommentierst ^^
Da kann es dir egal sein wie der Garten später aussieht oder nicht, auf jeden Fall bist du betroffen.
Kann deine Einstellung aber durchaus nachvollziehen, besonders weil es mir bis vor kurzem nicht anders ging. Und das mein ich jetzt nicht aus der Perspektive, dass ich die Erleuchtung gefunden habe die dir noch bevor steht, sondern viel mehr, dass die ganzen Scherereien die man in den Medien betrachten darf zu zwei Einstellungen führen, Gleichgültigkeit oder in einem gewissen Grade Wut.
Ich hab von Gleichgültigkeit auf Wut gewechselt (gab mehrere Gründe, Killerspieldebatte ist der langfristigste, das Getue um die Opel Rettung war das I Tüpfelchen und die ganze Finanzkrise hat mir dann den Rest gegeben). XD
Zitat:
Und nebenbei, die nächsten Wahlkabinen waren relativ weit weg, nur um TicTacToe auf einem Wahlzettel zu spielen. Und ich spreche nicht von 10km oder sowas.
Briefwahl, hab ich auch gemacht. Und selbst da kannste ja, wie Poly schon vorgeschlagen hat, den Wahlzettel ungültig machen. Und die 10 Minuten zum Papiere abholen hat man ja wohl.