RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Autor Nachricht
Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags: Online RPG Maker XP
BeitragVerfasst: So Jun 26, 2011 16:05 
hallo zusammen,
wollte mal mit meinem Bruder zusammen ein Online
RPG Spiel machen.
das ist jetz ungefähr ´n guttes jahr her.
wollte mal wissen ob es jetzt schon stabile Server
gibt wo man halt nur das Spiel an sich erstellen
muss.
hab mal gegoogelt hab auch was gefunden,
leider weiß ich net wie mein Bruder das auch spielen kann
so wie ich das geladen haben:

vlt. wisst ihr wie ich das mache das er das auch spielen kann
oda einfach einen andern server!

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
andro.

Attention-whore
Attention-whore
 Betreff des Beitrags: Re: Online RPG Maker XP
BeitragVerfasst: Di Jun 28, 2011 9:52 
inwiefern online spielen? Der Maker selbst ist dazu von natur aus jedenfalls nicht in der Lage, eine verbindung aufzubauen. Ich hab jetzt aber auch keine Lust, da irgendetwas für runter zu laden um heraus zu finden, was du meinst^^

ansonsten falls du das erstellen meinst, da gibt es einige Seiten, die einen Online-Ordner anlegen können, wo sich die Teilnehmer einen eigenen Ordner mit diesem synchronisieren lassen können (also quasi ein pseudo-gemeinsamer ordner), was recht praktisch für das zusammenarbeiten ist. Alternativ kann man das natürlich auch auf eine eigene Seite hochladen, dann sollte man auf die pakete aber ein passwort legen^^
falls du mit ihm ein Online-fähiges XP-Spiel spielen willst, dann solltest du mal in die ReadMe schauen oder in sonst eine Anleitung (immerhin muss der Ersteller auch erklären, was er da tut)
und falls du ein nicht-onlinefähiges spiel online spielen willst, dann würde mir höchstens der umweg über diverse Programme einfallen, mit denen dein Bruder direkt auf deinen PC zugreifen kann und auch dein Bild bekommt. Aber da wüsste ich dann auch nicht, wie das mit der Steuerung gehandhabt wird^^

Und falls ich was verpasst habe und der XP doch online-fähig ist, dann wäre ich über eine aufklärung dankbar^^

Profil ICQ  
Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Fr Jul 08, 2011 16:06 
danke erst mal und ich
entschuldige mich auch direkt für die späte antwort
,aber ich finde das was meinen erwartungen entspricht
sollte man schon meiner Frage entnehmen können
oder etwa nicht.
Deine Antwort wird mir nich grad helfen
deswegen bitte ich um noch eine antwort.

danke
,andro1998

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Fr Jul 08, 2011 19:33 
Wenn du etwas willst, dann solltest du aber deine Frage anständig stellen und nicht auf etwas verweisen, wo man etwas größeres runterladen muss, was dann eh kaum einer versteht bzw was man dann nach dem beantworten der Frage in der Regel richtung Mülleimer schiebt^^
Bei dem runtergeladenem hab ich jedenfalls keine Ahnung, was das sein soll, da sich die Anleitung nicht öffnen lässt.

Allerdings wenn du Server dafür suchst, dann musst du deinen eigenen PC zur verfügung stellen oder dir einen Mieten.
Der Maker selbst unterstützt jedenfalls keine Online-Funktionen. Also bei spezifischen Fragen musst du dich schon mit dem ersteller deines Programms in verbindung setzen. Ob es hier in unserem Forum irgendwelche Server gibt bezweifle ich aber mal spontan ;)

Aber wenn du nur etwas mit jemanden erstellen willst, dann würde ich nciht soetwas kompliziertes nehmen, sondern einfach auf eine Seite zurückgreifen, mit der man einen Online-Ordner verwalten kann und da muss man nicht noch extra einen Server hosten^^

Profil ICQ  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde