So, jetzt äußer ich mich mal zu dieser ganzen VD3-Geschichte. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nicht kapiere, warum momentan soviele VD3 machen wollen. In diesem Forum sind es schon 2 VD3-Projekte, und im MMX war doch auch irgendwas (ein User namens ''VD3?'' oder so.... bin mir nicht sicher, ich lese dort mittlerweile so gut wie gar nicht mehr....)? Und warum zum Teufel eigentlich ausgerechnet jetzt? VD2 ist bald 5 Jahre her... kommt alles ein bisschen spät, und mal ganz abgesehen davon, dass VD mich noch nie interessiert hat, wer bitte schön will überhaupt ein VD3? Niemand (außer son paar übrig gebliebene Fan-Kiddies vielleicht....

wobei ich dachte, nein, gehofft hatte, dass die mittlerweile alle ausgestorben seien)!
De facto stand VD jedenfalls noch nie für qualitativ gute Spiele. Das Gameplay war doch schon immer mies (Zufallskämpfe, olol), die Grafik war eklig (gemischte Chipsets, olol, Paint-LEs, olol)... Atmo und Geschichte mag noch recht okay gewesen sein, aber insgesamt waren die Spiele einfach nur grottig und sind mittlerweile qualitativ längst überholt. VD1 hatte den Pionierbonus des ersten ordentlichen Makergames in Deutschland, VD2 mochten die meisten Leute mit Ahnung doch schon nicht mehr, nur halt die
zurück übrig gebliebenen Fankiddies von damals. Es war halt einfach ein ohne Liebe gemachtes Spiel, welches lediglich die Printmedien befiredigen sollte, undzwar mit Fülle und mit sonst nichts.
Also ich glaube Folgendes: Das VD3 von Satan800 ist ein Fake und das VD3 von Team Tante Terror wird eh nichts. Ich empfehle euch, die Maps, die ihr bis jetzt gemacht habt, für ein neues Projekt zu verwenden. Für ein eigenes Projekt, und diesen ganzen VD3-Kram beiseite zu legen. Denn ihr habt doch selbst gesehen: Die VD-Fankids wollen kein VD3, das nicht von Marlex ist, und alle anderen wollen überhaupt kein VD.... wollten viele wahrscheinlich auch noch nie.
Wenn ihr jedoch weiterhin dieses VD3 machen wollt, kann ich euch und ebenso wie allen anderen, die das Spiel makern wollen, dazu von meiner Seite aus nur eines sagen:
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.