Also, ich habe mir alles durchgelesen und nach ähnlichen Topics gesucht, aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden, wenn doch schreibt mir eine PN und löscht das Topic (weiß ja wie nervig Fragen sind).
Habe gestern angefangen, mich in den RPG-Maker 2000 mit Deutschpatch einzuarbeiten.
Soweit funktioniert alles ziemlich gut, habe eine Stadt mit INN, Waffenshop etc., so, jetzt habe ich auch einen Freidhof, wo mein Chara ein Eisenschwert finden soll. In dem Friedhof ist ein Brunnen, wenn er dorthin geht erscheint der Text: "da funkelt etwas...". So jetzt möchte ich aber, dass er dort das Schwert findet!
Jetzt habe ich im Ereignis des Brunnen, ein Ereigniskomando "Item hinzufügen" gemacht wo er das bekommen soll.
Funzd aber nicht!
Weiter:
Wenn er das dann gefunden hat, wie sag ich dem Brunnen dass er das nur einmal ausgeben soll und nicht mehrmals?
2.Problem...
Ich habe wie im Tutorial ein haus mit einer Kampfarena gemacht, was aber als Stützpunkt für meine Offiziere gilt.
So, da gibt es eine n Eingang, den ein Offizier bewacht.
Er sagt mir, dass ich mich als Offizier identifizieren soll und ich ein Passwort brauche, frage:
1. Wie kann ich ein Eingabefeld machen, wo ich das Passwort eingeben kann(beim Offizier)?
2. Wie Erkäre ich dem dass er das auch nur einmal machen soll?
So, mehr Fragen habe ich im moment noch nicht!
Ich danke euch sehr für die Hilfe!