Hi Zusammen,
ich habe folgendes Problem und gleich einhergehend auch eine große Bitte,
ich erstelle ein eigenes Menü mit Pics, da ich kein geübter Scripter bin habe ich das Menü bisher auf 2 Bilder (HG und Cursor) beschränkt; die anzuzeigenden Items möchte ich über ein kleines Script als Sprites - Bitmaps anzeigen lassen
um nicht die Übersicht mit den Pictures zu verlieren.
In dem Script "Icons Anzeigen" sind die Vorgänge zu finden. Jeweils Switches, dann falls true das und das bitmap - wird angezeigt.
Sehr simpel.
Nun hat der "Icon Hud" die z.Priorität 201, da diese über der Picture Priorität 36 liegt.
Das ist das Problem. Ich möchte dass die Icons die das Script anzeigt über dem Bild des Hintergrundes jedoch unter dem Cursor-Bild liegen.
Das heißt Unterste Ebene : Bild 35 Hintergrund, dann Icon Hud (z = 201), und dann Bild 36 (Cursor).
Ich habe mir überlegt, dass man den Pictures doch auch eine Z = Priorität zuweisen können müsste, bin jedoch bis jetzt scripttechnisch ohne Erfolg geblieben und hab bereits in einem anderen Forum nachgefragt, in welchem mir mit sehr viel Enthusiamus leider jedoch ebenfalls
erfolglos "geholfen" wurde.
Daher hier die Frage kann man den z Wert eines Pictures seperat ändern? Über $screen.game_pictures(36).z = 8000 und wenn möglich auch mit erläutertem Ergebnis,
Jeder Scripter fasst sich bestimmt an den Kopf, warum ich den Cursor nicht Scripte, aber wie gesagt ich bin ein absolut ungeübter Scripter und würde meinen "Workflow" um extrem unterbrechen müssen.
Ich werde das Projekt in den Anhang hängen um das Problem genauer erfassbar zu machen, bzw. hier:
-----Das Projekt im Anhang---- bzw. hier:
http://www.multimediaxis.de/threads/136008-Z-Priorit%C3%A4t-eines-Pictures?p=2996681#post2996681 (Erst die Fledermaus anklicken, dann Esc drücken, dann müsste das Problem erkannt werden)
Ich danke schonmal im Vorraus und würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß JR