Eine schwarze Wolke erschien wie aus dem Nirgendwo auf der Bühne des Ballsaals, zu immer größeren Ausmaßen wuchs sie heran, sich windend und herumwirbelnd. Dave war leichenblaß und schweißgebadet, er wusste nicht mehr was eigentlich los, wem er trauen konnte und was zum Teufel dieses Ding war, dass sich nun aus dem Rauch schälte. Zuerst konnte Dave es nicht erkennen, doch dann stieß es ruckartig nach vorn, auf den Platz vor der Bühne, während die 3 Kinder ängstlich zurückwichen. Zuerst hielt Dave es für einen riesigen Vogel, doch bei genauerem Hinsehen schien es sich eher um eine Verkleidung, oder ein... Ding zu handeln, das einen Vogel imitierte. Den Kopf bildete eine Maske, die spitz zulief und daher wie ein Schnabel aussah, mehr war vom Kopf und Körper nicht zu sehen, denn sie waren von dreckigen grauen Lumpen eingehüllt.
Das Wesen stand auf zwei Vogelbeinen, die aus verrostendem Metall gemacht waren, die Arme waren unnatürlich lang, ebenfalls aus Metall und endeten in scharfen Messerfingern. Am Rücken hatte das Wesen zwei weitere dünne Metallarme, die mit je 4 langen Klingen eine Art Flügel bildeten - auch wenn diese wohl einem ganz anderen Zweck als dem Fliegen dienten. Der Gedanke an einen Roboter kam Dave jedoch nie, die Kreatur wirkte zu alt, das Metall war verrostet und quietschte und knarrte fürchterlich bei jeder Bewegung, zahlreiche Schläuche waren an den Gliedmaßen lose Befestigt, durch die eine Flüssigkeit durch den metallischen Körper gepumpt zu werden schien und die ganze Konstruktion wirkte eher wie ein aufzieh-Automat aus dem 19. Jahrhundert als eine moderne Maschine. Zudem bewegte es sich anders, wesentlich...
organischer als man es von einem künstlichen Wesen erwarten würde, trotz der altertümlichen Bauweise.
Plötzlich hob die Kreatur den Kopf und stieß einen kehligen, schrillen Schrei aus, der den Kindern das Blut in den Adern gefrieren ließ und stürzte sich auf Jacob. Er fiel unglücklich nach hinten und schrie wie von Sinnen, während das Wesen mit einem Satz bei ihm war. Dave hatte keine Zeit zu überlegen, mit einem Schrei sprang er zwischen das Monster und den Jungen, packte die dreckigen Lumpen und stach mit dem Messer zu. Die Kreatur kreischte wieder, mehr überrascht als wirklich wütend und schlug nach ihm mit dem Arm. Dave blieb der Atem weg, als der Arm ihn in die Seite traf und mühelos zuer Seite schleuderte, dabei Riss er jedoch ein paar der Drecklumpen herunter und zeigte, was die Kreatur wirklich war.
Das Zentrum des Biestes bildete eine menschlicher Körper - der Größe nach zu urteilen nicht älter als die Kinder selbst, dessen Unterarme und Waden entfernt worden waren. Die mechanischen Gliedmaßen waren direkt an Fleisch und knochen geschraubt, die Maske verdeckte noch immer den Kopf. Die Brust war geöffnet und beinhaltete eine blutrote, pulsierende Kugel, die irgendwie... Organisch wirkte und an die Schläuche angeschlossen war. Auf dem Bauch war eine Metallplatte befestigt auf der eingraviert war:
"Demon Enginge, Toriningen Pattern
Prototype T-001"
"Keine Sorge, es ist nur ein uralter Prototyp vergangener Experimente, den ich hier aufgefunden habe, etwas eingerostet, aber er sollte es noch tadellos tun.", Sousous Stimme war wieder zu hören. "Viel Spaß damit, haha!"
--******--
"Lass mich gehen, schick mich hinunter. Oder schick einen anderen, völlig egal. Du MUSST dich an unseren Deal halten!", obgleich der Diener im weißen Umhang auf dem Boden neben Fox kniete, wirkte er eher wie der, der die Befehle erteilt.
"Ich bin mir völlig im Klaren wie unser Deal aussieht, sonst wäre ich sicher nicht hier und würde den Kleinen beobachten, oder nicht?", er spielte mit einer goldenen Münze, während er durch das Fenster beobachtete wie die Kinder von der Bestie angegriffen wurden. Er reckte sich auf seinem Stuhl, der nur auf einem kurzen Stück Holzboden mit gleichartiger Wand stand, in der sich das Fenster befand mit dem er die Welt hin und wieder von seinen Verstecken in den Tiefen der Anderen Seite beobachtete.
"Aber denke nur nicht, dass es mir entgangen ist, dass du mit David Kontakt aufgenommen hast."
Der Diener schluckte, damit hatte er nicht gerechnet, obgleich er es hätte besser wissen müssen. IHM entging nichts, wenn es wichtig war.
"Auch wenn der Kontakt nicht direkt war - du weißt dass das eine klare Verletzung unseres Vertrages ist. Deshalb werden wir sehen wie er sich schlägt - und wir werden BEIDE zusehen - bevor ich erwäge einzugreifen. Sieh es als kleine Bestrafung an. Aber unter diesen Umständen... werden wir den Vertrag so oder so neu aushandeln müssen, meinst du nicht? Und vielleicht sollten er diesmal an der Entscheidung teilhaben, meinst du nicht?"
"Was ist das überhaupt für ein Ding? Es ist nicht wirklich ein Roboter, oder?", fragte der Diener.
"Nein, natürlich nicht. Jedenfalls nicht in dem Sinne, als dass es ein rein künstliches Wesen ist. In längst vergangenen Zeiten wurden solche Wesen in Kriegen eingesetzt, im Grunde sind es Kriegsmaschinen, die mit gefangenen Seelen angetrieben werden. Menschliche Körper werden häufig als Katalysatoren eingesetzt um die Energie in die Maschine umzusetzen, die Seele ist aber selten die eines Menschen - menschliche Seelen sind zu schwach um eine solche Maschine effizient anzutreiben..."
Fox grinste verschlagen, während sie dem Kampf weiter zusahen.