Ich find den Titel sehr wichtig. So allgemein gehaltene Titel, wie sie in der Szene ja leider zu 90% vorkommen, beachte ich von mir aus eigentlich nicht. Zu dem ein oder anderen kommt man natürlich über gewisse Umstände wie z.B. Empfehlungen trotzdem. Aber ich finde gerade in diesem Punkt sollte die Community echt mal kreativer werden. Klar mag man jetzt sagen, der Titel sei genau so unwichtig wie die Textbox in einem Game, aber trotzdem, wenn ich die Wahl habe zwischen was Langweiligem und was Besonderem, warum dann das langweilige nehmen? Weil das in der Szene so Gang und Gebe ist und andere es tun?
Vielleicht sind gute Titel auch nur so schwer auszudenken und daher solch eine Seltenheit. Bei der Textbox sind ja komischerweise auch die wenigsten bereit, mal etwas Zeit zu investieren, obwohl sich das Teil durch's ganze Spiel zieht -,-
Random-Beispiele für grottige Titel:
- Verlorene Seelen
- Charon: Dawn of a Hero
- Helden
- Der Brief für den König
- Der Feind
Zitat:
Eternal Faith oder Vamires Dawn sind meiner meinung nach coole namen und man bekommt lust dieses spiel mal zu spielen.
Find ich schonmal beide langweilig. Ersteres würde ich mir nichtmal anschauen und Zweiteres hab ich damals nur geladen, weil halt alle ständig immer davon gelabert haben.
Zitat:
Aber bei manchen denk ich mir, wenn der name schlecht ist
dann sagt das was über den Programmierer aus. Ich meine seine Stimmung etc.
Nein? Du hast während der gesamten Produktion Zeit, über den Namen nachzudenken. Wie soll er denn da bitte deine momentane Stimmung wiedergeben? Es sei denn du wedelst mit dem Zauberstab und rotzt an einem Tag ein Game raus. Ist ja eher die Ausnahme ;-)
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.