Leute? Nur eine Kleine Umfrage,
Auswerten kann man sie zwar nicht wirklich da jeder Geschmack anders ist.
Meine Frage besteht darin, wie die Battlecharsets und Monster im Kampfsystem aussehen sollten?
Es gibt einmal die Möglichkeit die Battlecharsets aus den ganz normalen Charsets zu erstellen, wodurch das ganze dann ziemlich FF-Like rüberkommen und es so meist leichter ist Epische Kämpfe zu machen. (Endgegner können Größer als die Charaktere dargestellt werden).
Ein Beispiel:

Ist jetzt ein Beispiel aus FF da ich kein Beispiel aus meinem Game zeigen konnte. (nicht an meinem PC).
Dann dagegen gibt es die Möglichkeit, die Charaktere Detailliert darzustellen.
Ein Beispiel wäre Vampires Dawn 2 oder die Standardcharaktere vom RPG2k3. Vorteile darin: Man kann Charaktere Genauer darstellen und sie somit leichter Personifizieren.
Beispiele:
Meine Frage:
Welcher Stil gefällt euch besser?
Mir persönlich gefällt die Variante mit den Charsets besser, da sie ziemlich Retro rüberkommt, ich Retro liebe und man damit wirklich Gut die Größenunterschiede Zwischen Charakter und zumbeispiel. Endboss oder Normalen Gegner hinkriegt.
Noch dazu kann man damit leicht Kämpfe gegen normale Menschen machen, da man nur die Charsets der Gegnercharaktere nehmen muss, ein wenig umeditiert und dann ist auch gut.