RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 316  Nächste
Autor Nachricht
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 7:46 
Hi@all!

Meiner Meinung nach, hab ich lieber ein paar Mini-Games mehr in einem RPG
als zu wenig! So hab ich einfach meine Auswahl und kann das Spielchen spielen,
das mir am besten gefällt. Selbst wenn sich die Mini-Games ähneln, habe ich
immernoch den Vorteil, dass ich mir die schönste Variante des Games heraus
suchen kann :D
Sicherlich, zu viele (sprich etwa mehr als 7) Mini-Games sind auch nichts. Aber
so 5 - 6 Stück zu Auswahl sind nicht schlecht!

Mfg Auron XXL

Profil YIM  
Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 8:27 
Mal kurz einen Thema wechsel für meine Frage :rolleyes:

Kommt es mir nur so vor oder stock die Makerszene ein wenig?
Also als ich vor zwei Jahren zu dieser Seite kam war sie immer aktuell.
Z.B: Was resorc. angehen oder die News was spiele betrifft.

Okay Die Resorc sind denke ich mal am Ende gibt ja mittlerweile 500.000 sachen dafür.....*leider nicht für XP*  :baeh:

Wenn ich mir so anschaue, dass die Aktuellste Info vom 15.05 ist (kelvens new game)
Denke ich mir, ob es sich überhaupt noch lohnt darüber zu schreiben.....
Damit meine ich 0815 Spiele.......Die wirklich guten brauchen ja ewig bis sie fertig sind oder werden... wie die krötenstuhlsaga gecanselt.......<-- nur ein beispiel heisst net das ich dieses spiel mag ^^

Nunja ist mir nur vorhin eingefallen, das es immoment wirklich still steht... ausserdem die meisten spielevorstellungen sind für den Ar***   ..... es lohnt sich einfach nicht  etwas zu bewerten..... nichts gegen due user und maker aber bitte........ strengt euch an .. Mirt zu liebe :love:

EDIT: Naja schaut nicht auf die Komma setzung, habe es nicht so damit

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 8:55 
Hi@all!

Also ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich habe nicht das Gefühl,
dass die szene stockt. Ich denke einfach, dass es Zeiten gibt, wo etwas
mehr los ist und dann wieder etwas weniger! Das ist ganz normal. Weil,
wenn man sich die ganzen Mitglieder der Community anschaut, die ja immernoch
wächst, dann kann es doch gar nicht so stocken. Momentan sind es viele Anfänger,
die ihre Spiele präsentieren. Aber auch die werden irgendwann mal
Fortgeschrittene und Profis sein. Spätestens dann kommt der nächste
Aufschwung!

Mfg Auron XXL

Profil YIM  
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 10:56 
Welcome back =)
Lange nicht mehr gesehn ^^

Joa. Braino hat wohl zurzeit Stress und macht garnix mehr. Er ist halt der Webmaster und so.. und Ratti.. lebt der noch? Artifex ist ja schon lange weg. Ne es ist halt wies ist  xD nichts. Um die Seite wird sich nicht mehr viel gekümmert.

Und was mit den Spielen zurzeit abgeht ist schlimm in DIESEM forum. Hier wird nix mehr vorgestellt während es im Kami Board von intressanten Projekten zurzeit nur so blüht ^^
Das ist wahrscheinlich der Vorteil von ihnen, da sie den RM2k anbieten.

Citizen Nerd
Citizen Nerd
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 11:09 
@MSG Muss dir recht geben was die spiele betrifft, leider wennich mir überlegen wie es 1 jahr vorher aussah. da war einiges was hätte gut werden können...tja aber die meisten bekommen es einfach nicht fertig und canseln dann.
Zumindest hier im Forum XD

hmmm Mag sein......ich war echt lange nicht mehr da arti ist weg??
seit wann das denn als ich das letzte mal da war war ich im Forum muss ja echt lange her sein  :eek:

Hmm klar habe schon gelesen, das ein paar seiten jetzt die maker wieder anbieten, auch den xp.
Naja wenns hilft.....

Aber ehrlich gesagt bleibe ich diesem Forum treu... das andere kenne ich gar nicht^^°

Naja klar wennn man als einziger eine Seite macht.....hat man nun net die zeit es simmer so aktuell zu halten wie früher.

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 12:48 
Sommer, Winter, Sommer, Winter. Ist doch immer das selbe. Wer bei so einem herrlichen Wetter makert hat im Leben echt verloren. ich packe nun meine Schwimmsachen und ab gehts, bis denne.

Profil ICQ  
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 12:51 
Wer bei der Sonne rausgeht muss einen Schaden haben , ich vereck im Schatten schon an Hitze. Wann wirds endlich wieder Herbst? Ich mag Regen und Wind!
Und ich setz mich jetzt in den kalten Keller, au revoir.

<- Sommerkellerkind

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 20:18 
MSG hat geschrieben:
Aber ich find das auch immer schlimm. Hast schon recht. Gibt Leutz die IMMER kaum haben sie was neues gemappt einen Screen posten müssen damit sie glücklich sind. Es ist sowieso irgendwie grausam wenn man ins Spiele Forum guckt, denn man schaut in ein Topic und sieht ein bombastisches Spiel und weiß dass es gecancelt wird oder man schaut rein und sieht ein scheis Spiel und weiß, dass es gecancelt wird. Es gibt wenige Ausnahmen imo aber man erkennt relativ bald ob das Spiel was wird oder nicht. Beispielsweise kann ich 99 % sagen, dass Aldaran nie eine Vollversion haben wird und irgendwann die Cancel Nachricht kommt. Aber sie haben was gutes Spielbares gebracht und das ist schonmal wirklich was, was ne Seltenheit ist (naja ich fand Aldaran kotzlangweilig xD aber anderen hats ja anscheinend gefallen)

Ich denk schon, dass es ne VV von Aldaran geben wird. Hab mir ja Killa und dem Projekt zuliebe extra nen neuen Lappy bestellt. Übrigens kenn ich niemanden, der dermaßen oft seinem Unmut über Aldaran öffentlich Luft gemacht hat wie Du, anscheinend haben wir ja einen Platz irgendwo in deinem Herzen gefunden, obwohl es so stinklangweilig war. xD Aber ist türlich dein gutes Recht, eigene Meinung undso zu haben. Sry dass die Reaktion ne Woche verspätet kommt, wollte mich nur äußern dazu. =o

Official Oldschool
Official Oldschool
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 20:44 
Eiskender hat geschrieben:
Sommer, Winter, Sommer, Winter. Ist doch immer das selbe. Wer bei so einem herrlichen Wetter makert hat im Leben echt verloren. ich packe nun meine Schwimmsachen und ab gehts, bis denne.

Da stimm ich doch mal ein kleines Liedchen an:
"Soy un perdedor. I’m a loser baby, so why don’t you kill me?"

@ MSG:
Die Aktivität einer Maker-Community mit dem Download-Angebot des Makers in Verbindung zu bringen find ich amüsant, ja nahezu lachhaft. Ich für mienen Teil stehe zur getroffenen Entscheidung, dass wir den Maker nicht zum Download anbieten. Der Grund ist einfach der, dasses illegal wäre.
Allein schon vom Prinzip her dürfte man dann nicht mehr verwarnen oder bannen, wenn jemand nen Link beispielsweise zu nem Windows-Download posten würde. Software bleibt schließlich Software, egal wo sie publiziert und kommerziell vermarktet wird.
Wenn eine Vollversion was kostet und gleichzeitig auf anderen Seiten kostenfrei oder via Dailer zum Download angeboten wird, ist und bleibt das illegal und somit strafbar. Daran halten wir fest und so schnell wird sich daran nix ändern.

Außerdem arbeite ich seit knapp 4 Monaten (wenn ich die Tage so zusammen nehme) schon an meinem Projekt und habe noch nichts, was ich präsentieren könnte. Ich mag zwar den Vorteil haben, dass die Story schon komplett fertig ist und einen dicken Wälzer von knapp 800 Seiten ausmacht, aber ich will einige aufwändigere Details drin haben und die Erfordern einiges an Zeit und Mühe. Das ist bei anderen Projekten wie Aldaran auch nicht anders.
Bei meinem Projekt rechne ich erst im Jahr 2007/2008 mit einer ersten Demo... Release irgendwann danach... lange danach...

Du kannst nicht hier rein kommen und verlangen, dass Makerprojekte wie am Fließband im Tageszyklus produziert werden und jeden Tag ne neue Präsentation gepostet wird. Wenn dem so wäre, wäre ein Großteil davon sicher stumpfsinniger Schrott wie "Türgeher". Qualitativ hochwertiges - was ja an sich jeder will, wenn wir mal ehrlich sind - braucht eben seine Zeit. Da wirst du mit Gemecker auch nicht das geringste dran ändern können.

Profil ICQ  
Klassisch.
Klassisch.
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 20:47 
Seid gegrüßt!

Nur aus Neugier (und einer großen Wahrscheinlichkeit des Eintretens =) ): Läuft der Maker auch unter Linux? Ich kenn' mich da ja nun nicht so wirklich dolle aus, ziehe allerdings die Möglichkeit in Betracht, eventuell von Windows wegzukommen.

Bis die Tage,
Poymachaeroplagides

every so often we like to steal
to the land of what-might-have-been.
but that doesn't soften the ache wie feel
when reality sets back in.

Valion | deviantART

Zuletzt geändert von Polymachaeroplagides am Di Jun 21, 2005 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 21, 2005 20:51 
Polymachaeroplagides hat geschrieben:
Seid gegrüßt!

Nur aus Neugier 8und einer großen Wahrscheinlichkeit des Eintretens =) ): Läuft der Maker auch unter Linux? Ich kenn' mich da ja nun nicht so wirklich dolle aus, ziehe allerdings die Möglichkeit in Betracht, eventuell von Windows wegzukommen.

Bis die Tage,
Poymachaeroplagides

Ich glaub mit nem Windosemulator könnte es gehen o.O
Allerdings hab'sch mal gelesen, dass es da zu Probs kommt.. soll unter Wine nur "teilweise funktionieren".

Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2005 11:37 
Im Ring postete jemand mal ein ausführliches Tutorial, wie man das hinbekomt, nutze da mal die Suchfunktion.

Profil ICQ  
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2005 13:03 
Drake und Ryo:

Natürlich will ich das auch begründen. Es ist einfach: Viele dieser Menschen hier spielen ein RPG-Maker nicht mal durch. Wenn das Interesse nicht mal reicht den Hauptplot zu spielen wie soll man dann erst zu den Minispielen vordringen? Es mag vielleicht ein nettes Gimmick sein aber ich denke mal dass nur wenige sich wirklich mit solchen Mini-Games beschäftigen wenn sie das Hauptspiel nach einer Weile zur Seite legen.

Und sprechen tut jeder für sich. Und ja, ich makere heute auch. Im Leben verloren? Nö. Ist mir einfach zu heiss und gehe heute abend weg. Soviel dazu. *sigh*

Hoffe, das konnte euch etwas klarer werden. ^^

Profil ICQ  
Vollstrecker
Vollstrecker
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2005 13:41 
Den hat geschrieben:
Zitat:
Im Maker interessiert sich absolut NIEMAND für Mini-Games,[...]

Ich bezog mich darauf.

Profil ICQ  
Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2005 13:44 
Huch? Habe ich das tatsächlich gesagt? Dann war das wohl hirnlos ausgedrückt. *sichverdrückt*

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4730 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 316  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde