Hallo Leute,
ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen mit Hilfe der Forensuche und diesem Tutorial für ein Pic-Menü:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?t=33611 ein eigenes Menü zu basteln. Ich bin gerade am Verzweifeln! An manchen stellen versteh ich in dem Tutorial nicht was gemeint ist, zB. soll man ziemlich am Anfang den Switch "Menü verfügbar" anschalten obwohl der aber nirgends gebraucht wird... oO
Ich habe dann nochmal alles so gemacht wie ich dachte das es auch funktionieren könnte, dann war ich schonmal so weit dass ich das Menü auf und zu machen konnte, und den Cursor 2x hoch und runter bewegen konnte. Danach ging aufeinmal nichts mehr... und halte ich mich an das Tutorial geht gar nichts =(
Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand von euch bei dem Problem helfen würde =) Wie gesagt, Suche hab ich genutzt aber auf den ersten 4 Seiten nichts gefunden und 208 Seiten durchsuchen :/ Naaja...
Ich weiß nicht genau was ihr alles braucht aber ich schreib einfach mal was ich so gemacht habe:
Also
1. Auf der Intromap ist ein Autostartevent in dem die Frage gestellt wird "Anfangen? Ja/Nein"
2. Wenn man auf Ja! geht wird der Switch "Menü Aufruf" auf ON gestellt
3. Dann wird man auf die Spielmap teleportiert
4. CE-1: Name "Menü Aufruf" Start Condition: "PP" Condition Switch: "[0086:Menü Aufruf"]
Enter PW [0015:gedrückte Taste]
Change Switch: [0077:Autostart]-ON Set
Disable System Menü
Show Picture 1
Show Picture 2
Change Switch: [0085:Menü Items]-ON Set
Change Switch: [0086:Menü Aufruf]-OFF Set
5. CE-2: Name "Items" Start Condition: "AutoStart" Condition Switch: "[0085:Menü Items]
Enter PW [0015:gedrückte Taste]
Fork Optn: Varb[0015:gedrückte Taste]-5
<>
Else Case
Fork Optn: Varb[0015:gedrückte Taste]-1
Move Picture
Change Switch: [0084:Menü Skills]-ON Set
Change Switch: [0085:Menü Items]-OFF Set
<>
Else Case
Fork Optn.... für die anderen Richtungen entsprechend das gleiche, jeweiligen Switch an und
den andern aus
Else Case
Fork Optn: Varb[0015:gedrückte Taste]-6
Change Switch:[0088:Menü fertig]-ON Set
Change Switch:[0085:Menü Items]-OFF Set
6. CE-3 Name: "Skills" Start Condition: "AutoStart" Condition Switch: "[0084:Menü skills]"
Alles entsprechend gleich wie bei CE-2 Items...
7. CE-4 Name: "Menü Fertig" Start Condition: "AutoStart" Condition Switch: "[0088:Menü fertig]
Change Switch:[0085:Menü Items]-OFF Set
Change Switch:[0084:Menü Skills]-OFF Set
Change Switch:[0082:Menü Zeit]-OFF Set
Change Switch:[0081:Menü Ausrüstung]-OFF Set
Change Switch:[0087:Menü Spielende]-OFF Set
Erase Picture
Change Switch:[0077:Autostart]-OFF Set
Change Switch:[0086:Menü aufruf]-ON Set
Change Switch:[0088:Menü fertig]-OFF Set
8. CE-5 Name: "autostart" Start Condition: "AutoStart" Condition Switch: "[0077:Autostart]"
Wait: 0.0s
Das wars...
*EDIT* Hab mal eben noch das Script und so aufgeschrieben...Ich hoffe einfach mal das sich jmd findet^^
lg