RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
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Technik-Freak
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 Betreff des Beitrags: Re: AKS - Bogen Kollisionsabfrage
BeitragVerfasst: Do Jul 26, 2012 20:04 
Ich würde ja sagen, benutze ein MoveAll, damit wirst du aber auf lange Sicht (bzw. niemals glücklick(, sofern du 2 MoveEvents auf einer Map hast. Die bessere vorgehensweise ist daher, wie du schon richtig erkannt hast, Waits zu benutzen. Dafür gibt es eine kleine Tabelle: (Ja, 0,0s sind auch eine Wartezeit!!)

Zitat:
Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "Normal" dauert In "Wait": "0,1 Sek" + 2x "0,0 Sek" (also 8x 0,0 Sek)
Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "2xSlower" dauert In "Wait": "0,2 Sek" + 4x "0,0 Sek" (also 16x 0,0 Sek)
Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "4xSlower" dauert In "Wait": "0,4 Sek" +8x "0,0 Sek" (also 32x 0,0 Sek)
Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "8xSlower" dauert In "Wait": "0,8 Sek" +16x "0,0 Sek" (also 64x 0,0 Sek)
Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "2xFaster" dauert In "Wait": 4x "0,0 Sek"
Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "4xFaster" dauert In "Wait": 2x "0,0 Sek"

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Alex
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 Betreff des Beitrags: Re: AKS - Bogen Kollisionsabfrage
BeitragVerfasst: Do Jul 26, 2012 20:35 
Ahhh, Perfekt. Jetzt läufts wirklich flüssig. Für mich war sone wait 0.0 nicht so recht greifbar, aber das hilft mir sehr danke!


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 Betreff des Beitrags: Re: AKS - Bogen Kollisionsabfrage
BeitragVerfasst: Do Jul 26, 2012 20:42 
Eine 0,0s Wait bewirkt ein Warten, bis zum nächsten Frame. Damit ergibt sich für ein Wait mit 0,0s eine Wartezeit um 0.016666667s (entsprechend der Kehrwert der Framerate).

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