RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags: Re: Vampires Dawn III - Frozen Blood
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2009 13:44 
Wenn sich noch welche melden würden, dann würde wesentlich schneller alles fertig werden und ich kann sagen, dass Klennar zu 100% anders aussieht, genaueres wird erst in der ersten Demo über die Ortschaft gegeben...

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2009 14:55 
Onkel Terror hat geschrieben:
und ich kann sagen, dass Klennar zu 100% anders aussieht, genaueres wird erst in der ersten Demo über die Ortschaft gegeben...

Und was hats dann noch mit Klennar zu tun?

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2009 13:14 
Ganz einfach: Klennar und alle andere Orte sind durch den Lauf der Zeit gewachsen und ich überlegte mir mal was interessantes für Klennar... so wir ihr es kennt, genauso die anderen Orte werden nicht/nicht so schnell erkennbar sein.

Sprich: die Weltbevölkerung ist geboomt und neue Häuser wurden gebaut und neue Sieldlungen wurden gegründet.

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2009 14:24 
Satan17 hat geschrieben:
Das ist wie bei Harry Potter:
Die Fans wollen nicht wahrhaben, dass vorerst Schluss ist, also machen/schreiben sie den nächsten Teil. Der ist dann
weder angebracht, noch qualitativ ebenbürtig, und das schadet bloß der ganzen Serie

Hä? Welcher Teil von HP wurde denn geschrieben, nur weil die Fans es wollten? Ich glaube du kennst HP nur aus den Filmen und kriegst es dann nicht mal auf die Reihe zu wissen worum es geht, oder?

Vollstrecker
Vollstrecker
BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2009 14:34 
Ich glaube er redet von Fan-Fortsetzungen im Allgemeinen.

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2009 14:59 
Dann war das Beispiel mit Harry Potter in meiner Gegenwart eine böse Wahl :devil:

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2009 15:05 
@EnverHoxha:
Es wurde kein neuer Teil geschrieben, sondern einige Fans wollten es selbst machen, haben es aber nicht fertiggekriegt.
Und so ist es doch bei VD auch, oder? marlex Macht keinen dritten Teil mit dem Maker, deshalb wollen die Fans ihn selber erstellen. Mit "sie" meinte ich nicht also die Autorin, sondern die Fans!
Das mit Harry Potter war nur ein Vergleich, der nichts mit dem Maker zu tun hat!
Und ich kenne die Bücher besser als die Filme, weil ich die Filme nicht mal gesehen habe!
Aber das gehört jetzt nicht zum Thema.

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: Vampires Dawn III
BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2009 14:17 
Echt wieder mal ein VD3^^ Und gleich so viel Story^^ Live is Live Na Na Nana Na
Gibts schon Screen Shots? Wie immer nedd. VD3 halt^^ ;) Bei mir gibts ja au keine^^ Guckst du mein Thread^^

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Sep 21, 2009 20:28 
Au Backe, als ich über den Thread stolperte dachte ich zuerst wirklich, dass eine offizielle Fortsetzung geplant sei... Wenn ihr nun unbedingt VD-Fanfics machen wollt, dann erdreistet euch doch wenigstens nicht es als Teil 3 auszugeben, sondern legt es als Nebenstory oder sonstetwas an. ô.o
Ich denke das hat auch ein wenig mit Respekt gegenüber den Machern zu tun. (Und damit, dass Leute die der Makerszene lange fern waren keine leuchtenden Augen bekommen, die allzu schnell wieder erlöschen ;) )

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mi Sep 23, 2009 19:04 
Wieso sollte ich?

Ich helfe nur und nu, weil es andere Teams nicht geschafft haben, weil ich denke, dass es nur an der Ausdauer gefehlt hat, heißt es nicht, dass dieses Team es nicht schaffen wird.

Sobald ich meine neunen Charsets von jemanden aus meiner Klasse habe, mach ich mal ein bis 2 Screens mit ein paar relativ (fehlt noch dekoration) fertigen maps

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 12:05 
So, jetzt äußer ich mich mal zu dieser ganzen VD3-Geschichte. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nicht kapiere, warum momentan soviele VD3 machen wollen. In diesem Forum sind es schon 2 VD3-Projekte, und im MMX war doch auch irgendwas (ein User namens ''VD3?'' oder so.... bin mir nicht sicher, ich lese dort mittlerweile so gut wie gar nicht mehr....)? Und warum zum Teufel eigentlich ausgerechnet jetzt? VD2 ist bald 5 Jahre her... kommt alles ein bisschen spät, und mal ganz abgesehen davon, dass VD mich noch nie interessiert hat, wer bitte schön will überhaupt ein VD3? Niemand (außer son paar übrig gebliebene Fan-Kiddies vielleicht.... :seek: wobei ich dachte, nein, gehofft hatte, dass die mittlerweile alle ausgestorben seien)!

De facto stand VD jedenfalls noch nie für qualitativ gute Spiele. Das Gameplay war doch schon immer mies (Zufallskämpfe, olol), die Grafik war eklig (gemischte Chipsets, olol, Paint-LEs, olol)... Atmo und Geschichte mag noch recht okay gewesen sein, aber insgesamt waren die Spiele einfach nur grottig und sind mittlerweile qualitativ längst überholt. VD1 hatte den Pionierbonus des ersten ordentlichen Makergames in Deutschland, VD2 mochten die meisten Leute mit Ahnung doch schon nicht mehr, nur halt die zurück übrig gebliebenen Fankiddies von damals. Es war halt einfach ein ohne Liebe gemachtes Spiel, welches lediglich die Printmedien befiredigen sollte, undzwar mit Fülle und mit sonst nichts.

Also ich glaube Folgendes: Das VD3 von Satan800 ist ein Fake und das VD3 von Team Tante Terror wird eh nichts. Ich empfehle euch, die Maps, die ihr bis jetzt gemacht habt, für ein neues Projekt zu verwenden. Für ein eigenes Projekt, und diesen ganzen VD3-Kram beiseite zu legen. Denn ihr habt doch selbst gesehen: Die VD-Fankids wollen kein VD3, das nicht von Marlex ist, und alle anderen wollen überhaupt kein VD.... wollten viele wahrscheinlich auch noch nie.

Wenn ihr jedoch weiterhin dieses VD3 machen wollt, kann ich euch und ebenso wie allen anderen, die das Spiel makern wollen, dazu von meiner Seite aus nur eines sagen:
Bild

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 20:37 
Ihr wollt keins, aber die im richtigen VD-Forum gieren geradezu danach, dass doch einmal einer fertig wird.

Ich sage nur: der Teil, an dem ich helfe wird etwas, wenn der helgrad aufgibt mach ich zwar daraus kein vd3, da ein anderes Team da macht, aber ein Spiel, dass stark an VD1 und 2 angelehnt ist.

Aber ich hoffe, dass hellgrad nicht aufgibt.

Profil ICQ  
Alex
Alex
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2016 22:06 
Wo bleibt eigentlich die Demo?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde