RPG-Maker Quartier

Hier dreht sich alles um die RPG-Maker-Reihe von ASCII/Enterbrain. Der RPG-Maker ist ein Tool, mit dem du dir dein eigenes kleines Rollenspiel erstellen kannst. Du findest hier alles, was du dazu brauchst. Aber natürlich umfasst die Community noch mehr!
Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2020 0:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: So Okt 16, 2011 20:43 
.

Zuletzt geändert von Tropical Bird am Di Jan 27, 2015 0:48, insgesamt 1-mal geändert.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: So Okt 16, 2011 23:47 
124 MB???

Das ist für kein Makergame der Welt gerechtfertigt...

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2011 0:56 
Batistaberg hat geschrieben:
124 MB???

Hauptsache irgendwas sagen... :rolleyes:

Zum Spiel:

Das sieht einfach Klasse aus, bin zwar selber nicht der größte Zelda-Fan, aber die Grafik und der Trailer wissen zu überzeugen!
Wird gesaugt! (trotz 124MB ;] )

Cheers!

Bild

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2011 8:27 
Zitat:
Hauptsache irgendwas sagen... :rolleyes:

Haben halt nicht alle so ne tolle Internetverbindung...

Mit Wasser in einem Raum voller Computer rumzuspritzen ist Sachbeschädigung und unter aller Sau. [...] Ich persönlich bin jedoch nicht geisteskrank oder gar gefährlich für die Gesellschaft wie diese Spinner in dem Video.

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2011 9:35 
.

Zuletzt geändert von Tropical Bird am Di Jan 27, 2015 0:48, insgesamt 2-mal geändert.

Kleiner Prinz
Kleiner Prinz
BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2011 9:39 
124 MB???

Ich hoffe, du hast dir den Trailer nicht angeschaut, das müssen ja tausende Bites sein!

Glücklicherweise leben wir im 21. Jahrhundert - in der Zeit, wo 1 Terrabite nicht mehr viel kostet, 120.000er Internetverbindungen durch's Fernsehkabel fließen und sich niemand kümmert, ob's 124 MB oder 500 MB sind :)

Profil ICQ  
Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2011 16:44 
Muss schön sein, wenn man reich ist. Und Geld ausgeben für kommerziellen Kram wie "Fifa" tue ich schon lang nicht mehr ;)

p.s.: Mag mir jemand verraten aus welchem Zelda-Spiel die Musik im ersten Dungeon stammt? Etwa auch Minish Cap? Kenne sie noch aus der Demo...

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2011 17:18 
.

Zuletzt geändert von Tropical Bird am Di Jan 27, 2015 0:49, insgesamt 1-mal geändert.

Technik-Freak
Technik-Freak
BeitragVerfasst: Mo Okt 17, 2011 18:22 
Yay, das sieht ja ganz passabel aus. Noch ein paar Wprte zum KS? Davon sieht man im Trailer nicht viel.

1,24€ die Minute

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2011 2:21 
Drake hat geschrieben:
124 MB???

Ich hoffe, du hast dir den Trailer nicht angeschaut, das müssen ja tausende Bites sein!

Glücklicherweise leben wir im 21. Jahrhundert - in der Zeit, wo 1 Terrabite nicht mehr viel kostet, 120.000er Internetverbindungen durch's Fernsehkabel fließen und sich niemand kümmert, ob's 124 MB oder 500 MB sind :)

Ich wohne in nem Kaff mit ca. 750 Einwohnern. Bei uns gibts kein Internet durchs Fernsehkabel und es ist immernoch eine Qual 124 mb zu downloaden.
Wir haben hier grad mal DSL 1000. Schneller gehts nicht und wird sich in den nächsten zwei Jahren nicht ändern.
Evtl geht es Batista ja genauso? Mal drüber nachgedacht des nicht jeder son Glück hat? ;)

Rotfüchschen
Rotfüchschen
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2011 7:03 
Yeah, endlich mal wieder ein tolles Zelda Projekt x3

Vorab die Frage, habt ihr die Weltkarte selbst gezeichnet? Die sieht echt gelungen aus. Beim Trailer und bei den Screens kann man bereits erahnen, wo die ganze Arbeit hingeflossen ist.
Nun steht beim Weltkartenbild, dass die dargestellten Orte bereits alle in der Demo vorhanden sind. Heißt das, dass die Demo nun bereits 50% des Spiels beinhaltet (sieht jedenfalls so aus, als wäre ca. die Hälfte der Karte aufgedeckt)?
Ich werd's mir laden, sobald ich mal nach Hause komme (:

Wenn ich es diese Woche irgendwann dann gespielt habe, werde ich auch mal Feedback abgeben.

@124MB
Mag sein, dass es noch Leute gibt, die keine gute Internetverbindung haben (zu Hause habe ich DSL 16.000, bei meinen Eltern aber auch nur 2000, weil dort die Leitungen zu alt sind, als das man mehr bekommen könnte), aber mal ganz ehrlich... mittlerweile hat der Großteil der Haushalte DSL 2000, 6000 oder mehr. Und selbst mit DSL 1000 ist es wohl kein Problem mal eben 124mb zu laden... Das sind dann vll. mal 15-20 Minuten (oder lass es 30-40 Minuten sein, wenn man nebenbei noch andere Dinge macht). Sehe da irgendwie kein Problem, das einfach mal nebenher laufen zu lassen. Ich denke, dass ein Projekt, welches von 2007 bis jetzt nahezu pausenlos weiterentwickelt wurden ist, es verdient hat, dass man dafür mal 'ne halbe Stunde Downloadzeit aufbringt.

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2011 13:49 
.

Zuletzt geändert von Tropical Bird am Di Jan 27, 2015 0:50, insgesamt 1-mal geändert.

Wurstbrot
Wurstbrot
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2011 13:53 
Man könnte ja evtl auch ne Midi-Version von dem Spiel machen =)
Ich persönlich mag nämlich dieses gedudel :P

Alex
Alex
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2011 16:38 
.

Zuletzt geändert von Tropical Bird am Di Jan 27, 2015 0:50, insgesamt 1-mal geändert.

Attention-whore
Attention-whore
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2011 22:16 
Nichtmal auf vgmusic.com? Kann ich kaum glauben...

Eigentlich meinte ich die Terracotta-Musik aus der 1. Demo... naja, egal, ja, nach 5 Stunden Downloadzeit ohne Break (puh! das grenzt an ein Wunder) konnte ichs laden. Aber...

WIE SCHAFFT MAN DIESES RÄTSEL MIT DEN GANZ VIELEN GELBEN, BLAUEN UND ROTEN KRISTALLEN IM SCHLOSS HYRULE? Da beiß ich mir die Zähne dran aus...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde