Ich bin mir nicht sicher ob ihm das hilft...
Denn er will ja die Lücken stopfen und nicht die Werte ordnen. Ich hab mal versucht was zu basteln.
Benutzte Varis:
0001: Counter
0002: Anzahl
0010-0013: Position 1-4
0016-0019: Position Anzahl 1-4
Erst wird dem Counter der Wert 9 gegeben. Trägst du nun den Trank bei dir, wird die Nummer um 1 erhöht. Noch verständlich? XD
Jetzt gibst du der Counter-Variablen No. (Der Wert der Vari, also 10) den Wert 1(die 1 steht für die Nummer des Items in der Database. Du kannst sie frei auswählen, aber ich würd mich an die Database halten).
Dadurch bekommt die Variable 10 den Wert 1.
Anschließend wird die Countervariable um 6 erhöht und anschließend wird der Vari "Anzahl" der Wert des jeweiligen Items zugewiesen (Wenn du 100 Items in deinem Game hast, dann mach +100. Dafür müssen aber auch die Variablen "Positionen Anzahl 1-??" bei der Nummer 101 beginnen)
Jetzt gibst du der Counter-Variablen No. (Der Wert der Vari, also jetzt 16) den Wert
der Vari "Anzahl". Die Variable 0016 hat jetzt den Wert der Vari "Anzahl".(also die Nummer der Tränke die du besitzt).
Zum Schluß noch die Counter Vari wieder auf normalstand setzen mit -6 und schon beginnt das ganze wieder von vorne, nur halt wieder mit Counter Vari +1.
Wenn du's so machst, hast du die Itemnummern (siehe Database) in den Variablen 10-13 gespeichert und deren Anzahl in den Varis 16-19.
Jetzt musst du nur noch ein Common Event machen, welches prüft, welche Nummer auf Position 1 (Variable 0010) gespeichert ist.
Hat sie den Wert 1, wird ein Pic für Trank angezeigt, bei 3 ein Pic für Beleber.
So einfach. Dasselbe dann noch für die anderen Positionen.
Nur ob du das Skript jetzt verstehst, um es zu erweitern ist eine andere Frage ^^"