Nachdem sich Edward die liegengebliebenen vierzehn Schrotpatronen in die Hosentasche gesteckt hatte, (es waren nun insgesamt einundzwanzig, die beiden sich im Lauf befindenden mitgezählt) sowie zwei weitere Batterien und ein unterarmlanges Messer, das nun in seinem Stiefel steckte, betrat er nach Darren den Kontrollraum. Im Vergleich zu den Räumen, die sie bisher gesehen hatten war dieser beinahe sauber. Wenn man von den beiden Leichnamen absah, die staubtrocken an der Konsole saßen, den Oberkörper nach vorn gekippt.
"Sehen verdammt dehydriert aus." Darren hatte den Kopf eines der beiden Toten am Haarschopf angehoben. Die Augen des Leichnam waren von Totenblindheit befallen, Mundwinkel sowie Lippen eingerissen, die Wangen eingefallen. Edward nickte und trat neben ihn. Er ergriff die zweite Leiche am Arm und riss sie vom Stuhl um an die Konsolen zu gelangen, dann begann er erneut Benutzerpasswörter und Suchbegriffe einzugeben, bis er den Schleusenplan wieder vor sich hatte. "Wir befinden uns momentan im Kontrollraum .02." Edward sprach abwesend, in Gedanken. Er blickte auf, zögerte einen Moment. Dann rief er: "Hey, wer oder was du auch immer bist. Kannst du mich hören?" Der Beobachter richtete seine millionen Augen auf Edward, den gesamten Komplex und das umliegende Gebiet gleichzeitig. Vernahm sein Antlitz, seine Stimme, seinen Geruch. Ein statisches Rauschen raste über die Bildschirme vor Edward, die unkontrolliert zu Flackern begannen. Der gesamte Raum wurde in ein heftiges Blitzgewitter getaucht, Glühbirnen zersprangen und verstreuten feine, heiße Glassplitter im ganzen Raum. Lautes mechanisches Klicken und Surren ging durch die Konsole und im selben Moment als alle Monitore ausfielen, erschien ein Gesicht auf dem mittigsten aller Bildschirme. Edward stand genau da vor und blickte dem Wesen in die leeren, toten Augen, die es auf ihn fixiert hatte.
"Hallo Beobachter.", sprach Edward. Das Wesen war widerlich entstellt. Seine linke Gesichtshälfte war mit einem Monitor verschmolzen, der unaufhörlich flackerte. Das rechte, verbliebene Augen war weiß und ausdruckslos, mehr Zierde als Hilfsorgan. Sein langes Gesicht mit den hohen Wangenknochen war mit tiefen Schatten untermalt die ihm einen noch gespenstischeren Ausdruck verliehen. Aus seinem Hinterkopf schien ein Tumor zu quillen, der schätzungsweise die Größe eines Fußballes besaß, (Sein Schädel erinnerte Edward ein wenig an einen Kraken) in dem Dutzende, vielleicht mehr als einhundert Kabel steckten. Manche waren gerissen, andere hatten Risse aus denen zerborstene Kabel ragten.
"Ich hoffte ihr besitzt alles Nötige. Was willst du? Edward Barker, Sohn des William. Sprich wahrhaftig. Und halte dich kurz." Seine Stimme schien aus allen Winkeln des Raumes gleichzeitig zu erklingen und dröhnte allen Beteiligten maßlos in den Ohren. Davian spielte mit dem Gedanken sich zu übergeben, während Leon nur panisch lachend da stand und sich die Hände an den Schädel presste. Darren hatte sich Edward zugewandt, seine rechte Hand ruhte auf seiner Schutler. Edward sah ihn mit entschlossener Miene an und schüttelte den Kopf. "Ist schon okay. Lass mich ruhig machen."
"Das System fordert ein Passwort von mir, um den Befehl zum Öffnen der Schleuse zu erteilen. Ich besitze kein Solches. Und 'Number Seven' funktioniert nicht." "Ich werde euch nun etwas sagen, das meinen Tod bedeuten wird. Aber meine Existenz ist ohnehin eine Schiksalslose. Es wird nicht mehr lange dauern, da wird dieser Komplex nicht mehr existieren. Er wird untergehen und ich mit ihm. Wie der Kapitän eines Schiffes." Edward sah gespannt auf den Bildschirm. Auf den Bildschirm im Bildschirm wenn man es genau nimmt. "Das Wort das du suchst junger Edward, lautet" "Edward!", schrie Darren und tat einen Satz nach hinten. "Nicht jetzt!", fauchte Edward und merkte in seinem Wahn nicht, wie sich die beiden Leichen hinter ihm auftürmten, den Kopf in den Nacken gerollt. Sie streckten ihre Arme nach ihm aus, ein qualvolles Stöhnen drang von weit her aus ihren Kehlen. Ein verlangendes Stöhnen. "Ground Zero.", beendete der Beobachter seinen Satz.
"Edward!!", brüllte Darren, doch Edward reagierte nicht. "Sei ehrlich, du kannst von deinem Thron im Nirgendwo jede einzelne Schleuse in diesem Komplex manuell öffnen, nicht wahr?" "So ist es. War das dein Verlangen? Ist unser Palaver hiermit beendet?", fragte der Beobachter drängend. "Wieso tust du es dann nicht? Wieso lässt du uns diesen Alptraum durchmachen, wenn du uns hier im Nichts rausholen könntest?", brüllte Edward und schlug auf die Konsole. "Würdest du einen Film an der spannendsten Stelle ausschalten?", fragte der Beobachter. Edward kochte vor Wut, er war außer sich. Könnte er, würde er dem Beobachter im nächsten Moment in seine hässliche Fresse springen. "Und jetzt dreh dich um Barker. Oder dein Leben endet früher als gewollt."
|