RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 3:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Dieb
Dieb
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 21:46 
Soul96 hat geschrieben:
-Arnold- hat geschrieben:
Wenn du ein AKS der Art nicht verstehst solltest du es vielleicht lassen, ich kenne das von mir wenn ich die Technick von einem AKS bzw. Menüs unterschätze und es am Ende einfach nicht klappt.

Wie man was abfeuer oder so das weiß ich nur kapier ich nicht wie man Trifft also wenn man mit ner Pistole schießt das die Kugel den Gegner trifft bei mir knallt die immer gegen den gegner und bleibt stehen^^

Wenn das deine Grenzen sprengt, was Technik im Maker angeht, fällt das Taktik-Spiel schonmal komplett weg. Das bedarf nämlich, um zumindest solide und nicht halbbacken zu sein, eines sehr guten Technikverständnisses. Abfragen, ob eine Event ein anderes überlappt oder sich zumindest im 1 Feld-Radius befindet, ist unter "Absolute Grundlagen" einzustufen.

Sicher, dass du dich da nicht übernimmst? Ich glaube, du stellst dir das alles zu einfach vor.
Und die Community hilft dir wirklich gern, aber glaube nicht, dass sie für dich alles machen wird.

Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2011 22:08 
Andrej hat geschrieben:
Wenn das deine Grenzen sprengt, was Technik im Maker angeht, fällt das Taktik-Spiel schonmal komplett weg. Das bedarf nämlich, um zumindest solide und nicht halbbacken zu sein, eines sehr guten Technikverständnisses. Abfragen, ob eine Event ein anderes überlappt oder sich zumindest im 1 Feld-Radius befindet, ist unter "Absolute Grundlagen" einzustufen.

Sicher, dass du dich da nicht übernimmst? Ich glaube, du stellst dir das alles zu einfach vor.
Und die Community hilft dir wirklich gern, aber glaube nicht, dass sie für dich alles machen wird.

Also als erstes verlang ich doch gar nicht das die Community irgendwas für mich macht. Hab nur mal nachgefragt was so gute sachen zum Makern sind aus den die ich mir Überlegt hab. Da ich aber nur ein Spiel fertig hab (Noch bugfrei machen) und ich glaub das ich jetzt noch nicht genug erfahrung hab mach ich es noch nicht und lern es bevor ich anfang^^ Und bin halt kein Meister^^

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2011 12:17 
@taktikbaurpg: Gerade sowas wollen wir ja machen :D
Du hast eine Burg einer bestimmten Fraktion dort musst du bestimmte gebäude bauen um die dazu gehörigen Truppen/Monster zu bekommen
und so weiter (halt wie im spiel Heroes of Might and Magic III oder V). Wenn du willst könnten wir dich unser team aufnehmen, den ich glaube einpaar leute mehr schaden nicht^^

Aber, wenn du keine lust hast, dan solltest du als Anfänger lieber Horror machen und lass dir diesmal mehr zeit als bei "War of Death" damit du mehr zeit hast für bugfixing story ausarbeitung usw (wobei es ziemlich erstaunlich ist wie schnell du fertig warst)^^

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2011 13:27 
Halloerik hat geschrieben:
@taktikbaurpg: Gerade sowas wollen wir ja machen :D
Du hast eine Burg einer bestimmten Fraktion dort musst du bestimmte gebäude bauen um die dazu gehörigen Truppen/Monster zu bekommen
und so weiter (halt wie im spiel Heroes of Might and Magic III oder V). Wenn du willst könnten wir dich unser team aufnehmen, den ich glaube einpaar leute mehr schaden nicht^^

Aber, wenn du keine lust hast, dan solltest du als Anfänger lieber Horror machen und lass dir diesmal mehr zeit als bei "War of Death" damit du mehr zeit hast für bugfixing story ausarbeitung usw (wobei es ziemlich erstaunlich ist wie schnell du fertig warst)^^

Hab das Spiel Heroes of MIghty and Magic nie gespielt (Außer auf dem Handy aber da befehligst du nur Perosnen^^). Würd gern mitmachen muss aber mal gucken^^ In meinen Spiel wurde das meiste schon verbessert (Zumindestens das was gesagt wurde^^) nur die Rechtschreibung noch nicht^^ Und wieso sagt jeder das es ziemlich schnell war? Waren ungefähr 5 Monate^^ und ich weiß das gute Spiele meistens über Jahre brauchen aber es ist ein Anfängerspiel.

MFG SOul

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2011 17:47 
Ist doch egal wieso es alle als schnell empfinden, freu dich einfach das alle über dich so erstaunt sind :D

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2011 17:52 
OKay!
Ähm.... hast du das SPiel auch schon gespielt?
Lade Grad die Neue Version hoch wo einpaar Bugs behoben wurden und natürlich der
Dichte Nevel^^

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2011 17:56 
ja habe ich schon gespielt^^
du wärst mein favorit bei den newcomer projekten :D

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2011 18:00 
ja habe ich schon gespielt^^
du wärst mein favorit bei den newcomer projekten :D

Selbst mit den Bugs?xD

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2011 18:38 
ja
aber das ist glaube ich bereits zu viel offtopic lass uns dieses per pm fortsetzen^^

Profil ICQ  
Wolkenmaler
Wolkenmaler
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2011 18:55 
ja
aber das ist glaube ich bereits zu viel offtopic lass uns dieses per pm fortsetzen^^

hast recht^^
Okay, weiter gehts!

Profil ICQ  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde