Zitat:
wenn ich vier plätze habe,und einer von z.b alex belegt ist,wie mache ich das z.b jan auf den zweiten ist,und nicht auf dem ersten,dritten oder vierten?
Ich schätze da wirst du wohl einen Code erstellen müssen, wer die Positionen berechnet... Kommt drauf an, wonach sich die Position in der Party bei dir richtet, also mit Switches oder Variablen.
Dann musste wohl z.B. Jan und Alex aus der Party rausnehmen und dann in der Reihenfolge, in der du sie haben willst, direkt wieder reinpacken... jedenfalls wüsst ich jetzt gerade nicht, wo der Maker eine eingebaute Funktion zum Positionswechsel innerhalb der Party hat.
Zitat:
wenn ich im itemmenü einen trank habe und der die hp eines bestimmten heldens,der gerade in der party ist, auffüllen soll, wie mache ich das?
1. Page bei den Event Commands, oben rechts ''Change Character HP''.
Grundsätzlich kann ich solch ein eigenes Menü aber nicht empfehlen. Hab soetwas neulich mal selbst gemacht, habs auch hinbekommen, aber ist halt trotzdem mega kompliziert und aufwändig und bringt auch nicht wirklich Vorteile im Vergleich zum Standardmenü, welches ja dieselben Funktionen bietet.
Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.