RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Mo Mär 02, 2020 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 19:04 
Ein leuchtender, gruuuförmiger Geist schwebt in die Runde und heult schauderlich:

Erlöst mich! Sonst kann ich meinen Verdacht nicht äußern! :( / :mad:

Dann schwebt er wieder von dannen...

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Fr Nov 27, 2009 20:14 
Ich möchte auf die Rechtschreibefehler hinweisen: "skurile", "Frass", "Fellkneul", "gespeißt", "Brotkrümmel".
Kann natürlich Absicht sein, könnte aber auch den Kreis der möglichen Mörder einengen (Brother of Metal? Der macht zumindest ähnliche s/ß-Fehler, und auch das mit dem "Brotkrümmel", glaube ich).

Der letzte Absatz:
Zitat:
Alle wussten: Wer immer gestern mit Gruuu gespeißt hatte, hatte auch Schuld an seinem Tod.

deutet klar auf den neuen Judas hin. Wie auch der andere Hinweis anscheinend. So wie die Hinweise aber im vorigen Mord gelegt wurden, scheint mir das eine Falle zu sein. Behalten wir den Judas trotzdem im Auge, aber ich würde ihn noch nicht nominieren.

Im Übrigen, wenn ich nach "Kariot" google, kommt der folgende Eintrag aus dem Urban Dictionary:
"noshech kariot - in hebrew:the one that bites the pillows,an homosexual." (xD)
Was ich aus dem Hebräischen noch weiß, ist dass afair "-ot" so ne Partizipendung ist, "kariot" könnte also "der beißende" heißen (womit aber "aus Kariot" nicht mehr viel Sinn ergibt). Was uns das weiterbringt? kA, außer dass der Mörder (einer davon zumindest) ein Faible für alte Sprachen hat. Das könnte natürlich auf Caleydoscope hindeuten, wenn da nicht die äußerst unpassenden Rechtschreibefehler machen. Die allerdings dem zweiten Mörder zugeschrieben werden könnten...

Ich find's irgendwie relativ schwierig, wenn man zwei Mörder hat, weil man nie weiß, wer was geschrieben hat und es so auch schwierig fällt, Leute auszuschließen oder so :/

Eine weitere komische Sache betrifft die (mir ansonsten relativ rätselhafte) Rechnung: "abzüglich Trinkgeld" deutet doch irgendwie darauf hin, dass der Mörder dem Opfer das Trinkgeld bezahlen musste? Frage mich auch, ob bei "Trinkgeld" irgendwas anderes dahintersteckt als wir meinen - also ob wir nach einer wörtlicheren Bedeutung von "Trinkeld" (= "Geld fürs Trinken") suchen sollten...

Keine Ahnung, sehe mich noch nicht in der Lage, ein Urteil zu fällen.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 11:07 
Meine Stimme geht nun an Der neue Judas. Der Grund ist simpel.
Zu viele Andeutungen mit Hintergrund aus der Bibel:
Zitat:
Psalm 64 der Bibel [...]

Zitat:
Alle wussten: Wer immer gestern mit Gruuu gespeißt hatte, hatte auch Schuld an seinem Tod.

Zitat:
sah man auch den Tisch, an dem das letzte Mahl statt gefunden hatte

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 11:10 
Hmmm mal sehen was passiert nach dem Der neue Judas erhängt wurde...

( Alter NICHT aktueller Thread, Für Neue Vorstellung auf den Link unten Rechts klicken!!!)

---[Vaantastic]---

Profil ICQ  
Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 11:43 
ich darf darauf hinweisen, dass der "Psalm 64" nur von Gruuu genannt wurde und dementsprechend alle Zahlen etwas mit der Bibel zu tun haben können lol. Aber hey, euer Ding :).

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 11:46 
Ich weiß nicht ob es jemandem weiterhilft, oder ob es generell nur eine Laune vom Spielleiter war, aber diesesmal steht der Name des Mörders quasi am anfang des Zitates, was im ersten Mord nicht so war. Falls uns das weiterhilft suchen wir jetzt einen "Mörder mit Blutflecken im Hause". Ob das jetzt einfach nur darauf hindeuten soll dass im Haus des Mördes immernoch Blutflecken vom ersten Mord sind oder uns ein Hinweiß auf einen Thread gegeben ist der von dem Mörder eröffnet wurde un dort Blutflecken vorhanden sind mag ich jetzt noch nicht beurteilen. Aber es könnte ein dezenter Hinweiß sein.

edit: zum Thema Maus und Gruuu, also die einzigen Posts die ich bis jetzt gefunden habe die beinhalten dass Gruuu Mäuse isst kommen von Caligula der jetzt tot ist und Ragdoll-Katze, die auch nicht mitmacht

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 12:58 
Der neue Judas sollte gehängt werden, weil [gescheite Erklärung einfügen].

Sayjaman
Sayjaman
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 13:29 
Ich denke die Hinweise mit der Bibel sind zu offensichtlich, deshalb Stimme ich nicht für Der neue Judas, meine Stimme geht an Nero. Zu ihm passt einerseits die politische unsicherheit da er ein großer Fan von Caligula war und dieser ja nun abgedankt hat, andererseits hab ihc mich ein wenig umgeschaut und folgendes im Zusammenhang mit dem Blut und dem Haus gefunden:
Nero hat geschrieben:
Unsere Villen entstehen aus Steinen und Blut! Mir steht eine riesige Villa am Rande der Stadt zu!

Ebenso war er der erste der beim ersten Mord das Latein übersetzen wollte, dies jedoch vllt absichtlich nicht richtig tat um die Spur von sich zu schieben.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 13:37 
Brother of Metals Ideen sind nachvollziehbar, außerdem will ich ja nicht, dass ihr den [bzw. die] falschen lyncht :3.
Also Nero.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 13:42 
Da ich immer noch der Meinung bin, dass Leute wie Der neue Judas zur der Masse an Verdächtigen gehören soll, die uns der Mörder servieren will. Mit dem Latein passt es besser, einige verstecktere Hinweise würden in die Richtung auch mehr Sinn machenund von der Beteiligung am kombinieren hat er die Mitte getroffen, nicht zu viel, um schon auffällig ablenken zu wollen und nicht zu wenig, um entweder nicht auf sich aufmerksam machen zu wollen oder gar inaktiv und damit sowieso raus zu sein.

Einen für Nero!

Schweizer Reiter
Schweizer Reiter
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 13:50 
Der gruuuförmige Geist schwebt erneut in die Runde und heult schauderlich:

Aber der andere Mörder! Gruuuhuuu...

Dann schwebt er wieder von dannen, was Geister eben so machen, wenn ihnen nichts Besseres einfällt.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 14:04 
Kann der Priester nichtmal Gruu wiederbeleben?
Oder ist das einer dieser Leute, die sich zwar immer anmelden aber dann nie aktiv dabei sind? -.-

Zuletzt geändert von Toastbrot am Sa Nov 28, 2009 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 14:09 
Vielleicht war der Troll der Priester?

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 14:20 
Durch wundersame Weise baut sich der Gruuu-förmige Körper wieder zu einem Gruuu zusammen. Der Papst hat Gruuu wiederbelebt, er darf nun seinen Verdacht äußern, auch wenn er davor die Fresse hätte halten sollen =/.

Nun gut, ihr habt noch 2 hours left damit jemand gehängt wird. Gruuu, du darfst auch noch mitvoten!

Gnu-Hirte
Gnu-Hirte
BeitragVerfasst: Sa Nov 28, 2009 15:32 
Gruuu does nothing.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde