RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2005 17:15 
:atomfreu: :atomfreu: :atomfreu: Yo Trad erstelle bu bist mir!

so gut wie auch die spiele sind von verscheidenen leute sind hat es keiner vertient ein star zusein *net hauen* stars sind für mich leute wie Britnie spears oder so

Leute die Makern und gute spiele rausbringen sind nur für mich paar leute die einfach nur hobbymaker sind

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 12, 2005 18:01 
Ich schätze Größen aus der Maker-Szene mehr als Britney Spears. Schlicht weil ich ihre Musik schon lange nicht mehr mag, mich über gute Spiele/Tuts/Grafiken für den Maker jedoch immer freue.
Konkretisieren kann ich mich hier erst, wenn ich mir etwas mehr Überblick verschafft habe (nach längerer Pause wechseln eben die Gesichter), aber einige unumstrittene Größen in der Maker-Szene gibt es natürlich. Entsprechend oft wurden Marlex, Lachsen und Grandy auch bereits genannt.
Forenintern muss ich Bakura, West wie auch anderen Helfern aus beispielsweise dem 'Titelbild'-Thread meine Achtung aussprechen. RemaisOfScythe habe ich jetzt so oft im Zusammenhang mit UiD gehört, dass ich ebenfalls auf dem besten Wege bin ihn als sehr kompetent anzusehen.

Stars ist hier dennoch zweifellos der falsche Begriff. Ich finde es dennoch schade, wie sich fast alle nun an diesem Wort, bei welchem der Threadersteller schon versuchte zu symbolisieren, dass es nur eine ungefähre Umschreibung sein sollte, weil ihm möglicherweise ein passenderer Begriff in diesem Moment nicht einfiel, festhalten und nicht einmal versuchen das tatsächlich angesprochene Thema anzuschneiden.
Das die Größen der Szene keine Stars sind, sollte mittlerweile die meisten verstanden haben. Ob man Stars nun durch ihr Können, Gehalt, ihre Pressepräsenz oder überhaupt ermitteln sollte ist sicherlich nicht Thema dieses Threads.

Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 13, 2005 15:13 
Technisch gesehen Andreas 21, Laxi (Lachsen) und Ineluki!
Grafisch Lachsen,Marlex und Odrez (beschwehr dich wens dir nicht gefällt aber bilde dir nichts drauf ein Oddy xD)
Celen natürlich auch :atomfreu:
Storytechnisch: Öhm... Marlex,GRANDY (ja dessen Story ist eine perfekt abwandlung eines 0815 Spiels! Viel Hintergründe ect.) und öhm viele andere...x.x
So dann nur noch im insgsammten:
UND DER PREIS FÜR DEN BESTEN MAKERER GEHT AN:
Lachsen... wer hätte das gedacht...

Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 15, 2005 14:33 
hmmmm
vll lacht ihr mich ja jetz aus.
aber das einzige spiel was ich wirklich gut fand
war
"Auroras Tear" - PhoenixDown
und den kennen wirklich viele imho^^

Profil ICQ  
Pseudo-Elitär
Pseudo-Elitär
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 31, 2005 18:38 
Ich glaube Feldherr hat mal geschrieben:
Zitat:
"Es ist nicht die Kunst ein Spiel mit dem R2K(3) zu makern, es ist die kunst eins Fertigzustellen"

Ich finde da hat er total recht, weshalb eigendlich jeder der ein Spiel beendet hat, ein Star ist (bis auf die Ausnahmefälle: Pumelbande frisst & Das Grauen von Loch Ness und ähnliche)

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 01, 2005 21:36 
Also ich sehe keine Makerer als Star ich habe nur großen Respekt vor ihnen, und der makerer vor dem ich am meisten Respekt habe ist Kelven da ich niemand kenne der in so kurzer Zeit solche gute Spiele wie Kelven rausbringt

Profil ICQ  
Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 01, 2005 21:54 
mal ganz knapp: grandy, lachsen, marlex und noch ein paar andere.

Der Don
Der Don
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 01, 2005 22:13 
Zitat:
Titel:

Also ich sehe keine Makerer als Star ich habe nur großen Respekt vor ihnen, und der makerer vor dem ich am meisten Respekt habe ist Kelven da ich niemand kenne der in so kurzer Zeit solche gute Spiele wie Kelven rausbringt

Ich preferiere hier lieber: "Massenproduktion ohne Seele"

Das Mapping mag schön sein, aber alles andere gab´s schon tausend Mal in der gleichen Form in den davorigen Kelven-Spielen und lieber ein anständiges Spiel als 500000 Spiele die genau das gleiche und solide sind, aber in keinem Punkt mit wirklicher Orginalität überzeugen können.

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 01, 2005 22:20 
Den hat geschrieben:
Zitat:
Titel:

Ich preferiere hier lieber: "Massenproduktion ohne Seele"

Das Mapping mag schön sein, aber alles andere gab´s schon tausend Mal in der gleichen Form in den davorigen Kelven-Spielen und lieber ein anständiges Spiel als 500000 Spiele die genau das gleiche und solide sind, aber in keinem Punkt mit wirklicher Orginalität überzeugen können.

AH, das stimmt nicht ganz.
Denn ist schon ziemlich schwer derart viele Chipsets und Charsets allein zu machen.
Und ja die Storys kommen bei Kelven immer zu kurz. mir persönlich kommen seine Spiele wie vom Fließband ohne Liebe und Detail.

@Thema Es gibt keine Legenden, wer meint der und der sei supertoll der hat keine eigene Meinung.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 01, 2005 22:31 
also für mich gilt marlex als star!!!
Aber es gibt auch ein TB-Gott^^WEST

Need a Clan? Join Final X, Join `n Destroy!

Final X IST JETZT ONLINE, Zum CLan FInal X

Profil ICQ  
Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 02, 2005 13:34 
T-RoX hat geschrieben:
also für mich gilt marlex als star!!!
Aber es gibt auch ein TB-Gott^^WEST

Es gibt sehr viel bessere Titelbild-Zeichner. Nur weil ich aktiv bin, heisst das noch lange nicht, dass ich der Beste bin, mitnichten.

Ich selber habe keine "Götter" in Sachen Maker. Kommt vielleicht daher, dass ich auch keine Makergames spiele, sondern "nur" selbst mache.

Gnu.

Sayjaman
Sayjaman
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 06, 2005 11:51 
grandy - weil er sets super geil editieren kann und so krasse faces macht
den w - seine storyideen sind genial
lachsen - seine tech ideen sind echt krass
daen - seine art ist wunderbar
neo 23 - hguter techniker aber etwas verplant ^^

moeb

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 07, 2005 0:58 
@Den
Vielleicht kannst du deinen Vorwurf mal genauer erläutern denn einem Spiel "Seelenlosigkeit" vorzuwerfen ist mit Abstand das vernichtenste Urteil das man fällen kann. Ich hab jetzt schon recht viele Makerspiele gespielt und noch keines ( außer Trashspielen und ähnlichem ) gesehen das wirklich seelenlos ist. Vielleicht mag das daran liegen daß ich zunächst das Gute an einem Spiel sehe bevor ich nach dem Schlechtem schaue und dieses auch gerne übersehe wenn mir der Rest gefälllt aber das nur am Rande.

Natürlich hat jeder Maker eine eigene Handschrift so wie jeder der sich mit etwas kreativem beschäftigt eine hat. Niemand ändert die wenn sie einem gefällt und deswegen sind meine Spiele sich in dem Stil wie ich zeichne und wie ich die Stories erzähle, aufbaue usw. logischerweise ähnlich. Die Horrorspiele ähneln sich zugegebermassen sehr was wohl daran liegt daß ich ein Silent Hill Fan bin und die Spiele daran angelehnt habe. Trotzdem ist die Behauptung "genau das gleiche" doch etwas aus der Luft gegriffen.

Wenn dir meine Spiele nicht gefallen so bin ich ohne weiteres bereit das zu akzeptieren. Geschmäcker sind eben verschieden. Aber wenn du mir unterstellst es würde mir nur darum gehen so viele Spiele wie möglich herauszubringen und daß ich mir mit den Spielen absichtlich keine Mühe gebe dann finde ich das schon ziemlich heftig ( das hab ich jetzt mal in "Massenproduktion ohne Seele" hineininterpretiert ).

Wieso ich so viele Spiele mache ist eigentlich schnell erklärt. Ich habe die Zeit und die Lust dazu.

Was mich auch noch interessieren würde ist inwieweit der Vorwurf von dir eigentlich etwas mit dem Posting von Hayt zu tun hat.

-----------------------------------------------------------------------------

Ein wenig möchte ich dann doch noch zum Thema an sich sagen. Ich halte nicht viel vom Begriff "Star" denn der ist - wenn man sich die ganze Medienlandschaft anschaut - für mich doch schon zu negativ behaftet. Man könnte vielleicht eher Prominenz sagen. Der Begriff ist ja auch neutral und sagt nichts über die Fähigkeiten der Leute aus. Leider ist es ähnlich wie in anderen Bereichen auch ein zweischneidiges Schwert prominent zu sein wie man an denen sieht die z.B. Marlex oder Grandy ihren Erfolg mißgönnen und wo es nur geht die Spiele flamen.

Vorbilder habe ich selber nicht aber ich achte die Arbeit meiner Mitmaker und freue mich immer wieder wenn ein gutes Spiel zuende gebracht werden kann.

Yoji
Yoji
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 07, 2005 12:18 
Lachsen! Imho die einzige Person, die bisher eine so wunderbare SNES-Atmosphäre in einem Spiel geschaffen hat. Grafisch und Technisch sind seine Games gut bis brilliant.

Er noch meinen vollen Respekt bekommt ist Stoep..., in seinem Game "Fatal Conspiracy" rschafft er eine wunderbare Atmosphäre. Technisch und Grafisch ist es auch gut. Außerdem gefällt mir die Story sehr.

Grafisch bewundere ich die Werke von Amrita.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Sa Jul 28, 2012 22:06 
Eindeutig ich. Alle anderen liefern schon längst nix mehr oder nur noch Scheiße ab, oder sind inzwischen inaktiv oder aber ihre legendären Games von früher können schon längst nicht mehr mithalten.

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde