Gute Nacht gute Leute
-"Worum gehts"-
Ich arbeite seit geraumer Zeit an meinem jetzigen Projekt Hinter der Existenz (ist nur noch kein fixer Titel) und habe wärend der produktion gemerkt das ich
mit meinem können an manchen Punkten nicht die Qualität erreiche
die ich gerne möchte.
und zwar wären das das editieren von battle animations und das erstellen gut aussehender attacken im Maker.
Mit editieren sonnstiger grafiken bin mit mühe eigentlich zurecht gekommen,
mein haupt talent liegt jedoch genau genommen nicht darin.
nun suche ich einen motivierten und geschickten grafiker/animations editor
der sich aber auch gerne kreativ betätigen kann und eigene elemente reinbringt.
bei lust ,laune und können kann dieser sich dann auch gerne in anderen aspekten des spiels einbringen.
-"zeig mal was"-
das projekt will ich in nostalgischem rtp stil gestallten was nicht heisst das ihm an qualität fehlen soll
die spiel umgebung , läuft in einer final fantasy orientierten welt, doch die story möchte ich noch nicht veröffentlichen, die kann ich bei interesse nachreichen.
vom spiel gibts bis jetzt noch nicht viel zu sehen , grafikmangel bedingt.
die story ist ausgereift und der spielverlauf größtenteils niedergeschrieben ,
es fehlen nur deteailreiche szenen und dialoge.
nun zu was handfestem:
ein screen des Mappings:
ein kurzen video mit ausschnitt einer stadt und einsicht in das menü
um bischen eindruck von meinen technischen fähigkeiten zu geben.
(lasst euch von den falschen attributen im ausrüstungsmenü nicht erschrecken, die in den variablen gespeicherten stats der items und
die tatsächlichen werte stimmen nicht übereich weil sie noch nicht fest stehen)
http://www.youtube.com/watch?v=TXcwDZdI5vkDas Ks:

Zu sehen das normale 2k3 ks, da ich mir dachte wenn man so viel mühe
da reinsteckt wie in ein selbstgemachtes kann auch eine richtige granate
bei rauskommen.
Viel ist nocht nicht umgesetzt (Edit mangel bzw fehlende edit qualität)
es gibt jedochein handfestes konzept das ich jetzt versuche in groben zügen
zu beschreiben.
von den 4 spielbaren charakteren funktioniert jeder anders.
shaat zB: hat max 4-6 mp er hat attacken die jeweils 1-2 mp aufladen
gleichzeitig fähigkeiten die mp verbrauchen.
um strategie in die fights einzubringen muss er zb: manchmal darauf achten
mp zu sparen um eine runde dauernde casts von gegnern zu unterbrechen.
tok ist ein simpler caster/heiler und lana hat zugriff auf einen bestimmten
fähigkeiten pol je nachdem welches totem sie aktiviert hat.
clivia muss vor jedem bogen schuss eine runde den bogen spannen , jedoch kann sie mit der zeit combos benutzen und mächtige limit attacken benutzen.
desweiteren sind einige andrere features geplant deren umsetzung kein problem ist
wie zB: ein simples skill system, erfolge system...
abgesehen davon möchte ich einen schwerpunkt auf minigames und rätsel setzen die mir in einigen rpgs fehlen.
hoffe der einblick war nicht alzu wirr ^^.
alter , wer bist du eigentlich
mein name is norbert , bin 20 und pflegehelfer in ausbildung.
ein ziemlicher nerd und ansich ein ganz dufter kumpane

mich kennen hier wohl wenige auch wenn ich hier schon seit 2004 angemeldet bin.
hab den rpg maker seit ich ca 8 war und hoffe dies wird das erste projekt das es in die fertigstellung schaft.
ich werde es auf jeden fall weitermachen, auch wenn sich keiner meldet
jedoch würde ich mich natürlich riesig über tatkräftige hilfe freuen boys and girls.
mfg ...
Nemica: Wenn du das nächste mal so einen Screen postest, der sogar das
Layout sprengt, bitte gleich in nen Spoiler packen oder nur verlinken.